.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Suche bestes ADSL2+ Modem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ika, 16 Okt. 2006.

  1. ika

    ika Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi, ich habe jetzt auch nen 16 M/Bit Anschluss, meine Fritzbox 7170 packt mit dem eingebauten Modem aber nur 12 M/Bit (wegen der Leitungs/Modem Qualität)

    Hat einer von euch erfahrungen mit einem Modem welches er mir empfehlen kann weil es besser ist als das der 7170? SOllte natürlich einen LAN Anschluss mitbrigen und wenn es ein Router sein sollte auch PPPOE pass trought unterstützen, damit ich die Verbindung über meine FBF aufbauen kann,

    bin für jeden Tip dankbar,

    Gruß Ika
     
  2. kombjuder

    kombjuder IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    3,086
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein
    Speedport 700v kann passthrough.
    Wenn die vom Modem angezeigten Speeddaten stimmen, muss das Modem extrem gut sein. Download 17xxx upload 11xx
     
  3. ika

    ika Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    nach langer Recherche ist mir nun das: Thomson SpeedTouch 516 i aufgefallen, das soll auch hervorragende Werte bringen, vielleicht kann ich meine sync Werte von momentan

    Leitungskapazität kBit/s 13672 1304
    ATM-Datenrate kBit/s 13491 1183
    Nutz-Datenrate kBit/s 12219 1072

    etwas ehöhen, danke
     
  4. TSV1860

    TSV1860 Neuer User

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wasserburg a. Inn
    Hallo auch !!!!!

    Das mit dem Moden würde mich auch intressieren das vom Speedtouch habe ich auch schon gehört aber es ist echt schwer mal eindeutige tipps zu bekommen welches modem gut ist oder nicht :confused:
     
  5. Snuff

    Snuff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2006
    Beiträge:
    1,149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Softwareentwickler/Ausbilder
    Ort:
    65529 Waldems (Taunus)
    Die Sphairon-Modems sind auch sehr gut, habe selbst eines (Typbezeichnung siehe Signatur)

    Gruß Snuff
     
  6. TSV1860

    TSV1860 Neuer User

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wasserburg a. Inn
    Hallo Snuff

    Welches von den Sphairon
     
  7. Snuff

    Snuff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2006
    Beiträge:
    1,149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Softwareentwickler/Ausbilder
    Ort:
    65529 Waldems (Taunus)
    @TSV1860

    Sphairon AR860E1-B (wie in der Signatur)
     
  8. TSV1860

    TSV1860 Neuer User

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wasserburg a. Inn
    Danke snuff

    Asche auf mein Haupt trotzdem danke:D
     
  9. TSV1860

    TSV1860 Neuer User

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wasserburg a. Inn
    Das ist mal ne brauchbare auskunft danke:p
    werde mal bei eBay rumschauen wie die Preise der Teile so sind
     
  10. scalpel

    scalpel Neuer User

    Registriert seit:
    18 März 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Baden
    Hi snuff,

    kannst du mir zufällig behilflich sein bei der Konfig? Ich bekomme das Teil einfach nicht zum laufen.

    Danke
     
  11. Kalle2006

    Kalle2006 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juli 2006
    Beiträge:
    2,887
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    IT-Dienstleister
    Ort:
    NRW
    Die Empfehlung gilt für die komplette aktuelle Modellreihe von Thomson. Wichtig ist das man ein V6 - Modell oder neuer verwendet. Als Informationsquelle kann auch www.speedtouchforum.de gelten. Bezugsquelle: www.modemshop.de

    Ich selbst verwende diese Geräte schon seit einigen Jahren erfolgreich mit meiner schlechten DSL-Leitung.