Suche einen neuen Internetprovider

Nacks

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2005
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Internetprovider.

Im Moment habe ich noch einen sehr alten O2 Vertrag (ohne Fair-Use-Mechanik). An sich bin ich mit O2 sehr zufrieden. Den aktuellen Vertrag betreibe ich noch an einer Fritzbox 7170 und es funkioniert soweit auch alles ganz gut. Nur sind mir die Kosten mittlerweile etwas zu hoch (im Durchschnitt ca. 40€ pro Monat) für DSL und Festnetz.

Ich würde gerne bei O2 bleiben, nur wird mir der Traffic nicht reichen. Meine Frau und ich schauen mittlerweile gerne mal am Abend eine Serie und die Kinder streamen auch.

Da ich mich lange nicht mehr mit dem Thema DSL-Verträge beschäftigt habe, musste ich feststellen, dass man so gut wie nirgends mehr einen vernünftigen Router bekommt und wenn doch, dann nur zur Miete.

Was natürlich bei O2 auch nett wäre, ist die Mobile-Flat. Gibt es auch bei 1und1, jedoch kostet die ca. 10€ im Monat.

Grundsätzlich würde mir vom Grundgedanken her auch T-Online überzeugen, nur deren Speedport ist einfach ne Katastrophe.

Was ist denn im Moment für ein Anbieter zu empfehlen? Ich bräuchte:


  • DSL 50.000
  • keine Datendrosselung
  • min. 3 Rufnummern
  • min. 2 Leitungen zum telefonieren nutzen können
  • FritzBox zum Kauf (wäre nett)
  • Mobile-Flat (wäre nett)
  • Günstiger als 40€ (auch nach 12 oder 24 Monaten)

Was könnt ihr so empfehlen. Im Moment geht meine Tendenz zu 1und1.
 
FritzBox zum Kauf (wäre nett)
Gibt es hier bei uns im Flohmarkt zur genüge.
Aber siehe auch meine Rechnung hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=246766&p=2227690&viewfull=1#post2227690

Günstiger als 40€ (auch nach 12 oder 24 Monaten)
Nach 20 Monaten verhandelt man neu!
Und teurer als 29,99€ wird 1&1 IMO nie.

Mobile-Flat. Gibt es auch bei 1und1, jedoch kostet die ca. 10€ im Monat.
Da müßtest du genauer definieren, was du unter "Mobile-Flat" genau verstehst.

Im Moment geht meine Tendenz zu 1und1.
IMO nicht die schlechteste Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Telekom empfehlen auch wenn 5.- teurer ist wie die anderen. Sehr guter Service!
 
Jo, wenn es nur 5€ währen. IMO sind es mindestens 10€.
Na und der "sehr gute" Service läßt auch ganz schön zu wünschen übrig, um nicht zu sagen ist ganz mies.
 
Ich war bisher bei 1&1, Vodafone und Unity Media. Jetzt seit 3 Jahren bei Telekom und das ist für mich das beste.
 
Hallo @Nacks,

es ist schön zu lesen, dass wir dich vom Grundgedanken her überzeugen – das ist doch eine Basis, auf der man aufbauen kann. :)

Und um gleich auf den Speedport zu sprechen zu kommen: Du bist nicht verpflichtet, diesen zu nehmen, wenn du bei uns einen Anschluss nutzt. Such dir gern einen anderen geeigneten Router aus. Kleiner Hinweis nur von mir: Der Support von uns endet dann natürlich früher, sollte mal etwas mit dem Gerät sein.

Hast du auch schon gesehen, dass wir aktuell eine schöne Aktion haben „Alle Bandbreiten ein Preis“? Egal, ob du dich für Magenta Zuhause S, M oder L (Verfügbarkeit vorausgesetzt) entscheidest, im ersten Jahr beträgt der monatliche Grundpreis nur 19,95 Euro (inklusive Mehrwertsteuer), erst im zweiten Jahr erfolgt eine Preisanpassung. (Stand 14. Juni 2017)

Wenn du dich auch im Mobilfunk für einen Laufzeitvertrag bei uns entscheidest, winken dir mit MagentaEINS zusätzliche Vorteile.

Das soll an dieser Stelle aber erst einmal reichen, melde dich gern bei Interesse über unser Kontaktformular. Dann können wir die weiteren Punkte in einem persönlichen Gespräch klären.

@Insti: Vielen lieben Dank für deine Empfehlung! Schön, dass du so zufrieden mit uns bist. :)

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Kennst Du schon das Angebot von Web.de/GMX ?

https://dsl.web.de/


Als Router würde ich mir eine Fritzbox 7362 für unter 50,- schießen.

Rufnummern bekommst Du kostenlos bei Sipgate und Personal- Voip.

Momentan gibts auch ein Angebot für Telekom: ( über shoop und check24)

https://www.mydealz.de/deals/teleko...j-laufzeit-2-jahre-psn-plus-fur-20eur-1009555

Die Gespräche ins Handy- und Festnetz machst mit Voipsmash:

https://www.mydealz.de/deals/telefo...-mobilfunknetze-zu-07-cent-die-minute-1011056
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei GMX/WEB gibt es keine "mietfreien" DSL - Verträge mehr.
 
Fehler 404: Seite oder Datei nicht gefunden
 

Wobei die beiden genannten Anbieter nur Beispiele sind.

Leider bestehen manche DSL-Provider auf einer Rufnummernportierung und behaupten, das gehe nicht anders. Umgehen kann man das bei diesen nur durch einen Neuanschluß, der meist noch teurer ist, bei nur einem Zugang mit Unterbrechung und oft sogar einem Technikerbesuch verbunden ist.

Grüße.
 
Dann mußt halt eine Adresse verifizieren- mit dem Link kommst hin:

https://dsl.web.de/

- - - Aktualisiert - - -

Wenn mal die gewohnte Rufnummer bei Personal- Voip ist, kann ich mir die günstigste Variante raussuchen und brauch da drauf nicht aufpassen!
 
Hast Recht, Sorry.
Da steht "AKTION Bestellen Sie Ihren 1&1 DSL-Tarif auf Wunsch auch ohne Modem!".
 
1und1 ist als Provider schon in Ordnung. Die Nachteile (lange Vertragslaufzeiten, lange Kündigungsfriste) werden eben mit einem eher kleinen Preis kompensiert.

Ich würde lieber Easybell empfehlen aber VDSL ist da quasi nicht verfügbar. Da hat man pure Freiheit. Monatlich Kündbar, gute Preise, Mobilfunkflat und guter und kompetenter Service.

Die Telekom erlaubt hingegen gar keine geringe Laufzeiten wenn man nicht massiv nachfragt (Zuhause/Mangenta XS mit 12 Monaten MVLZ).

Man kann überall Pech haben aber der Telekom einen guten Support zu unterstellen ist schon gewagt. Das Problem ist eben das "Einäugiger unter Blinden" Paradoxon. Wenn man nie wirklich guten/perfekten Support bekommen hat freut man sich bei der Telekom, O2 ist definitiv schlechter. 1und1 ist Glückssache, da sitzen Arschlöscher an der Hotline die Störungen einfach nicht aufnehmen weil die Sie Technik nicht verstehen (ich sehe einen Sync fertig, Leitung wurde falsch geklemmt). Der 2. Anruf funktioniert dann 1a, so ist das Leben.

Wir hier im Forum haben da eh weniger Probleme da wir das nötige Grundwissen haben und Alternativen kennen.

Das hilft nur bei der Telekom oft nicht, Prozess ist Prozess, fertig, friss oder stirb.

@Zentronix

wenn der "neue" Provider auf eine Portierung besteht ist das ja kein Problem. Rufnummer protieren zu Sipgate. Dann erhält man eine neue Rufnummer die man aber nicht nutzt. Die kann man dann beliebig portieren oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.