[Frage] Suche Empfehlung für Dahua Videosprechanlage

Red-Ed

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,
wir sind gerade auf der suche nach einer Videotürsprechanlage mit Fingerprint.
Dadurch das wir gerade die Elektroverkabelung machen sind wir Leitungstechnisch nicht beschränkt. Plan war 1 x Duplex CA7 und NYM 5x1,5mm² an die Position zu legen.

Ich bin nun über Goliath, zu Dahua gestossen und Grundsätzlich sagt mir die optik sehr zu und hier im Forum hab ich nun schon einige Infos gefunden.
Nun wollte ich mal fragen zu welchen Geräten ihr mir raten würdet (gerne auch mit Link)
Wir dachten an
1x VTO2202F-P
1x VTO4202F-MF
dazu dann einen unterputzrahmen.
Welchen PoE-Switch würdet ihr mir empfehlen? einen direkt von Dahua oder einen x-beliebigen? Für meine geplanten Unifi APs und die Außenkameras brauche ich eh einen PoE-Switch, kann/sollte ich das kombinieren?
ich hätte gerne 2 Inneneinheiten (es reichen die 7"), zu welchen würdet ihr mir raten? duplex CAT7 ist an die positionen verlegt.
Brauche ich noch etwas oder? Ich brauche doch noch etwas was den impuls an das Türschloss schickt.

Zusatzfrage: Kann ich bei dem Fingerprint hinterlegen, das wenn ich einen anderen Finger auflege ein garagentor geöffnet wird? Sozusagen Zeigefinger öffnet die Tür, Mittelfinger öffnet die Garage?
Im kompletten Haus wird KNX verbaut und verplant, falls dies hier hilft.

Danke schon jetzt für das Feedback.
Sollte etwas fehlen einfach bescheid geben.
 

NoxXilein

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2014
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hi,

zu erst einmal ist Goliat eine umgelabelte Dahua ;)

Wenn Du schon Unifi APs einsetzt, dann schreit es doch förmlich nach einem Unify System.

Meine Konfiguration sieht folgendermaßen aus:

VTO4202F-P - dazu gibt es diesen Thread: https://www.ip-phone-forum.de/threads/vto2000a-c-nachfolger-vto4202f.305047/
VTH2421F-P
VTH5441 demnächst (VTH5241 lief im Testbetrieb super, bis ich sie bei der finalen Montage geschrottet habe...)

Angeschlossen sind mit CAT7 über den Unifi USW-16-PoE Switch Gen2.
Dieser hängt wieder rum an einem UniFi Cloud Key Gen2 Plus und dem USG 4 Pro
Du könntest natürlich auch die Dream Machine nehmen: https://stadt-bremerhaven.de/unifi-dream-machine-die-eierlegende-unifi-sau-im-test/
Ich bin mit meiner Konstellation äußerst glücklich und das Netzwerk rennt tadellos.

Auf Türöffnung habe ich verzichtet, aber hier im Forum gibts massig Threads dazu.
 

Red-Ed

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für dein Feedback.
Darf ich Fragen warum du dich für die VTO4202F-P entschieden hast?
Diese Variante hat ein Modul wo nur eine Kamera hat.
Ich liebäugel mit der Variante wo Kamera, Klingel und Namensschild in einem Modul ist. Gibt es da Nachteile?
Das mit den Unifi-Geräten hab ich mir auch schon überlegt, aber mehr wie ein kurzer Gedanke war es bisher nicht.
Ich muss so langsam bestellen, daher drängt es ein wenig.
Mein Wunsch-Set-Up ist gerade
- VTH5441G Sprechanlagenmonitor mit Aufnahmefunktion
- VTM128 Unterputzdose
- VTO4202F-MR RFID-Scanner (ist das ader richtige gängie?)
- VTO4202F-MF Fingerscanner
- VTO4202F-MB1 Klingeltaste 1-fach
- VTO4202F-P Kamera
- VTM126 Frontpanel 3 Module

Können die Experten was dazu sagen?
Sind das die aktuellen Modelle?
Wird das so funktionieren?

Also Switch dachte ich nun wirklich an einen von Unifi, alleine wegen der kompatiblität zu den APs.

Grüße
Red-Ed
 

NoxXilein

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2014
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
ich habe die 4202 genommen weil wir 2 Klingeln & VTHs brauchen und ich diese in einem modul haben wollte.
Es waren also rein funktionale gründe - und hübscher siehts m.m. nach auch aus.

Alle passende Teile findest du hier: https://www.dahuasecurity.com/produ...P-Products/Outdoor-Stations/VTO4202F-X-Series

Die 4202 und 54er VTH Serie ist m.w. aktuell.

bestellt hatte ich es bei ALI bei AliExpress Professional Electronic Technology Store - Das Paket überlebte sogar die Zollprüfung, also alles OK ink. EC Zeichen usw