[Frage] Suche Empfehlung für Dahua Videosprechanlage

Red-Ed

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Zusammen,
wir sind gerade auf der suche nach einer Videotürsprechanlage mit Fingerprint.
Dadurch das wir gerade die Elektroverkabelung machen sind wir Leitungstechnisch nicht beschränkt. Plan war 1 x Duplex CA7 und NYM 5x1,5mm² an die Position zu legen.

Ich bin nun über Goliath, zu Dahua gestossen und Grundsätzlich sagt mir die optik sehr zu und hier im Forum hab ich nun schon einige Infos gefunden.
Nun wollte ich mal fragen zu welchen Geräten ihr mir raten würdet (gerne auch mit Link)
Wir dachten an
1x VTO2202F-P
1x VTO4202F-MF
dazu dann einen unterputzrahmen.
Welchen PoE-Switch würdet ihr mir empfehlen? einen direkt von Dahua oder einen x-beliebigen? Für meine geplanten Unifi APs und die Außenkameras brauche ich eh einen PoE-Switch, kann/sollte ich das kombinieren?
ich hätte gerne 2 Inneneinheiten (es reichen die 7"), zu welchen würdet ihr mir raten? duplex CAT7 ist an die positionen verlegt.
Brauche ich noch etwas oder? Ich brauche doch noch etwas was den impuls an das Türschloss schickt.

Zusatzfrage: Kann ich bei dem Fingerprint hinterlegen, das wenn ich einen anderen Finger auflege ein garagentor geöffnet wird? Sozusagen Zeigefinger öffnet die Tür, Mittelfinger öffnet die Garage?
Im kompletten Haus wird KNX verbaut und verplant, falls dies hier hilft.

Danke schon jetzt für das Feedback.
Sollte etwas fehlen einfach bescheid geben.
 
Hi,

zu erst einmal ist Goliat eine umgelabelte Dahua ;)

Wenn Du schon Unifi APs einsetzt, dann schreit es doch förmlich nach einem Unify System.

Meine Konfiguration sieht folgendermaßen aus:

VTO4202F-P - dazu gibt es diesen Thread: https://www.ip-phone-forum.de/threads/vto2000a-c-nachfolger-vto4202f.305047/
VTH2421F-P
VTH5441 demnächst (VTH5241 lief im Testbetrieb super, bis ich sie bei der finalen Montage geschrottet habe...)

Angeschlossen sind mit CAT7 über den Unifi USW-16-PoE Switch Gen2.
Dieser hängt wieder rum an einem UniFi Cloud Key Gen2 Plus und dem USG 4 Pro
Du könntest natürlich auch die Dream Machine nehmen: https://stadt-bremerhaven.de/unifi-dream-machine-die-eierlegende-unifi-sau-im-test/
Ich bin mit meiner Konstellation äußerst glücklich und das Netzwerk rennt tadellos.

Auf Türöffnung habe ich verzichtet, aber hier im Forum gibts massig Threads dazu.
 
Danke für dein Feedback.
Darf ich Fragen warum du dich für die VTO4202F-P entschieden hast?
Diese Variante hat ein Modul wo nur eine Kamera hat.
Ich liebäugel mit der Variante wo Kamera, Klingel und Namensschild in einem Modul ist. Gibt es da Nachteile?
Das mit den Unifi-Geräten hab ich mir auch schon überlegt, aber mehr wie ein kurzer Gedanke war es bisher nicht.
Ich muss so langsam bestellen, daher drängt es ein wenig.
Mein Wunsch-Set-Up ist gerade
- VTH5441G Sprechanlagenmonitor mit Aufnahmefunktion
- VTM128 Unterputzdose
- VTO4202F-MR RFID-Scanner (ist das ader richtige gängie?)
- VTO4202F-MF Fingerscanner
- VTO4202F-MB1 Klingeltaste 1-fach
- VTO4202F-P Kamera
- VTM126 Frontpanel 3 Module

Können die Experten was dazu sagen?
Sind das die aktuellen Modelle?
Wird das so funktionieren?

Also Switch dachte ich nun wirklich an einen von Unifi, alleine wegen der kompatiblität zu den APs.

Grüße
Red-Ed
 
ich habe die 4202 genommen weil wir 2 Klingeln & VTHs brauchen und ich diese in einem modul haben wollte.
Es waren also rein funktionale gründe - und hübscher siehts m.m. nach auch aus.

Alle passende Teile findest du hier: https://www.dahuasecurity.com/produ...P-Products/Outdoor-Stations/VTO4202F-X-Series

Die 4202 und 54er VTH Serie ist m.w. aktuell.

bestellt hatte ich es bei ALI bei AliExpress Professional Electronic Technology Store - Das Paket überlebte sogar die Zollprüfung, also alles OK ink. EC Zeichen usw
 
Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Danke für den Hinweis.
Ich hab mir nun die VTO2402 mit einer klingel RFID und Fingerscan geholt. Ist auch angekommen.
Nun stelle ich mich entweder ein wenig doof an oder habe etwas übersehen.
Weil der Monitor noch nicht gekommen ist, wollte ich nun mein Handy klingeln lassen. Das bekomme ich aber einfach nicht hin.
Über die DSS-App kann ich vom Handy aus auf die Camera zugreifen und auch mit der Camera sprechen. Auch das Türschloss kann ich entriegeln.
Was aber nicht funktioniert, ist das mein Handy klingelt wenn man auf die Türklingel drückt.
Was habe ihc falsch gemacht oder braucht man zwingend einen Monitor dafür?

Grüße
Red
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,

ich wollte mal fragen ob Grundsätzlich interesse an diesem Thema besteht. Ich habe mich nun lange geärgert. Es aber nun doch zum laufen bekommen.
Mein großer Tip ist das Tool "VDPConfig" damit sollte man alles erstmal updaten.
Danach habe ich alles resetet. Danach ging es mit dem Monitor ganz einfach.
Sondereinstellungen müssen dann zwar über die Web-Oberfläche gemacht werden, aber Grundsätzlich funktioniert die Türklingel mit Kamera dann schon.

RFID und Fingerprint habe ich mal kurz angetestet, scheint auch zu funktionieren.
Sobald unser Neubau soweit ist, werde ich versuchen die Türsteuerung darana zu hängen.

Was ich aber mit diesem Post sagen möchte ist, das die Konfiguration mit den neuesten Firmwareupdates sehr einfach geworden ist.

grüße
Red
 
Ohne jetzt hier überheblich wirken zu wollen: Den ganzen Thread hättest du dir sparen können, wenn du dir 1-2 Threads in diesem Bereich durchgelesen hättest.
So ziemlich jeder davon läuft immer auf die selben (Anfänger-)Probleme und Lösungen raus. Selbst wenn der Thread zu einem ganz anderes Thema gestartet wurde, postet immer wieder jemand genau die gleichen Fragen dran...:mad:

Das sieht man auch schön an den Usern: Sind alles Anfänger mit 0 Posts, die sich bei AliE eine Dahua-Anlage kaufen und dann zu faul sind, sich das Manual oder die Anleitungen aus dem angepinnten Thread zu lesen. Wenn die Dahua mal läuft, hört man praktisch nie wieder etwas von denen.:(
 
  • Like
Reaktionen: kuzco-ip und Ld66
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.