Suche FritzBox 6360

Windows2000

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2007
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich suche eine FritzBox 6360 zum Kaufen oder zum Tauschen.

Würde am liebsten meine 7390 original von AVM tauschen, da ich demnächst nach Kabeldeutschland.
 
Der Kauf einer 6360 wird dir nicht viel nutzen, da die Box von KD mit Kundendaten konfiguriert wird. Du kannst die Box im Augenblick nur für 5 Euro im Monat mieten.
 
um chked Aussage zu unterstreichen/spezifizieren:

es gibt keine (!) 6360 Kaufboxen, da alle Geräte von den Kabelbetreibern nur vermietet werden. siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich euch leider widersprechen. Die 6360 kann man auch in der Bucht kaufen und wird dort ziemlich hochpreisig gehandelt. Stimme aber der Aussage zu mit der gekauften 6360 kann man nichts anfangen.
 
hehe, hatte bevor ich auf "Antworten gedrückt hatte", einen Kommentar zu ebay drin - den ich dann aber gelöscht hab.

beim Verkauf (ebay) gibt es mehrere Probleme, für Verkäufer und Käufer.
der Verkäufer verkauft ein Endgerät, welches dieser lediglich gemietet hat. Dh er bekommt bei Ablauf des Vertrags ein Problem in der Form, dass er Schadenersatz für die Box bezahlen muss.
der Käufer kann die Box nicht einsetzen, wenn der Kabelbetreiber die Box nicht provisionieren kann/will, da nicht aus dem eigenen Hardware-Pool.
des weiteren Verkäufer <> Käufer - Stress wegen nicht möglicher Nutzung.

Das Thema hatten wir bereits in einem anderen Beitrag.
 
Stimmt den Beitrag kenne ich auch. Der Verkauf der Mietboxen ist sehr grenzwertig auf eBay. Ich hatte mal überlegt mir auch eine 6360 anzuschaffen und mich etwas genauer damit beschäftigt. Die 6360 ist aber nicht mal LAN1-fähig und somit für den Käufer völlig wertlos.
 
Die 6360 ist aber nicht mal LAN1-fähig
nach Firmware geht es:
Wählen Sie, ob Ihre Internetverbindung über Kabel oder LAN hergestellt wird.

# Internetzugang über Kabel
Wählen Sie diese Zugangsart, wenn FRITZ!Box direkt mit dem Kabelanschluss verbunden ist.

# Internetzugang über LAN 1
Wählen Sie diesen Zugang, wenn Sie Ihre FRITZ!Box mit einem externen Modem betreiben möchten.
 
es gibt keine (!) 6360 Kaufboxen, da alle Geräte von den Kabelbetreibern nur vermietet werden.
Bei netcologne gibt es die Box als "Kostenloses Premium-Endgerät". Von Miete steht da nichts.

1) Voraussetzung für den Erwerb eines Premium-Endgerätes ist die Beauftragung einer Multikabel Doppel-Flat. Der vergünstigte Preis von 0,- € gilt bei Beauftragung der Doppel-Flat 50M Premium oder Doppel-Flat 100M Premium, bei Beauftragung der Doppel-Flat 25M beträgt der vergünstigte Preis 99,- €. Der Preis ohne Vergünstigung beträgt für alle Premium-Endgeräte 199,- €. Abhängig von der Netztechnologie erhalten Sie die AVM FRITZ!Box 6360 oder 7570
 
Du hast recht. Ich hatte dort geschaut. >>>Klick<<< Aber die Überschrift erklärt das nicht finden der 6360.
 
tausche meine avm fritz box 6360 cable gegen avm FRITZ Box 7390 .
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.