.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Suche Handy-Java-Tool für Betamax-Callthrough?

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von Balloni, 3 Feb. 2009.

  1. Balloni

    Balloni Mitglied

    Registriert seit:
    8 Jan. 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo!

    Gibt es ein Java-Tool für (Nokia-)Handys, daß mir den Callthrough über Betamax-Festnetzeinwahlnummern automatisiert?

    - Konfiguration: Nur die Festnetznummer für den von mir gewünschten Betamaxe muß einmalig eingegeben werden.

    - Bei jedem Anruf wird wie bei einem LCR geprüft, ob der Anruf ins Festnetz oder zu mobil+Ausland geht und dann ggf. das Gate gewählt und der Ruf per DTMF über den Betamaxe geschickt! Pausen, Int. Format etc. werden formatiert. Wahl aus dem Telefonbuch sollte gehen.

    - Es kann ggf. geprüft werde, ob man im Heimatnetz ist, d.h. Flatrate hat. Ist aber eigentlich nicht notwendig...

    Kennt jemand so ein Teil oder kann es schreiben?

    Balloni
     
  2. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,046
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Balloni

    Balloni Mitglied

    Registriert seit:
    8 Jan. 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
  4. damatkoc

    damatkoc Neuer User

    Registriert seit:
    5 Sep. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guck mal hier: home.arcor.de/ziylan/FinareaMidlet.jar
     
  5. Balloni

    Balloni Mitglied

    Registriert seit:
    8 Jan. 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Auch nicht das, was ich suche!

    Das Projekt kommt von hier - ist aber auch nicht das, was ich suche:
    Ich hätte gern ein kl. Tool, das mir auf dem Handy die zu wählende Nummer (eingegeben oder aus Telefonbuch) prüft und dann ggf. formatiert (+ => 00, oder 0=>0049 usw.) und über ein Betamax-Gate (= Festnetznummer) schickt! Kein callback, keine SMS, keine Internetverbindung sollte notwendig sein!

    Balloni
     
  6. Balloni

    Balloni Mitglied

    Registriert seit:
    8 Jan. 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Unter 01056mobile.de machen sie im Prinzip genau das, was ich suche!

    So was für Finarea wäre interessant. Oder auch als Durchwahl-Tool für die Fritzbox!

    Balloni
     
  7. Becko

    Becko Neuer User

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube, Du wärest besser bedient mit dieser Folie, die man unter die SIM-Karte legt:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=3299160#post3299160
    Mittlerweile ist die V300-Version erschienen, in der nun PINs programmiert werden können.
    Ich hatte das gute Stück einige Wochen im Einsatz und war sehr zufrieden. Die 01056mobile mit ihren Wucher-Minutenpreisen plus 1 EUR GG pro Monat plus noch eine Anmeldegebühr kann mit der Kombination betamax+SIM-Dialer leider nicht konkurrieren :D
     
  8. Balloni

    Balloni Mitglied

    Registriert seit:
    8 Jan. 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Naja:
    Die SIM-Dealer-Folie wäre eine Idee. Leider steht mein Nokia, in dem die 1&1-SIM mit der Festnetzflat steckt, nicht auf der Liste der kompatiblen Geräte. Außerdem kostet das Teil auch 12-15¤. Ein Java-Tool wäre optimaler!

    Vielleicht sollte man Betamax mal ansprechen. Die Infrastruktur haben viele der Clons (Festnetznummer mit Handyerkennung via CLI) und es wäre ein schöner Zusatzumsatz, ohne am System was ändern zu müssen. Nur ein kl. Programm müßte geschrieben werden.

    Hat jemand die Java-Software, die 01056mobile aufs Handy lädt? Updates soll man ja aus dem Internet laden können - link???. Ich würde mir das Tool gern mal anschauen. Es wird offenbar auch eine einfache Festnetznummer für die Einwahl benutzt.

    Balloni
     
  9. Becko

    Becko Neuer User

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wo hast Du diese Liste gesehen? Link?
    Ich selber habe noch nie von einer Liste mit kompatiblen Geräten gelesen. Das Teil funktioniert praktisch mit jedem Handy. Und das aus eigener Erfahrung ;)

    Ich lese da 12 USD. Versand ist inklusive. 12 USD habe auch ich bezahlt, waren um die 10 EUR. Mit welchem Wechselkurs hast Du die 15 EUR berechnet?

    Kannst Du das für uns machen und hier posten?
     
  10. Balloni

    Balloni Mitglied

    Registriert seit:
    8 Jan. 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habs leider nicht gespeichert - war auf einer chinesischen (der Hersteller-?) Website. Muß aber nichts bedeuten... Ich versuche es nochmal zu finden!

    Wo gibt es die V300? Was kann sie und was soll sie kosten? Kannst Du mal bitte einen Link posten? Was würden 2-3 kosten? Bei eb.. gibts nur die V200 und auch nur bei Ingrid in den USA. Vielleicht werde ich auch in China mal ein Muster anfordern - 3$ kosten die Teile dann dort bei 100Stk.

    Habe heute mal ein mail an Betamax geschrieben - aber noch nichts gehört! Schaun wir mal!

    Balloni