Suche Hardresetmöglichkeit für WLAN 7050

klaugrub

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Mitstreiter,
ich habe mir am Wochenende die Box total verkonfiguriert mit wahrscheinlich falschen Routingtabellen, jedenfalls ist die Box nicht mehr, egal über welches Netz (alle getrennt) zuerreichen und zu konfigurieren.
Wie kann ich die Box hardresetten um den Auslieferunsstand wieder herzustellen!
Eilt sehr!
 
Hast Du schon versucht, Dich über USB mit der Box zu verbinden?
Hast Du die IP-Adresse 192.168.178.254 ausprobiert?

Wenn all das nichts hilft, wirst Du Dir wohl von AVM ne Recover.exe schicken lassen müssen und mit der dann die Box neu aufspielen. Das geht in den meisten Fällen.
 
Übrigens: es bringt Dir nichts, wenn Du die selbe Frage in drei verschiedenen Foren stellst. Zum einen lesen das eh die gleichen Leute und zum anderen verstößt das gegen die Forenregeln. Die kannst Du unter dem Link "Du bist Neuling? Bitte erst hier lesen!" in meiner Signatur einsehen.
 
sorry, sorry
 
OK, dann auf zu den Lösungsversuchen:
Zugriff über USB probiert? Auch mit der Backup-IP 192.168.178.254 als Ziel im Browser?
 
Versuch:
1. erreichen über USB, allerdings auf der 192.168.178.1 -> nichts, auch kein ping
2. erreichen über WLAN, allerdings auf der 192.168.181.1 -> nichts, auch kein ping
3. erreichen über LAN1, allerdings auf der 192.168.1.1 -> nichts, auch kein ping
4. erreichen über LAN2, allerdings auf der 192.168.0.1 -> nichts, auch kein ping
In allen Fällen ist die DHCP-Adressenholung eingestellt und funzt in allen Netzen.
Mein Problem war wohl die Vergabe der Rouutingtabelle ohne Ahnung zu haben. Aber Beispiele dazu wie die getrennten Netze zu binden sind, gibt es nicht.
 
Dann nimm wie gesagt mal bei USB die .254 - das ist eine Backup-IP.
Ansonsten wirst Du Dir wohl von AVM die Recover.exe schicken lassen müssen und die Box neu flashen.
 
vielen Dank, werde es heute abend mal testen.

Aber gibt es irgend eine Anleitung wie den die Routingtabellen aufgebaut sein müssen das alle Netze miteinander können ohne alle Rechner im selben Netz haben zu müssen?
 
Sollte die FBF eigentlich automatisch machen. Klappt zumindest bei meiner (zwei Subnetze: WLAN und LAN).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.