[Frage] Suche Hosting für FreePBX

Saugi_255

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2005
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo liebe Community,

suche einen Server der günstig ist, um ein FreePBX System aufzusetzen. Reicht da ein normaler vServer aus? Da gibts ein paar Angebote auf Ebay. Es muss nichts spezielles sein, da dieser eigentlich mehr oder weniger nur zum testen sein soll.

Grüße
 
Willst Du den Server bei Dir haben oder einen "im Internet" mieten?

Zu Hause tut es ein ausgedienter Computer oder Raspberry.
 
Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Hätte gerne einen im Internet :)
 
Was willst Du damit machen? Für den Hausgebrauch brauchst Du nicht viel, Ich da kannst Du einen günstigen Linux vServer nehmen.

P.S. Man kann auch fertige PBXes mieten...
 
Eigentlich erstmal zum Testen nehmen, irgendwann mal ne art "internes Familiennetz" mit 5 Teilnehmer aufbauen...
 
Für die ersten Gehversuche empfiehlt sich VMware, VirtualBox oder Co. auf Deinem Rechner. -> schnell und kostenlos.

Aus Sicherheitsgründen würde ich Dir auch empfehlen den Server zu Hause zu haben oder von außen abzuriegeln. Sonst kann das ein böses Erwachen mit hohen Rechnungen geben.
 
Hmm ja also zum Testen habe ich bereits eine Virtualbox. Gedacht war keine abgehende Gespräche über den Asterisk laufen zu lassen, sondern nur wo sich dann z.B Schwester mit der FB dann einloggen können. Gerne würde ich das über nen Raspi laufen lassen, hab selber aber nur Kabel Deutschland und Ds-lite am Anschluss
 
Danke dir, werde ich mal durchlesen :)
 
Danke! . .
 
Den Sondertarif findet man aber wirklich nicht normal. Oder habe ich was übersehen?
 
Hatte ihn mir mal notiert, wusste gar nicht, dass er nicht aktiv vermarktet wird, auf webhostlist.de findet man ihn aber.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,095
Beiträge
2,224,315
Mitglieder
371,940
Neuestes Mitglied
Firpo83
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.