suche Möglichkeit für Haus-Telekommunikation

HolgerF

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Experten, brauche Eure Hilfe!

Ausgangskonfiguration:
2-Familienhaus mit 2 analogen Anschlüssen (unser und Eltern) bei der T-Com.
Kabel-DSL und VOIP (Sipgate) im Arbeitszimmer.
Keller: Arbeitszimmer und T-Com-Anschluß
Erdgeschoß: 1 analoges Tel.
Dachgeschoß: 1 analoges Tel.

Wir bekommen jetzt endlich im Ort DSL6000. Würde daher auch DSL der T-Com nutzen wollen (Call & Surf Comfort).

Nun wollte ich noch einige Features dazu noch realisieren:
internes telefonieren mit 3 analogen Telefonen (Az, Eltern, unser)
Türsprechanlage mit den analogen Telefonen und Türöffnerfunktion
DSL im Arbeitszimmer

ist das irgendwie realisierbar???

ich wäre Euch für die Hilfe sehr dankbar.

ich brauche also noch eine FB?
die Eltern brauchen kein DSL nur Telefonie und die Türsprechfunktion u. -öffner.
geht da auch ein anderes Gerät preiswerter.
im Az wollte ich das kabel-dsl kündigen, ich brauche daher ja noch eine Nummer.

ich möchte eine doorline a/b t01/t02 anschließen und dann an welche fb?

die gigaset-türsprechstelle ist interssant, aber ich möchte damit 2 basisstationen (eltern, unsere) anmelden (je 1 Mobilteil), oder geht das mit der Fritz!box 77170. Wie gesagt, ich will mir erst eine entspechende Türsprechanlage zulegen.
ich würde auch für unseren tel.anschluß ISDN bestellen für Uns und Arbeitszimmer und den analogen für die Eltern lassen.
ISDN -> Az (ISDN-Tel.) und uns (analog.Tel.)
analog -> Eltern
trotzdem untereinander telefonieren und die Türsprechanlage benutzen für 2 Basistationen (Eltern und uns), das Az hat eine eigene Haustür.
wer hat eine Lösung?

entschuldigung, natürlich FRITZ!BOX FON WLAN 7170 (ist vorhanden)
schreibfehler

An der 7170 sind anschließbar: 3 analoge Telefone und eine ISDN-Anlage.
Über ISDN und VoIP wären die von dir gewünschten 3 gleichzeitigen Gespräche machbar...Dabei könnte der eine analoge Anschluss wegfallen. Die Türsprechstellen arbeiten wie ein Mobilteil eines schnurlosen Telefons, also wahlweise auf eine Analog- oder ISDN-Stelle.
Allesdings bietet die Türsprechstelle jeweils nur eine Klingel/Verbindung, du bräuchtest dann also 2 Stück...

EDIT: Du kannst deine Beiträge auch ändern...

2 Türsprechstellen? das geht ganz schön ins Geld, die Nummer der Eltern wäre auch weg, sie möchten sie aber auf jeden fall behalten, geht es nicht anders?
Rufnummernmitnahme von 2 analogen anschlüssen zu ISDN geht glaub ich nicht mehr aus rechtlichen gründen.

2 Türsprechstellen? das geht ganz schön ins Geld.
Ja, hatte einen Gedankenfehler, war auf 2 getrennte Eingänge aus...
die Nummer der Eltern wäre auch weg, sie möchten sie aber auf jeden fall behalten, geht es nicht anders?
Die könnten doch einfach ein (schnurloses) Telefon nehmen...? In Zeiten der Flatrate und Rufnummernprogrammierung wären doch die internen Gespräche auch extern problemlos...? Es gibt auch Telefone mit unterschiedlichen Anrufer-Klingeltönen, damit "interne" erkannt werden können...
Rufnummernmitnahme von 2 analogen anschlüssen zu ISDN geht glaub ich nicht mehr aus rechtlichen gründen
:noidea:

die Rufnummer kann jederzeit übernommen werden.

ja, warum soll dies nicht gehen?
setze dich einfach mal mit T-Home in Verbindung.
im "schlimmsten" Fall kannst du die Rufnummer zu einem VoIP Anbieter umziehen bsw. sipgate.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.