Suche OSM für Win10

Wellunger

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

irgendwie bekomme ich den OpenStage Manager V3 R3.10.2 unter Win 10 nicht zum laufen.
Dot.Net Framework ist installiert.
Es kommt kurz der Startbildschirm vom OSM, dann stürzt er ab. Es gibt vom Connection Manger die Fehlermeldung, dass er das Telefon (OS 40 amn einer FB 9470) nicht findet. Die Oberfläche des CM lässt sich aber auch nicht starten.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
 

LastRaven

Mitglied
Mitglied seit
3 Jul 2012
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Es kommt kurz der Startbildschirm vom OSM, dann stürzt er ab. Es gibt vom Connection Manger die Fehlermeldung, dass er das Telefon (OS 40 amn einer FB 9470) nicht findet. Die Oberfläche des CM lässt sich aber auch nicht starten.
Das Verhalten ist normal. Ohne verbundenes Telefon kannst du den Manager nicht starten. Also zuerst den Connection Service richtig konfigurieren, und schon klapps auch mit dem Manager!
 

Wellunger

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Unnützes Vollzitat von darüber entfernt stoney
Das Problem ist, dass sich das Eingabefenster vom Connection Service leider nicht öffnet und ich somit keine Verbindungsdaten eintragen kann.
Ich habe zwischenzeitlich mal eine ältere Version das Manager (V2R2.2.0) installiert, da kann ich im Connection Service zwar die Daten eingeben, der Manager findet das OS 40 aber trotzdem nicht.
Das OS 40 hat die aktuelle FW drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LastRaven

Mitglied
Mitglied seit
3 Jul 2012
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
die alten Versionen des Managers funktionieren mit Win 10 und den aktuellen Telefon-Firmwaren nicht. Seltsam ist das ganze schon, bei mir klappt die Konstellation Win 10 (64-bit) - OpenStage Manager V3 R3.10.2 - OpenStage 40 V3 R5.8.1 ohne Probleme...
Hast du eine lokale Firewall laufen? Sollte eigentlich keine Rolle spielen, aber deaktivier die mal zum testen.
 

riogrande75

Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2017
Beiträge
594
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
28
Muss ein PC Problem bei dir sein. Auch auf aktuellem Win10 1910 macht der OSM bei mir keine Probleme.
Deaktivier mal Virenscanner/Firewall oder probier's auf einem anderen PC.
 

Wellunger

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hab den Fehler jetzt zufällig gefunden.
Der Connection Service ist doch gestartet, allerdings minimiert und hat sich sofort bei den ausgeblendeten Icons in der Taskleiste versteckt...
Da muss man aber auch erst einmal drauf kommen.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
23,050
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
63

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,365
Beiträge
2,033,287
Mitglieder
351,959
Neuestes Mitglied
Nasu