Suche OSM für Win10

  • Like
Reaktionen: Limer
Hallo zusammen,

irgendwie bekomme ich den OpenStage Manager V3 R3.10.2 unter Win 10 nicht zum laufen.
Dot.Net Framework ist installiert.
Es kommt kurz der Startbildschirm vom OSM, dann stürzt er ab. Es gibt vom Connection Manger die Fehlermeldung, dass er das Telefon (OS 40 amn einer FB 9470) nicht findet. Die Oberfläche des CM lässt sich aber auch nicht starten.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
 
Es kommt kurz der Startbildschirm vom OSM, dann stürzt er ab. Es gibt vom Connection Manger die Fehlermeldung, dass er das Telefon (OS 40 amn einer FB 9470) nicht findet. Die Oberfläche des CM lässt sich aber auch nicht starten.
Das Verhalten ist normal. Ohne verbundenes Telefon kannst du den Manager nicht starten. Also zuerst den Connection Service richtig konfigurieren, und schon klapps auch mit dem Manager!
 
Unnützes Vollzitat von darüber entfernt stoney
Das Problem ist, dass sich das Eingabefenster vom Connection Service leider nicht öffnet und ich somit keine Verbindungsdaten eintragen kann.
Ich habe zwischenzeitlich mal eine ältere Version das Manager (V2R2.2.0) installiert, da kann ich im Connection Service zwar die Daten eingeben, der Manager findet das OS 40 aber trotzdem nicht.
Das OS 40 hat die aktuelle FW drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die alten Versionen des Managers funktionieren mit Win 10 und den aktuellen Telefon-Firmwaren nicht. Seltsam ist das ganze schon, bei mir klappt die Konstellation Win 10 (64-bit) - OpenStage Manager V3 R3.10.2 - OpenStage 40 V3 R5.8.1 ohne Probleme...
Hast du eine lokale Firewall laufen? Sollte eigentlich keine Rolle spielen, aber deaktivier die mal zum testen.
 
Muss ein PC Problem bei dir sein. Auch auf aktuellem Win10 1910 macht der OSM bei mir keine Probleme.
Deaktivier mal Virenscanner/Firewall oder probier's auf einem anderen PC.
 
Ich hab den Fehler jetzt zufällig gefunden.
Der Connection Service ist doch gestartet, allerdings minimiert und hat sich sofort bei den ausgeblendeten Icons in der Taskleiste versteckt...
Da muss man aber auch erst einmal drauf kommen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.