[Frage] Suche Sip Anbieter für Auslandsgespräche und Mobilfunk Inland

Kölner911

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen!

Da mir (meiner Mutter telefoniert :( ) die Gebühren über den Kopf steigen
:)mad: ca. 80 - 100 Euro im Monat -> 3dsl (DSL Voip) & Telekom Anschluss (ISDN))
wollen wir die Sache komplett umstellen!

Aufgrund von verschiedenen Berichten die ich hier gelesen habe, sind Fragen zum Thema SIP entstanden und hoffe auf Antworten :)

1. Ich kann auch bei "Vollnutzung" von 1und1 (wenn wir uns dazu entschließen) zusätzlich Voip-Anbieter nutzen um kosten zusenken?
2. Welcher Anbieter bzw Angebot eines Sip wäre für uns interessant
- ca. 120 min im Monat Mobilfunk Innland (auch mal mehr/weniger/ganrnicht)
- ca. 180 min im Moant Ausland (USA / Euro / Osten)
- ca 2160 min im Inland
- ca 10 min Servicenummern (018*)

Ich hoffe ich konnte verständlich machen was ich suche!
Es geht nicht um den Breitbandanschlussanbieter (der entscheidet sich in einem anderen Beitrag), sondern um Kostenreduzierung beim telefonieren!

Gruß
Kölner911
 
Hallo, da würde ich Dir VoIP DEFLAT empfehlen, Flatrate im Festnetz von DE und der Rest ziemlich günstig. Die 018*-Nummern sind überall gleich...
 
1 Ja
2 Als weitere Vorschläge: easybell (habe ich keine Erfahrungen mit) und als Empfehlung für Anrufe nach de-Mobil Personal VoIP (Vorteil: Sekundengenaue Abrechnung; wenn wenige, dafür längere Gespräche anfallen sind andere Anbieter vlt. attraktiver)
Inland wäre vom Komplettangebot bei 1und1 sowie den meisten anderen Anbietern gedeckt. Ausnahme reiner Internettarif, der bei DSL m.W. eher selten ist.
Ausland könnte sich je nach Budget eine Zusammenstellung verschiedener Anbieter lohnen.

Sipgate flat fällt mir noch spontan ein, gerade wg. Ausland. Aber vorsichtig sein wenn es zu viele verschiedene Nummern werden die angerufen werden.
 
um konkrete Empfehlungen zu geben, sind deine og Daten zu allgemein.
beim 1&1 Komplettanschluss hast du ja die Möglichkeit optional (andere Anbieter bieten ähnliches an) div. Pakete mit zu buchen ua.:
Mobilfunkkarten, Mobilfunkoption (vergünstigt ins Mobilfunknetz), sowie Ausland (1&1 Freecall 1000 = 10 ¤)

Andorra, Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Bulgarien, Chile, China, Dänemark, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Hong Kong, Irland, Island, Israel, Italien, Japan, Kanada**, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malaysia, Monaco, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Puerto Rico**, Rumänien, Russland, San Marino, Schweden, Schweiz, Singapur, Slowenien, Spanien, Taiwan, Thailand, Tschechien, Türkei,Ungarn, USA**, Venezuela, Zypern

ob deine Länder usw. dabei sind und ob sich eine optionale Flat für dich rechnet oder lieber Min.-Abrechnung, mußt du entscheiden.

1&1-Preisübersicht
 
Hallo!

Evtl. würde es sich anbieter wenn Deine Mutter immer den selben oder die selben Personen im Ausland anruft einfach denen ein VOIP Telefon hinstellen falls die einen Internetzugang haben. Dann denen beispielsweise einen SIPGATE Anschluss geben und netzintern sind die Gespräche kostenlos.

VIele Grüße

Christian
 
@Christian
genau das passiert, wenn der TS ein crossposting macht, denn im Prinzip kann man Breitbandanbieter und Telefonie (bzw. Hardware können wir auch noch einschließen) nicht trennen.
denn in dem anderen T. wurde bereits über "Voip-interne Com." gesprochen, ebenso wie über Gigaset.net
 
Die VoIP DEFLAT von Ziil-IT ist recht unschlagbar, aber die anderen Auslandspreise "fressen" die Ersparnis bei ca. 200 Min. im Monat fast auf.

Für Dein (bzw. dieses Deiner Mutter) Nutzungsprofil meine Empfehlung:
- Vodafone Klassik Anschluß. Mit einer Auszahlung von einem vertrauenswürdigen Händler kostet das pro Monat zw. 15-20 EUR.
- Sipgate Plus mit der Flatrate: ca. 12 EUR monatlich (USA etc. sind abgedeckt). Zu Sipgate könntet Ihr die bestehende Festnetznummer kostenlos portieren.
- die ca. 120 Min. in die Mobilnetze kosten direkt bei Sipgate 12 EUR. Mit Easybell (auch halbwegs serios) sind es max. 8,40 EUR.
- noch ca. 2 EUR für die 0180-Nummern.

Habe ich was vergessen? In Summe kostet alles ca. 45-46 EUR (etwas aufgerundet), das ist ca. die Hälfte von Deinen aktuelle Kosten.
 
Hi Becko,

... Mit Easybell (auch halbwegs serios) ...
was meinst Du genau mit halbwegs seriös? :confused:
Wir sind schon seit Jahren bei diesem Anbieter und haben nichts unseriöses finden können. - Danke
Wo ich Dir recht gebe, man muss die Gesamtrechnung machen. Denn abgerechnet wird am Monatsende. ;)

Gruß Frank
 
Hi Frank,

s. hierzu diese meine Erfahrung:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=234984&p=1710989&viewfull=1#post1710989

Zu einem ganzen Netz in einem EU-Land nicht durchstellen zu wollen... das kann man verstehen.
Was ich nicht verstehen kann ist der Umgang mit dem Kunden und mit dem Problem insgesamt.
In 4 Monaten hält es Easybell nicht für notwendig:
- weder eine technische Lösung (sprich, einen anderen Carrier für diese Destination zu nutzen)
- noch eine preisliche Lösung (z.B. in dieses Netz zu einem höheren Minutenpreis durchzustellen)
- noch eine kommunikative Losung (z.B. eine Fußnote mit Ausnahmen aufzunehmen)
anzubieten.

Aussitzen, weiter mit 9,8 ct/Min in alle EU-Mobilnetze werben und den Kunden ignorieren ist eine Form der Bauernfängerei.

Das ist mein persönlicher Grund für das "halbwegs", denn mit dem Rest bin ich eigentlich zufrieden.
 
Kurze Frage am Rande: Ich hatte früher auch 3DSL, da ist doch eine Festnetz-Flatrate schon enthalten, oder etwa nicht?


Chris
 
Also ich weiß nicht Leute. Ist Nonoh.net nicht immer der Europaflat zu bevorzugen? 10¤+2,5¤MWst aufladen und 4 Monate in den wichtigsten Festnetzen telefonieren?

WEnn die 4 Monate um sind telefoniert man halt die 10¤ ab. Zu sehr günstigen Konditionen. Und dann kauft man wieder 12,50¤. Auf das Jahr gesehen müsste das doch am billigsten sein. Und ich nutze Nonoh schon seit 2 Jahren. Die kostenlosen Länder sind keine Angebote für kurze Zeit. Sondern waren bis jetzt immer Free.

Habe ich da einen Denkfehler?

Für Mobilfunk Europa nutze ich Actionvoip. Deutschland: 7,5c und Holland: 8,1c und Kundne in Griechenland z.B. 2,9c

Also ich habe einen billigen DSL anschluss bei KabelDeutschland. Und nutze die o.g. 2 Gesellschaften zum Telefonieren. Ich glaube günstiger geht es nicht. Aber ich wollte das jetzt nicht zusammenrechnen. Vielleicht habe ich auch in deinem Fall unrecht.

Jedenfalls loht für mich keine FestnetzFlat. eine Mobilfunkflat wahrscheinlich auch nicht. Aber die wäre wenigstens interessant. Ich kenne aber noch keine vom VOIP anbieter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.