Suchen DSL Komplettanbieter und haben Fragen!

Moritz404

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn Ihr etwas bei 1&1 bestellen und uns einen Gefallen tun möchtet, dann bestellt doch bitte hier:

http://ippf.profiseller.de

Für Euch macht es keinen Unterschied aus, aber wir bekommen etwas Provision, was dem Unterhalt des Forums zugute kommt. :)

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass wir als Neumitglieder von der Community direkt gesteinigt werden:

Die Fragen, die wir haben, wurden wahrscheinl. schon 100x gestellt und genauso oft beantwortet.

Leider leiden wir für die nächsten Tage noch unter ISDN-itis i.V. mit zahlreichen Netzabrüchen. Daher ist die Nutzung der Such-Funktion sehr mühsam. Unsere Leitung wird aktuell auf DSL umgestellt und wir (ich&Nachbarn) suchen den richtigen Provider.
Wir würden unseren DSL Vertrag gern über Euch abschließen, haben aber noch ein paar
Fragen:
Handelt es sich bei 1und1 um einen Komplettanschluss oder Resale?
 Können wir unseren ISDN-Anschluss von T-Com komplett kündigen?
 Wer kündigt? 1&1 oder ich?
 Rufnummernübernahme (unsere 2 ISDN Nummern) problemlos möglich?
 Macht die ISDN-KomfortFunktionsauswahl über 1&1 Sinn, wenn man sowieso schon ISDN hat?
Ist die 1&1 Homenet WLAN-n für 2,99 Euro / Monat = 7270 Fritzbox?
 Gehört Box nach 24Monaten mir?

Wie lange dauert die Bearbeitung bis das „Übergangs-UMTS-Modem (Sofortstart-Surfstick)“ kommt?
Wie lange dauert die Gesamtbearbeitungszeit?
Aktueller Preis für DSL 6000 und 16000 gleich : Etwas übersehen?

Schon jetzt Danke für das Verständnis!

Viele Grüße vom Möhnesee,
Moritz404
 
Hallo und Willkommen im Forum ! Hier schon mal ein paar Antworten:

1. Handelt es sich bei 1und1 um einen Komplettanschluss oder Resale?
2. Können wir unseren ISDN-Anschluss von T-Com komplett kündigen?
3. Wer kündigt? 1&1 oder ich?
4. Rufnummernübernahme (unsere 2 ISDN Nummern) problemlos möglich?
5. Macht die ISDN-KomfortFunktionsauswahl über 1&1 Sinn, wenn man sowieso schon ISDN hat?
6. Ist die 1&1 Homenet WLAN-n für 2,99 Euro / Monat = 7270 Fritzbox?
7. Gehört Box nach 24Monaten mir?

1. Man kann einen Komplettanschluss bekommen oder einen nur-DSL Anschluss in Verbindung mit Telekom Telefonanschluss
2. Ja
3. Wenn du einen Komplettanschluss bestellst kündigt 1&1 deinen Telekom Anschluss
4. Ja
5. Wenn man einen Komplettanschluss nimmt, ist das klassische ISDN weg, und wenn man mehr als 1 Rufnummer nutzen möchte, muss man eigentlich das ISDN Komfort Paket mitbuchen
6. Nur, wenn die die S0 Option für einmalig 29,99 Euro dazubuchst, sonst bekommst du die 7270.
7. Ja


Gruß
Sandra
 
3. Wenn du einen Komplettanschluss bestellst kündigt 1&1 deinen Telekom Anschluss

Man kann auch selbst seinen ISDN-Anschluss kündigen. Wenn man allerdings seine alten Nummern behalten möchte, ist die Kündigung unbedingt Sache des neuen Netzbetreibers. Sonst wird die Möglichkeit der Portierung verschenkt.

Und: Die Mitnahme (oder besser: Wegnahme) der Rufnummern kostet beim alten Netzbetreiber etwas. Die Telekom ist aber relativ moderat: Achteuronochwas für die erste Nummer und ein Paarzehncent für jede weitere Nummer des gleichen Anschlusses.

Gruss,

Hendrik
 
Hallo Zusammen,

Vielen Dank schonmal für Eure schnellen und informellen Antworten.
Prima Forum hier! Da hat sich die Registrierung schon gelohnt!
`habe allerdings mittlerweile ein etwas ungutes Gefühl, den 1&1 Vertrag abzuschließen, da es sich um ein von der Telekom neu erschlossenes Gebiet handelt. `Habe mir sagen lassen, dass die Gefahr besteht, dass die Telekom die Umschaltung auf 1&1 verzögert bis zum St.Nimmerleinstag ..... Hat schon jemand mit neu erschlossenen ländlichen Gebieten Erfahrung?

Viele Grüße,

Moritz404
 
Falls jemand was vermisst: Ich habe das OT-Gebrabbel gelöscht.

jo
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,170
Beiträge
2,225,703
Mitglieder
372,034
Neuestes Mitglied
olligeslo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.