Suffix für Festnetznummer - hier CLIR

aban

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich habe das Problem, das ich die Rufnummerunterdrückung meistens eingeschaltet haben will und bei Bedarf wieder ausgeschaltet. Normalerweise geht das über den Punkt "Rufnummerunterdrückung einschalten".

Doch seit ich Kunde bei KabelBW bin, funktioniert das nicht mehr. Ich bekomme dann die Fehlermeldung das diese Funktion nicht ausgeführt werden kann.

Wenn ich dann *#*31Rufnummer wähle geht es doch wieder. Ich suche nun die Möglichkeit die Kombination *#*31 fest in der FritzBox zu integrieren. Wenn ich nun eine Rufnummer wähle, soll die FritzBox diese Kombination automatisch vorne anfügen.

Ich habe schon einige Seiten durchgelesen und keine wirklich brauchbaren Hinweise gefunden.

Deshalb würde ich mich für Hinweise zur Problemlösung freuen. Wenn die Konsequenz eben ist das CLIR immer eingeschaltet ist und sich nicht ausschalten lässt, dann soll es halt so sein.

Es grüßt Euch alle
aban

Hallo,

Kannst Du das Suffix nicht einfach in das Telefonbuch integrieren oder als Kurzwahl im Telefon hinterlegen? Ich habe in meinem Telefon "*31#" gespeichert, um die Nummer zu unterdrücken.

also bei VoIP-Rufnummern kann man ja unter "andere Anbieter" bsw. Rufnummernunterdrückung (CLIR) div. Möglichkeiten auswählen, aber ich weiß nicht ob Kabel BW über VoIP oder "Telefonleitung" in der Auswahl geht.

Problem gelöst

Hallo,

nachdem ich längere Zeit verschiedene Lösungen ausprobiert habe und nichts wirklich zufriedenstellend war (die Vorwahl *#*31Rufnummer ergibt im Anrufprotokoll folgenden Eintrag: *31Rufnummer, das gefällt mir gar nicht) habe ich mal die Hotline angerufen. Dort habe ich jetzt die Rufnummernübertragung ganz abschalten lassen.

Damit ist mein Problem gelöst. Zwar unflexibel aber immerhin.

Ich bedanke mich bei allen Ratgebern für Ihre Zeit und Hilfe.

Viele Grüße
aban

Mir kam gerade die Idee, eventuell die "Globale Anbietervorwahl" bei den Wahlregeln zu missbrauchen. Funktioniert aber vermutlich nur bei Festnetztelefonaten. Getestet habe ich es allerdings nicht.

Gute Idee aber...

Hallo armin56,

im Laufe meiner Versuche ist mir auch diese Idee eingefallen. Wenn man aber unter Globale Anbietervorwahl die *#*31 eingibt, bekommt man die Fehlermeldung zurück, das nur Zahlen erlaubt sind.

Funktioniert leider nicht.

Es grüßt
aban

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.