[Frage] Super noob frage - mein Telefon geht nicht an.

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
372
Anbinden kann man sie ganz normal per LAN-Kabel. Aber anmelden muss man sie bei einem SIP-Provider. Und das Telefonieren endet dann mit OpenStage-Telefonen wegen fehlendem STUN fast immer erfolglos.

Wellunger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
21
Mit anbinden meinte ich eigentlich einrichten....
BTW: Bekommt als Privatkunde bei Vodafon denn inzwischen die SIP-Zugangsdaten? Vor einigen Jahren war das ja wohl noch nicht so.

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
396
Stichwort Routerfreiheit sollte ganze klar machen, dass Anbieter dir Daten geben muss.

NDiIPP

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
680
Dann bleibt aber die STUN-Problematik. Die Telefone sind nicht wirklich gut dazu geeignet, sich direkt beim Provider zu registrieren. Und die Easyboxen haben nun mal keinen SIP-Registrar.

RealHendrik

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
74
Hmm... der Threadersteller hat sich am Donnerstag um 21:45 das letzte Mal hier sehen lassen und sich höflich verabschiedet. Wenn man seine paar Beiträge genau durchliest, wollte er eigentlich nur ein Telefon anschließen und lostelefonieren. Dass das mit dem erworbenen OpenStage nicht so einfach klappt, wurde ihm hier mehrfach bestätigt, und ich vermute, dass ihm die erfolgreiche Inbetriebnahme alles in allem zu kompliziert ist (wobei "erfolgreich" hier sowieso nicht gegeben sein wird). Ergo: Jeder weitere Beitrag mag zwar nett gemeint sein, aber...

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
396
Es hilft ja evt. anderen sofern diese die Suche nutzen. :cool: