[Frage] Super noob frage - mein Telefon geht nicht an.

Anbinden kann man sie ganz normal per LAN-Kabel. Aber anmelden muss man sie bei einem SIP-Provider. Und das Telefonieren endet dann mit OpenStage-Telefonen wegen fehlendem STUN fast immer erfolglos.
 
Mit anbinden meinte ich eigentlich einrichten....
BTW: Bekommt als Privatkunde bei Vodafon denn inzwischen die SIP-Zugangsdaten? Vor einigen Jahren war das ja wohl noch nicht so.
 
Stichwort Routerfreiheit sollte ganze klar machen, dass Anbieter dir Daten geben muss.
 
Dann bleibt aber die STUN-Problematik. Die Telefone sind nicht wirklich gut dazu geeignet, sich direkt beim Provider zu registrieren. Und die Easyboxen haben nun mal keinen SIP-Registrar.
 
Hmm... der Threadersteller hat sich am Donnerstag um 21:45 das letzte Mal hier sehen lassen und sich höflich verabschiedet. Wenn man seine paar Beiträge genau durchliest, wollte er eigentlich nur ein Telefon anschließen und lostelefonieren. Dass das mit dem erworbenen OpenStage nicht so einfach klappt, wurde ihm hier mehrfach bestätigt, und ich vermute, dass ihm die erfolgreiche Inbetriebnahme alles in allem zu kompliziert ist (wobei "erfolgreich" hier sowieso nicht gegeben sein wird). Ergo: Jeder weitere Beitrag mag zwar nett gemeint sein, aber...
 
Es hilft ja evt. anderen sofern diese die Suche nutzen. :cool:
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.