SX553WLANdsl VoIP LED blinkt ständig

alf100

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo, bin vom FRitzBoxFon zum SX553 umgestiegen. Nach Eingabe aller Einstellungen funktioniert Internet prima, jedoch blinkt die LED-VoIP Anzeige ständig - bei Status heist es "Registrierung läuft".

Der Aufbau einer VoIP-Verbindung ist jedoch nur übers Festnetz möglich. Kann mir jemand helfen?

Abschließend muß ich feststellen, dass die Konfiguration meiner FritzBonFon wesentlich einfacher war.Die Voreinstellungen für 1und1 waren auch falsch. 1und1 verlangt Port 5070-5079 ! Eine Anfrage beim Siemens - Support scheiterte daran, dass bei der Gerätauswahl des SX553 keine Kategorien zugelassen worden sind - offensichtlich ein Versehen, aber für Hilfsbedürftige Käufer ein Jammertal.

mfg und danke alf
 
die Voip lampe blinkt auf und zu so lange bis er sich erfolgreich beim sip server angemeldet hat. solange der registriervorgang noch läuft, wird die voip lampe auch weiterhin blinken.

irgendetwas mit deinen daten für die anmeldung stimmt nicht.

welchen provider hast du für dsl telefonie?

mfg

arowana
 
hallo, ich bin bei 1und1 -

die Angaben s. anhang

mfg
 

Anhänge

  • VoIP Einstellung Siemens.doc
    253.5 KB · Aufrufe: 29
für 1x1 sind die daten im siemensrouter schon vorkonfiguriert. brauchst lediglich nur noch deinen benutzernamen und kennwort einzugeben. ich meinte das dort höchstwahrscheinlich ein fehler vorliegt.

kannst ja nochmal überprüfen. die portfreigaben müssten eigentlich richtig sein denke ich mal.

kannst du mit der 1x1 phonesoftware über pc telefonieren mit den gleichen daten? ist dies möglich hast schonmal ausprobiert?

mfg

arowana
 
hallo, kannst du mir sagen, wie die Rufnummer einzugeben ist (mit oder ohne Vorwahl ) bzw. ob als Benutzername auch die Rufnummer notwändig ist oder evtl. der 1und1 Benutzername?

mfg
 
Der Erfolg gibt mir aber recht - offensichtlich finden nicht alle Foren-Nutzer bis zur "Hardware" hinunter !

mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.