System.IO.DirectoryNotFoundException

wchristi

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe folgendes Problem:


System.IO.DirectoryNotFoundException: Es kann keine Fehlermeldung angezeigt werden,
da die optionale Ressource der Assembly, die die Fehlermeldung enthält,
nicht gefunden wurde.
bei System.IO.__Error.WinIOError()
bei System.IO.Directory.InternalGetFileDirectoryNames( )
bei System.IO.Directory.InternalGetFiles()
bei System.IO.Directory.GetFiles()
at j.ao()
at s.q()
at r.br()
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad()
bei System.Windows.Forms.Form._SetVisibleNotify()
bei System.Windows.Forms.Control.set_Visible()
bei System.Windows.Forms.Application.Run()
at r.b9()


Ob eine Internetverbindung der Box steht kann ich nicht 100%ig sagen, da manchmal das n-WLAN des Nachbarn dazwischen funkt (mal ja, mal nein). Sonst alles nach Anleitung durchgeführt. Was kann ich falsch gemacht haben?


Bitte um Hilfe,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Fehlerbezeichnung schon aussagt, es wird eine Datei nicht gefunden !

Wenn du uns jetzt noch sagst wann bzw. beim Starten von was der Fehler auftritt...;)

Passiert das beim Start des SOT-Clients oder beim Aufruf eines bestimmten Plugins ?

Gruß
angryjack
 
Ob eine Internetverbindung der Box steht kann ich nicht 100%ig sagen, da manchmal das n-WLAN des Nachbarn dazwischen funkt (mal ja, mal nein).

Genau da könnte der Hase im Pfeffer liegen, Du mountest ein netzlaufwerk, sobald der SOT darauf zugreifen will und die Verbindung gerade nicht besteht, dann "knallt" es. Wenn der keep alive noch aktiviert ist scannt er ja sowieso alle x minuten und dann geht das in die Hose.
Es könnte also daran liegen.
 
Wenn du uns jetzt noch sagst wann bzw. beim Starten von was der Fehler auftritt...
Das ganze passiert beim Starten des SOT-Client. Genauergesagt sehe ich schon den Startbildschirm von SOT, der Balken wandert bis nach ganz rechts und nach ca. 2 sec folgt die besagte Fehlermeldung.

Wenn der keep alive noch aktiviert ist scannt er ja sowieso alle x minuten und dann geht das in die Hose.
Es könnte also daran liegen.
Wie kann ich den SOT-Client zunächst ohne Netzwerkumgebung starten?
Wie gesagt ist ein n-WLAN in der Nähe und meine Alufolie ummantelte Antenne ist nicht besonders sicher, was die Verbindung zu meinem Router angeht. Maxdome startet im übrigen fast immer und prüft ja ebenfalls die Verbindung. Desweiteren habe ich noch kein Netzwerk eingerichtet, worauf die Kiste zugreifen kann (gestalltet sich aus welchem Grund auch immer etwas schwierig unter win7, da das mit dem PW bei mir nicht so richtig hinhaut)

Über weitere Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
 
Hast du es mal per LAN-Kabel versucht ? nicht das du ein grundzätzliches Problem beim starten hast.
 
Also ich habe mich auch nach langer VDR Zeit mal an den SOT versucht. Mit dem gleichen Erfolg, dass die o.g. Fehlermeldung kam. Dann habe ich das noch zusätzlich das Thomson Paket in die Ordnerstrukur auf den USB Stick kopiert, ein oder zwei dlls haben gefehlt - weiß jetzt aber leider nicht mehr welche. Nun kommt die Meldung, dass ich eine veraltete Version des Client benutze. Dann sehe ich kurz den SOT Schirm. Dieser ist aber nicht komplett. Es fehlen alle Menüeinträge. Dort wo sonst die Schrift ist, sehe ich noch das vorherige Bild des CMDs. Dann beendet sich der Client wieder automatisch und ich bin am Anfang.
Netzwerkverbindung ist vorhanden über LAN. Ich habe den Reg Patch noch nicht vollzogen. Also es hängt nach dem Kopieren und ersten Starten.
 
Der aktuelle SOT ist so geschrieben das alles auf der CF only läuft. Die Version über den USB-Stick wird nicht mehr Supportet, ist aber weiterhin möglich.

Schau Dir dazu einfach mal das SOT-Wiki an.
 
OK. Hier fehlte sicherlich die Information, dass es sich hier um den (oder die) SMT 7020 von Samsung handelt und das Gerät keine CF hat.
Warum kommt die Meldung, dass es sich um eine alte Version handelt?
Was heißt möglich ist? Wenn es keinen Support gibt, ist es für mich wohl eher unmöglich...
Ich habe festgestellt, dass JAVA im SMT Paket garnicht enthalten ist, wird also für SOT nicht benötigt?
War dann auch gleich noch so frei, die Bastelstube auszuprobieren, hier kommt der gleiche Fehler. Das Mediacenter startet mit einem Hinweis, dass die ThomsonLibrary.dll fehlt... Da ist wohl, damit die Lampen anders leuchten die DLL mit eingebunden worden. Ansonsten sind die beiden Boxen auf ähnlichen Plattformen aufgebaut.
MfG
 
OK, der Zusatz hatte wirklich gefehlt.

Z.Z. läuft der SOT nur noch auf der IP1101. Für die Telegent sowie für die SMT haben wir z.Z. keinen lauffähigen SOT mehr. Es gibt z.Z. keinen User hier im IPPF der sich mit der Programmierung der Telegent sowie der SMT beschäftigt und mir fehlen leider die Grundlagen für ein solches Projekt.
 
Die Frage, die sich mir nun stellt - warum wird dann noch ein Client zum Download angeboten?

Es scheint ja nicht viel zu fehlen zum Laufen. Wo kommt denn nun diese Fehlermeldung her, dass der Client veraltet ist?
 
Weil die alte Version einen Abgleich mit dem Server von NEELIXThomas macht und dieser hat eine neue Version auf seinem Server liegen, aber bis jetzt habe ich diese noch nicht zum laufen bekommen und so wie es aussieht auch noch kein anderer.......
 
Noch mal zurück zu meinem Problem:
Habe immer noch den Fehler, konnte aber die LAN-Variante nicht testen. Fernseher zu weit weg vom Router und kein so langes Kabel. Verschlüsselung habe ich testweise auch mal ganz ausgeschaltet.
Könnte es daran liegen, dass ich kein DHCP eingestellt habe?
Ich habe einen Alice Modem WLAN 1121 Router und finde dort nix in Sachen DHCP.
Ist Portforwarding das gleich? Wenn ja, welche Ports müssen weitergeleitet werden?
Letzte Frage: Ist es normal, dass die Netzwerkkontrollleuchte blinkt?

Gruß,
Christian
 
Nein, die Box arbeitet am saubersten mit einer festen IP.

Die Netzwerkleuchte blinkt weil du keine Verbindung zum Router hast.
 
Die Updatemeldung läßt sich ausschalten,

ich brauche noch mal eine Zusammenfassung ohne das ich das ganze Topic lesen muß

- der SOT (0.15) ist installiert auf der SMT, es passt schon soweit das er bis zum SOT-Bootscreen kommt, dann versucht der SOT zu starten und stürzt mit der Meldung "Directory not found" ab
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.