[Gelöst] Täglich mehrfache Neueinwahl mit 7270

kleiner123

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen]

Hallo liebe Leute,
ich habe auch seit einigen Tagen das Problem, das meine 7270 sich sehr oft am Tag neu einwählt. Ich habe schon einiges ausprobiert, unter anderem die Sörsicherheit runtergeschraubt. Das brachte kurzzeitig erfolg. Sämtliche Kabel ausgetauscht, TAE-Dose und übergänge neu abgesetzt und wieder angeschlossen, alle Geräte ausgeschaltet und sogar die 7270 gegen eine funkelnagelneue ausgetauscht. Alles brachte keinen erfolg. Hat von Euch noch einer ne Idee?
Gruß jörn
Fritz 5.jpgFritz 1.jpgFritz 2.jpgFritz 4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelegentlich liegt die Störung doch nicht in Deinem Einflußbereich. Eine Meldung bei Deinem DSL-Provider und den um Behebung der Leitungsprobleme bitten ist erforderlich.

Evt. hilft (vorübergehend) alle Parameter Richtung maximale Stabilität verschieben - bis die Leitungsprobleme beseitigt sind.

Ein Blick auf die Anzahl der Fehler läßt einem richtig übel werden. Gesund schaut anders aus! Kein Wunder daß da ein Verbindungsabbruch den nächsten jagt. Wenn sich die Störung nicht auf eine Karte im DSLAM eingrenzen läßt, dürfte da irgendwo der Bagger anrollen und eine Straße ein Loch bekommen.
 
@ecsguy
Da du ja geschrieben hast das es die Fortsetzung ist stelle ich es hier doch noch rein!

DSL Syncronisierung

Hi,
wollte den Fred nicht unnötig voll müllen, desahlb schreib ich die hier.
Ich habe jetzt mit Alice telefoniert. Mußte natürlich die Fritz gegen das Alice Modem tauschen. Der Techniker meinte das sie mir jetzt einen neuen Splitter und einen neuen NTBA zuschicken. Splitter hatte ich aber auch schon getauscht, hatte noch einen Nagelneuen im Schrank liegen. Ob es dann am NTBA liegt werde ich nächste Woche schauen. Angeblich ist das Modem in Ordnung (was ich dem Techniker ja schon erzählt hatte). Und die Leitung soll laut messung auch ok sein. Jetzt haben die meine Geschwindigkeit auf 1200 zurück gedreht, weil so am wenigsten Abbrüche waren. Ich laß mich mal überraschen.
Gruß Jörn
 
Hallo,

ich hab der Diskussion mal einen eigenen Thread spendiert, denn im Howto steht ja:

Habt Ihr Fragen bezüglich dieses Themas zu Euren Verbindungsproblemen dann nutzt bitte den Button "neues Thema"
 
Hallo liebe Leute,
ich habe auch seit einigen Tagen das Problem, das meine 7270 sich sehr oft am Tag neu einwählt....
Genau das gleiche Problem hatte ich auch mit einer 1 Jahr alten 7270 V3 von 1&1.
Von einem Tag zum anderen kam ca. alle 2 Minuten ein DSL-Sync-Lost.

Werksreset, Speeddrosselung, DSLAM-Port-Reset und -Wechsel brachten keine Besserung.

Der Austausch gegen einen 7390 HWRev. 3 brachte dann den Erfolg.

Allerdings kam dieser Wechsel erst zustande, als ich den 1&1-Servicemitarbeiter nach den potentiellen Kosten des avisierten Telekom-Technikers (Messung der Leitungswerte bei mir im Haus)
fragte, dass ähnliche Berichte anderer 7270-Besitzer per Google nur einen Mausklick entfernt seien.

Letzteres wurde natürlich nicht nachvollzogen, sondern inhaltlich zuerst sogar abgestritten.
Den entscheidenden Ruck zur Einwilligung gab es dann, als ich den "Chef" sprechen wollte.

2 Tage später war die 7390 geliefert. Retourenschein war für die Rücksendung der 7270 im Karton enthalten. Bei Nichtrücklieferung wurden ca. 250 ¤ auf der nächsten Monatsrechnung avisiert.

Möglicherweise sind in den 7270 billigste Bauteile (zB Elektrolytkondensatoren) eingesetzt worden, die bei den knallheißen Temperaturen in der passiv gekühlten Büchse einfach vor den "geplanten" 5 Jahren den Geist aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jörn
hast du mal ein Ticket bei AVM eröffnet?
 
@informerex
Nein, habe ich nicht. Ich hatte in meinem ersten Beitrag aber geschrieben, das ich nach dem ganzen Kabeltauschereien auch eine NAGELNEUE 7270 dran hatte, bei der geau das gleiche war. Auch bei dem Alice-Modem hatte ich diese abbrüche, nur kann man das bei dem Ding nicht so schön im Log sehen wie bei der Fritz. Alice hatte mir ja am Telefon auch gesagt, das ich das Alice-Modem dran hängen sollte. Das habe ich gemacht und die haben getestet und sind der Meinung das sich der Splitter oder der NTBA verabschiedet hat. Noch warte ich auf den NTBA und den Splitter.
Gruß Jörn
 
Hi Leut's,
also, die neue Hardware (Splitter, NTBA) sind eingetroffen. Ich habe allerdings nur den NTBA getauscht, weil ich ja noch einen neuen Splitter hatte (den ich ja schon getauscht hatte). Nachdem ich den NTBA getauscht hatte, dachte ich mir erstmal sehen, ob es besser ist. Mittwoch Nachmittag, das gleiche Spiel wie vorher. In einer halben Stunde mehr als 20 Abbrüche. War schon drauf und dran da anzurufen, hatte aber keine Zeit. Weiter beobachtet, und seit dem keine Abbrüche mehr gehabt. Ich denke das die noch was in der Vermittlungsstelle gemacht haben, sonst kann ich mir das nicht erklären. Aber ich werde es weiter beobachten, die Fritz hat so ein schönes Logbild.
Allen nochmals vielen Dank.
Gruß Jörn
 
probier die Perfomance (Bild 4) zu erhöhen, teilweise führt die Reduktion zur Verschlechterung.
 
Hallo da Draussen!

Ich habe mit meinem gerade gebraucht gekauftem Speedport W920V als Fritz!Box Fon WLAN 7570 (FW: IPV6 Labor-Version 75.04.82-17599) leider auch ständige Verbindungsabbrüche (keine DSL-Synchronisation).
Zwar sind die DSL Werte mit
Signal/Rauschabstand: 7dB / 6dB,
Leitungsdämpfung: 25dB / 14dB
wohl nicht so dolle, aber mit der Vorgängerbox (7170) klappte alles bis zum Tausch reibungslos...?
(Habe diesbezüglich auch schon einen eigenen Beitrag eröffnet - aber leider noch keine Lösungen)

Nach dem lesen diese Threads habe ich mir noch einmal genau die DSL-Info-Werte meiner Box angesehen:

Die Werte CPE/COE springen wechselnd beim "Header Error Control" von 0 auf einen 10stelligen Wert und zurück...!?!?
Zudem werden unter Forward Error Correction (bei CPE) und unter Cyclic Redundancy Chec (bei COE) Werte angezeigt.

Könnte die Box defekt sein?
Was kann ich hier tun?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
prima, dann drücken wir die Daumen, dass es so bleibt - bitte schau mal letzter Satz meiner Signatur

@labzkaus
evtl. FW nochmals updaten?
 
hallo informerex

ich bin diesbezüglich etwas unsicher und unerprobt.
Kannst du die derzeit installierte FW (75.04.82-17599) zuordnen?
Ist das Modden des Speedport auf die 7570 nun nativ geflashed oder gefritzt?

oder ist das egal?
wenn ja, würde ich nun einfach mal die internationale 75.04.91 über die Box-Oberfläche einspielen - wenn das denn in der konstellation so geht :confused:

gruß

ps: ist diese "Header Error Control" denn normal?
 
Dann werde ich mich mal ans Studium der FAQs machen.

besten Dank!

Aber wegen meiner im Post #10 angegebenen Werte der Box muss ich noch einmal nachfassen...
Sind die nun normal?
Könnte das in Abhängigkeit zur FW stehen?
Oder kann das auf einen Defekt der Hardware deuten?

Sorry, dass ich da so nachhake, aber ich würde gern wissen, ob ich nun eine funktinierende Box und eine defekte gekauft habe.
Nur um ggf dem Verkäufer nochmal auf die Füße zu treten ;-)

Viele Grüße
 
hehe, das wird dir niemand genau sagen können. (weil es ja auch viele Punkte ankommt, DSL-Quali, interne Verkablung bis zur Dose, evtl. Splitter, Stromnetz usw. usw.)
da die 7270 Firmware stabil läuft, wäre es evtl. sinnvoll diese als Basis für Speedport2Fritz zu nehmen.
 
na dann muss ich aber noch schnell nen Volkshochschulkurs in fritzenfüranfänger belegen ;-)
da kann man sich origami-mäßig ja alles schön zurechtbauen, wenn ich das beim drüberschauen so recht verstanden habe.
Würde grds. Sinn machen, aber da ich mich gerade in absoluter Zeitnot befinde und zudem noch mein PC muckt, ist holland in Not...

[...]

PS:
Ich habe leider unwissentlich die ForenRegeln mißachtet und möchte mich bei den Teilnehmern dieses Beitrages dafür entschuldigen.
Es war nicht meine Intention hier nicht regelkonforme Anfragen zu stellen!
dickes SORRY an Alle!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@andilao,
ja , ist wieder alles normal, 7300 allerdings mußte ich bei Alice nochmal anrufen das die das wieder hoch schrauben.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.