Tür Gegensprechanlage an FRITZ!Box 6591

Runqubit

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

bin über Umwege hier nun gestrandet.
Habe im Haus zwei Klingeln von Siedle, alte 4 Draht Systeme 15V. Gong 8V
Würde nun diese gerne mit meiner FRITZ!Box verbinden Anbieter ist Vodafone Kabel.
Habe zwar was von Klingel-Paul gefunden aber kann kein Kabel zur FRITZ!Box legen.
wenn es klingelt würde ich gerne das Haustelefon oder aufs Handy umleiten und mit dem Besucher kommuniziere.
Gibt es was passendes ohne alles zu ersetzten?
230V wäre machbar zur Sprechanlage.
gruss
Q
 
4-Draht auf a/b Umsetzer/Adapter:
  • Auerswald TSA-a/b
  • Arzberger TFE5 (wobei ich nicht weiß, ob das mit der 4+n Technik direkt (ohne PVG 402) kompatibel wäre)
  • Telebau/Hamares TM3-a/b (light)
  • ISTEC Türmanager
  • Rocom Doormaster Smart 4+n oder EX PBX
  • Edit: Türinterface AA11 RT a/b

Braucht halt "nur" mindestens "2 Drähte" zur Fritzbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke werde ich mir mal anschauen.
 
Wenn das mit dem Kabel zwischen FritzBox und Klingel gar nicht geht, kannst du, nachdem du die Klingel mit eine a/b Schnittstelle nachgerüstet hast, auch eine DistyBox verwenden. Damit gehts dann zur FritzBox über Dect weiter.

Nachteil: Es dauert sehr lange, bis die Telefone anfangen zu klingeln. Ein Paketbote ist dann gerne schon wieder weg.
 
So oder ggf. per WiFi mit einer weiteren Fritzbox oder einem FTA1101 (WiFi VoIP-Adapter). Bzw. das entsprechende Bundle-Angebot "TM3 a/b WLAN".

BTW:
Habe oben die Liste in #2 um ein Gerät ergänzt.
 
Das kommt auf die Hardware und deren Konfiguration/Verhalten an. Aber 3-5 Sekunden sind in extremen Fällen schon drin.
 
OK danke 3-5 Sekunden dauert die aktuell Lösung auch....

 
Wahltimer einstellen!

Tipp:
Lass die Tür einfach mal ein „#“ am Ende der Klingeltaster Wahl wählen.

wobei das bei deiner Tür nicht helfen muss. Bei analogen Tür Systemen hast du immer in der DTMF Anwahl mehr Laufzeiten als bei Ip Türstellen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.