ike
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 0
Lies in der Hinsicht nochmal mein Posting. CbC kann auch für 032 benutzt werden. Natürlich müssen es die CbC-Anbieter auch unterstützen, aber zumindest technisch und rechtlich geht es. (Mal davon abgesehen, dass "Tante Lutzi" wahrscheinlich sowieso kein CbC nutzt)Opilein schrieb:Ich gehe jetzt von "Tante Lutzi" aus,die mich per FN auf meiner 032-Nummer aus Hamburg in München anrufen will und vergleiche das mit einem Anruf im regulären Festnetz.
Natürlich ziehe ich hier CbC mit ein,das habe ich bei einem Anruf auf 032 höchstwahrscheinlich nicht zur Verfügung,oder?
Naja, auch die normalen Festnetzpreise der Telekom sind nicht wirklich heftig hoch, oder? Mittlerweile sind die (bei den neuen Tarifen) auf einem soliden Niveau.Heute muß man ja schließlich sehen,wo man bleibt,ich habe leider die Erfahrung gemacht,daß bei normalen oder erhöhten Preisen kaum noch jemand anruft,dann läßt er lieber den Kontakt abreissen.
Viel wichtiger als eine Preissenkung wäre jetzt, dass zum einen auch die anderen 032er Nummern (der anderen Provider) erreichbar werden und dass man auch aus den Mobilnetzen und den Stadtnetzbetreibern heraus die 032 anrufen kann.
Da bliebe zu hoffen, dass diese Anbieter im Zweifel recht zügig im ersten Schritt über die Telekom routen und sich dann erst im nächsten Schritt um eigene - kostengünstigere - Wege Gedanken machen.