[Frage] T-Com - plötzlich 6000 verfügbar?

Bobby5

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2009
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich habe bei der T-Com den Tarif "Call&Surf Comfort Universal (5) 16000"
Leider ist nur DSL2000 verfügbar.
Dies habe ich auch des öfteren über die Verfügbarkeitsprüfung der T-Com nachgeprüft.

Nun habe ich heute wieder gerpüft und plötzlich ist DSL6000 verfügbar.
T-Com 01.jpg

Wenn ich im Kundencenter den Vertrag ändern würde steht dort nun auch DSL6000
T-Com 02.jpg

In der FritzBox 7270 v2 steht dies
T-Com 03.jpg
der Wert der Leitungskapazität ist schon seit Jahren um die 7000 - 8000.

Momentan habe ich immer die vollen 2000, kein Unterbrechungen und bin sehr zufrieden.

Ist es nun gefährlich auf 6000 zu wechseln?
Kann es dann passieren, dass ich sogar weniger als 2000 bekomme?
Ist dies dann 6000 RAM?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
Bobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht sogar "Call&Surf mit DSL 6000 ohne Splitter", d.h. du erhältst einen Annex J-Anschluss mit mehr Upload, aber dafür geht die Telefonie nur noch über VoIP, ist also kein konventioneller Analog- oder ISDN-Anschluss mehr. Wenn du das akzeptieren kannst, solltest du den Wechsel machen.
 
Öööö, VoIP nutze ich nicht.
Ich habe einen Festnetz ISDN-Anschluß und werde diese nauch beibehalten.
Aber ich könnte doch auch auf DSL6000 upgraden und sonnst alles beim alten lassen, oder?
 
Bei der Entscheidung sollte man reiflich nachdenken. Deine Überlegung geht nicht.
 
Das wäre dann auf jeden Fall ein Tarif "mit Splitter". Davon steht in der Auswahl nichts.
 
Sorry bin nicht so tief drin im Thema.

Warum geht meine Überlegung nicht?

Also wenn ich im Kundencenter DSL6000 auswählen würde, würde das ganze automatisch in einen IP-Anschluß umgewandelt werden?
Sehe ich das richtig?
 
Da steht Call & Surf mit DSL 6000 ohne Splitter. Das ist bei der Telekom dann ein Annex J-Anschluss der nur VoIP hat.
 
Aber im Kundencenter (Bild1) steht ja nichts wegen VoIP
 
Nein warum auch? Nur in Bild 2 kannst du es sehen.
 
Fazit:
Ich kann nicht auf DSL6000 erhöhen und das Festnetz behalten, right?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig erkannt.
 
Schade:(

Danke für eure fixen Antworten:p
 
Fazit:
Ich kann nicht auf DSL600 erhöhen und das Festnetz behalten, right?

Du kannst es doch einfach mal versuchen. Wichtig ist, dass du im Kundencenter folgende Option wählst: "Vertrag verlängern mit oder ohne Tarifänderung -> Tarif beibehalten und erweitern / Ich möchte meinen aktuellen Tarif nicht wechseln, sondern erweitern."

Und falls dann auf der Auftragsbestätigung nicht der gewünschte Tarif/Anschlusstyp oder die gewünschte Bandbreite steht, kannst du den Auftrag ja wieder stornieren.
 
Eine Anschlussänderung ist bei Anpassung der Geschwindigkeit nicht erforderlich.
Eine Erhöhung der Geschwindigkeit ist regelmässig ohne Vertragsänderung möglich, d.h. Laufzeit bleibt erhalten und verlängert sich nicht.
Da Telekom gerne auf die IP Anschlüsse umstellt, wird im Endkundenbereich auch nur dieser Wechsel auf einen IP Anschluss angeboten.
Ich buche die Änderung der Geschwindigkeit ohne Änderung des Anschlusses, wenn es bei den Optionen angeboten wird.
Bei Bedarf einfach melden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.