T-Com Speedport w701v - Fernwartung?

Vercingetorix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich wollte fragen ob man bei dem Router wie bei einer Fritzbox über die externe IP auch an Fernwartung kommen kann um den Router so zu konfigurieren? Hat der sowas oder gibt es ein Walkaround?

du hast ja leider keine weitere Infos (bsw. wie eine Signatur) in deinem Posting.

hast du Speedport2fritz drauf?

wenn dir das nicht liegen sollte und ein PC läuft, könntest das ganze auch über allgemeine "Fernwartungssoftware" wie www.teamviewer.com machen

Nein, es ist nicht mein Router, ich soll jemanden helfen, aber das ist so weit, daß sich das Hinfahren so - ohne weiteren Grund - nicht lohnt. Es geht nicht darum einen PC per Fernwartung zu warten, sondern den Router selbst. Mit einer Fritzbox kann man das machen.

Nein, es ist nur die originalfirmware von T-Com drauf - kein speedport2fritz o.ä.

der "Umweg" mit der PC Fernwartung, ist halt gerade für kurze Probleme bei Bekannten eine Lösungs-Alternative.

Bei der Original-FW der w701v ist mir keine Fernwartung bekannt.
Du mußt die Box modi. (link bereits oe), durch die sodann vorhandene Fritz-FW funktioniert es.

Danke für die Info und den link ich werde reinschaun.

wie ich aus deinen anderen Posts entnehme, willst du das ganze "später" über Kabelanschluss laufen lassen.

allgemeiner Lesetip nach der og Mod. - www.avm.de/kabel + Clips

Nein, ich will einfach den Router auch extern manipulieren können.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.