T-Com W701V => AVM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anhand der größe lassen sich ganz sicher KEINE ernsthaften Rückschlüsse auf einen erfolgreichen Mod schließen...Wie man sieht ist ja auch meine "defekte" Firmware in der gleichen Größenordnung wie das Original.

Olistudent war so nett und hat auf Anfrage erstmal ein Speedport-W701V-Image mit DSMOD gebaut, den Downloadlink gibts wegen der Forumregeln aber wohl nur per PN. Das müsste erstmal getestet werden ob das läuft (einspielen geht per Webinterface, diesmal kein ADAM2). Wenn das klappt, wollte er sich das mit der AVM-Oberfläche auch mal ansehen ;-).
 
martian schrieb:
Wie man sieht ist ja auch meine "defekte" Firmware in der gleichen Größenordnung wie das Original.

Die hatten/ haben aber nicht die gleiche Grösse!
 
Hätte ich neben meinem Studium die Zeit so ein Image zu erstellen, würde ich es auch versuchen. Aber wann ich dazu komme weiß ich noch nicht. Wochenende wäre realistisch als frühester Termin.
 
@susanne:

Vergleicht mal die Größe der kernel.image ob die nicht wesentlich größer ist als die von T-Com

ich habe auch nicht gesagt, dass sie die GLEICHE Größe haben, aber doch die gleiche GrößenORDNUNG...wenn das neue image nur wenige Kilobytes groß wäre, dürfte das sicher zu denken geben, aber das ist ja nicht der Fall.
Nur so wie Igi das geschrieben hat ist es etwas irreführend...denn NUR die Dateigröße sagt garnichts aus...
 
ich schrieb ja auch "wesentlich größer". Damit is nicht gemeint, das sie nur ein paar kilobytes abweicht. Sollte ja nichts ausmachen. Damit war gemeint das sie vielleicht zu groß für den Flash Speicher wäre und deswegen nicht läuft.
 
martian schrieb:
Olistudent war so nett und hat auf Anfrage erstmal ein Speedport-W701V-Image mit DSMOD gebaut, den Downloadlink gibts wegen der Forumregeln aber wohl nur per PN. Das müsste erstmal getestet werden ob das läuft (einspielen geht per Webinterface, diesmal kein ADAM2). Wenn das klappt, wollte er sich das mit der AVM-Oberfläche auch mal ansehen ;-).
Also ich konnte es über das Webinterface zwar "einspielen", aber danach war der Router nur noch über ADAM2 ansprechbar. Dann habe ich die kernel.image aus dem gepackten Image extrahiert und über ADAM2 geflasht -> DSMOD läuft einwandfrei.
 
Bei mir hat das Einspielen über die Oberfläche gereicht.
 
Vielleicht hatte mein Gerät noch irgendwelche fehlerhaften Rückstände von den unzähligen Flashvorgängen :)

Ne im ernst, ich finde es auch seltsam, dass es über ADAM2 ging und über's webinterface nicht. Ich habe auch nicht gedacht, dass das normal so ist. Vielleicht sollte ich mal komplett meine Einstellungen resetten und alles komplett neu machen, dann klappt das bei mir wahrscheinlich auch.
 
Kann jemand mehr über den DS mod sagen und wie man es macht?
 
Wenn ich das neue Image über ADAM2 einspielen will, muß ich dann tcom oder avm als env setzen?

Grüße

Vierstein
 
probiers doch einfach aus, wenns nicht klappt einfach umsetzen und gut ist...Wenn du dich nicht traust, musst du eben warten bis andere das Image für dich testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die firmware_version ist tcom. Daran hab ich nix geändert, sonst würde ja das Webinterface nicht mehr gehen.
Sobald ich Zeit hab werde ich versuchen den Support für den W701V in den dsmod einzubauen.
Über das AVM-Webinterface müssen wir uns noch Gedanken machen.

MfG Oliver
 
Danke Oli!
 
Jetzt hab ich's kapiert. Die neue Version hat nur den dsmod, nicht die AVM Oberfläche..

Grüße

Vierstein
 
Über das AVM-Webinterface müssen wir uns noch Gedanken machen.

Warum? Finde das T-Com Webinterface unübersichtlich. :mad: Wäre über anderes SEHR froh. :habenwol:
 
Ich meinte, dass ich mir noch Überlegen muss wie ich das da am Besten reinfriemel. Nicht ob ihr das wollt bzw. braucht. ;-)

MfG Oliver
 
QuisaZaderak schrieb:
Warum? Finde das T-Com Webinterface unübersichtlich.

Weil es schrecklich & unübersichtlich ist, ganz davon zu schweigen, dass dort Einstellmöglichkeiten unterschlagen werden. (Wie z.B. DNS etc.)
 
So, das umflashen hat geklappt, die AVM Oberfläche ist allerdings vorerst noch eine "Unterfläche". Die Bearbeitung und Anpassung des AVM-WebUI nimmt noch einige Zeit in Anspruch, die ich aber auch nicht wirklich habe....

Der Fritz! Anrufmonitor und auch JFritz laufen allerdings tadellos und können auf die "Unterfläche" zugreifen. Telfonbuch, Anrufliste alles da....

Den DS-MOD Konnte ich ebenfalls erfolgreich flashen, nachdem ich das Image, welches olistudent zur Verfügung gestellt hat (thx!), mal etwas "auseinandergenommen" habe...

Da ich an einem Webfrontend gar nicht sonderlich interessiert bin, bevorzuge eher den direkten Weg über die conf Dateien, könnte vielleicht ein anderer diese Umstrickung übernehmen.( Link für das Image, welches sich normal als Firmwareupdate einspielen lässt und auch funktioniert !!.. gibts via PN.Die Sourcen sind allerdings noch "unaufgeräumt"...)

Bin von dem Speedport eigentlich ganz angetan...32 mb RAM und 8 mb ROM lassen einiges zu..;)

Leider fehlt nur die USB- Schnittstelle ansonsten ist es quasi ne FBF 7170, von welcher ich auch das WebUI habe.

Schönes Wochenende !!

tuenix....

ohne Signatur.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiert mal jemand: dsmod für Speedport W701V

Die Weboberfläche passt, wie tuenix schon gesagt hat, nicht ganz. Deshalb nicht über fehlende Menüpunkte usw. wundern.
Falls mir jemand Patches bereitstellt, dann bau ich die natürlich gerne rein.

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Probiert mal jemand: dsmod für Speedport W701V

Die Weboberfläche passt, wie tuenix schon gesagt hat, nicht ganz. Deshalb nicht über fehlende Menüpunkte usw. wundern.
Falls mir jemand Patches bereitstellt, dann bau ich die natürlich gerne rein.

MfG Oliver

Muß ich erst Deine FW flashen oder kann ich den dsmod in die Original-FW integrieren?

Grüße

Vierstein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.