T-DSL1000 funktioniert nur sporadisch, Support kann nicht helfen, ihr vielleicht?

Okay, Thema kann "gelöst" markiert werden. THX nochmal
 
An was lag es denn nun, wenn ich fragen darf?
Überhitzung? (Teil)defekte Hardware? Schlechte/Überlastete Leitung?
 
Das weiß ich noch nicht, ich denke mal es liegt an allem Zusammen. 1: Die Schäden der Überhitzung. 2: Splitter 3: 1000er Leitung. Werde aber heute Abend bei der Hotline anrufen
 
Achso, ich dachte Du hättest die Fehlerursache lokalisiert.
So gesehen ist Dein Problem ja noch nicht gelöst, Du hast nun nur mehrere Lösungsansätze ;)

Ein freundlicher und bestimmter Anruf beim Tcom Support sollte Dir neue Hardware (Router & Splitter) bescheren, womit Du eventuelle Hardwaredefekte ausschliessen kannst.

Aber ich würde eher auf eine schlechte Leitung / äußere Störeinflüsse tippen.
Ein Freund hatte mal ein ähnlich gelagertes Problem (DSL Verbindung brach bei Anrufen auf Analog zusammen), was letztendlich an einer sehr schlechten Leitung lag und nur durch Umklemmen auf eine weniger gestörte Leitung und Einstellung eines festen, nicht adaptiven Syncs, gelöst werden konnte.
 
Guude,
Das weiß ich noch nicht, ich denke mal es liegt an allem Zusammen.[.....]
..dann fasse doch noch einmal hier zusammen was du bereits an eigenen Fehlerbehebungsmöglichkeiten schon gemacht hast.
Diese Aufstellung hilft dir nämlich dann beim Anruf mit dem T.-Support-Mensch ungemein weiter....;)

Denn dann fängt er nicht an (wie wir) mit langen Stangen im Nebel zu stochern. ;)
 
Hier noch mal die möglichen Probleme:
1: Splitter defekt
2: Router defekt (evt. wegen früherer Überhitzung).
3: Falsch Verkabelt/Verbunden.
4: Fehler liegt bei Router Software (evt. braucht er neue Aktualisierung etc.
5: Es geht Leistung zuviel von der 1000er Leitung verloren etc.
6: Fehler liegt bei Telekom.
7: Schlechte Leitung (siehe Beitrag von "andino"

Es gibt so viele Möglichkeiten, und ein Experte bin ich nun auch nicht :(
 
Guude,

eigentlich meinte ich deine Aufstellung, was du bereits getan hast um den Fehler einzugrenzen...

was da z.B. wäre:

-Schranktüre geöffnet, um etwaige Hitzeproblem zu mindern...
- ??
- ??
..u.s.w....u.s.w.


kann ich dir ja nicht sagen, was du schon an Tipps aus diesem Thread ausprobiert hast, oder..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay werde das dann mal aufschreiben.
Bislang habe ich :
1: Geschaut ob alles richtig angeschloßen ist, siehe Beiträge vorher :) Ein User meinte es hört sich richtig an.
2: Schranktür aufgemacht, um Hitze zumindern ^^

PS: Heute ist das Internet jedes mal abgestürzt, wenn das Telefon klingelte, und jemand drann ging, sofort getrennt konnte nicht weiterspielen und auf der Speedport Seite stande während des ganzen Gesprächs Verbindung getrennt.
Heute Abend werden wir bei der T-Kom anrufen und nach einem Ersatz Splitter fragen, und nach einer 2.000 Leitung ...

PSS: Die Verbindung während eines Telefonates:

12.08.10 16:04:36 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).
12.08.10 16:04:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
12.08.10 16:04:21 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.08.10 16:04:17 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).
12.08.10 16:04:07 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
12.08.10 16:03:55 Internetverbindung wurde getrennt.
12.08.10 16:03:55 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 
Klingt für mich irgendwie nach einem Schaden am Speedport. Ich würde mal wenn möglich einen anderen Router testen.

Gruß
Sandra
 
Wir haben nur den einen, meinst du wir sollen uns einen neuen Router bei der tkom bestellen ? Oder einen ganz anderen Router ???
 
Nunja, im Moment kann ja nicht ausgeschlossen werden, dass der jetzige Speedport defekt ist.

Man könnte versuchen, diesen ebenso wie den Splitter bei der Telekom zu tauschen. Alternativ kann man natürlich auch ein anderes Gerät nehmen, wenn man möchte.

Soweit ich aber weiß, ist der 701 auch von AVM, und damit nicht allzu schlecht. Nur Firmwaremäßig begrenzt.

Gruß
Sandra
 
Ok, müssen wir den auch unseren jetzigen Router wegschicken, zur Kontrolle ?? Wegen dem telefonieren, geht ja ohne nicht .. Was würdet Ihr denn jetzt machen, hàttet Ihr das Problem ???
 
Ich würde wie gesagt, Splitter, Kabel und Router tauschen (hab immer genug Ersatz zur Hand).

Wenn das keine Verbesserung bringt beim Provider eine Störung aufmachen mit der Bitte, den DSLAM Port zurückzusetzen. Sollte das fehlschlagen, weiteres Störungsticket mit Bitte um Umschaltung auf andere Adern.

Gruß
Sandra
 
Habe gestern Abend ca. 1 - 2 Stunden versucht in ein Gespräch zukommen. Was passiert dann ??? Nach jeweils 15 - 30 Minuten, wird mir bekannt gegeben "Es sind alle Leitungen belegt". Ich fühle mich echt verarscht. Naja werde gleich nochmal anrufen. Ich hoffe das Mittags nicht alle belegt sind ...
 
Alternative: zum nächsten T-Punkt in deiner Nähe gehen, sofern vorhanden. Die können auch weiterhelfen.

Gruß
Sandra
 
Okay habe eben bi Telekom angerufen, und gefragt wegen DSL 2000. Der Typ meinte aber unfreundlich, es wäre nicht vorhanden. Die Frau sagte aber vor ein paar Wochen, könnten es ohne Probleme bekommen. Häähh ?!?
Naja dann zur Störungsmeldung. Ein Techniker hat gesagt, er würde kurz Router/Spliter untersuchen, hat dann aufgelegt. 5 Minuten später sagte er, wir bekommen einen neuen Splitter geschickt. (Wenigstens etwas) Soviel zur T-Kom.

PS: Wir haben ja oben auch noch ein Telefonanschluß, dort ist aber kein Telefon angeschlossen. Als ich das aber getan habe brach sofort das ganze Internet ab, es ließ sich nicht eher neu starten bis ich es wieder raustat.
 
ah, könnte natürlich gut sein, dass das zusätzlich für Probleme sorgt.

Meiner Meinung nach wäre es das beste, die Dose abzuklemmen und zwar an der Dose (wahrscheinlich), an der der Router hängt. Vermutlich ist die zweite Dose dort mit aufgelegt.
 
Hallo Leute,
Der Splitter ist eben angekommen. Ein weißer Splitter und ein Schwarzes Kabel für die Telefon Buchse glaube ich. Naja habe es so angeschloßen wie das alte auch. Habe dann mit dem Handy bei uns angerufen. Bisher kein Problem, werde es mal weiter beobachten.
 
Proble tritt weiter auf, mehrere Tage ging es gut. Aber das Problem mit dem Telefon ist gelöst. Also Router hat frische Luft, und Splitter behebt das Telefon Problem. Nur heute kämmen wieder viele Probleme/DSL Unterbrechungen. Werde morgen schauen wie es ist, wenn es nicht geht werde ich DLAN mal abstecken, und mit LAN oder WLAN prüfen.
 
So ich melde mich nach fast einem Jahr mal wieder in diesem Forum zurück. Das Problem besteht weiterhin, ruft jemand an, und wir gehen dann ran, Internet weg, das gleiche mit dem Fax Gerät. Das Internet macht was es will. Plötzlich ist es getrennt, ohne jeglichen Grund. An manchen Tagen ist es ganz schlimm, an anderen wieder ganz gut und stabil. Der Splitter hat wohl nicht geholfen. Eigendlich kann es ja nur noch am Router (Speedport) liegen ? Vielleicht Syncro. Fehler =?

Oder muss ich mal eine neue Software installieren, was ich noch nie getan habe, vielleicht macht er es ja auch automatisch ...

Hier mal ein Auszug:

10.06.11 14:38:25 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).
10.06.11 14:38:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.06.11 14:38:09 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
10.06.11 14:37:47 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).
10.06.11 14:37:38 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.06.11 14:37:32 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
10.06.11 14:36:57 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).
10.06.11 14:36:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.06.11 14:36:42 Internetverbindung wurde getrennt.
10.06.11 14:36:42 Internetverbindung wurde getrennt.
10.06.11 14:36:42 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
10.06.11 14:36:07 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).
10.06.11 14:35:57 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.06.11 14:35:52 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
10.06.11 14:34:21 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).
10.06.11 14:34:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.06.11 14:34:05 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
10.06.11 14:33:26 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).
10.06.11 14:33:16 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.06.11 14:33:11 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
10.06.11 14:32:58 DSL ist verfügbar

Das geht dann im schlimmsten Fall 20 Minuten so weiter, bis es mal wieder für 10 Minuten stabil ist, dann das gleiche wieder ...
An machen Tagen passiert das aber auch garnicht bis einmal ....

Habt Ihr noch Ideen ? Tipps ?

LG Tim
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.