T-DSL1000 funktioniert nur sporadisch, Support kann nicht helfen, ihr vielleicht?

Okay werde mich ab jetzt daran halten, ist nämlich mein erstes Forum, tut mir also Leid
Posting 2:
Okay Leute, ich habe das mit der Verkabelung im Schrank nochmal überprüft. Im Router sind 2 TAE Stecker. Der Linke führt zum Telefon. Der Rechte zu so einem kleinen schwarzen Kasten, auf dem ist auch so ein TAE förmiger Stecker(Ist aber ein anderer). Der führt in den Splitter rein . Auf dem Splitter ist auch ein Schwarzes Stück drauf, in dem ist ein weißes Kabel, was in den Router zum DSL Loch führt. Ich hoffe ich schreibe so, dass ihr es versteht. Habe nämlich nicht viel Ahnung davon ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Bitte keine Postings kurz nacheinander verfassen. Du kannst ein voriges Posting per Ändern-Button ergänzen. Ich habe die Postings oben zusammengefasst.
Wolltest Du Dich nicht dran halten? Diesmal habe ich nacharbeiten müssen...
Nutze ab jetzt die "Ändern"-Funktion Deines vorigen Beitrags für Nachträge aller Art!
 
Die Verkabeling klingt schon mal richtig. Nur das mit dem schwarzen Kasten nach dem Speedport, da komme ich nicht ganz mit.

Du kannst auch mal im DSL-Handbuch schauen und die Verkabelung prüfen.

Im Moment halte ich 3 Dinge für den Problemverursacher:

1. Splitter (sollte man mal testweise tauschen)
2. Speedport (wird zu warm oder hat einen Hardwaredefekt, wenn möglich anderen Router testen)
3. Powerline Adapter (diese können schon einiges durcheinander bringen (gerade in Gebäuden mit älterer Verkabelung, man sollte sie testweise ausschalten einen PC direkt an den Router und schauen, wie die Situation ist.)

Gruß
Sandra
 
Hallo Sandra,
An den DLAN Kästen kann es eigentlich nicht liegen, da das Internet (wenn es denn gestört ist) auch nicht über WLAN an meinem IPod funktioniert. Ich könnte mir auch vorstellen, das es am überhitzen Router/DLAN Kasten liegt. Ich glaube das er deshalb viel. Störungen hinterlässt. Aber wir wollen den wieso in ein paar Tagen neben den Schrank stellen, so hat er frische Luft, und kann Nachts abkühlen. Am Splitter könnte es aber auch liegen. Zurzeit lasse ich den Schrank Nachts auf, bis wir Ihn umstellen.
Soll ich jetzt schon bei der T-Kom anrufen??? Und einen neuen Router und Splitter bestellen ? VG
 
Du könntest um einen Austausch der beiden Geräte bitten, mit dem Hinweis, dass sie vermutlich defekt sind.

Einen Ersatzsplitter solltest du kostenlos bekommen, wie das mit dem Speedport aussieht, weiß ich nicht genau. Habt ihr den zu euerem Anschluss dazubekommen ?

Gruß
Sandra
 
Den Speedport haben wir zu unserem Vertrag bekommen. Von der Telekom, falls du das meintest :)
 
Dann sollte ein Tausch im Sinne der Gewährleistung eigentlich machbar sein.

Gruß
Sandra
 
Okay, sobald das Problem wieder auftritt werde ich bei der Telekom anrufen, und beides neu anfordern. Ich hoffe nur das wir die beiden Geräte nicht erst zur Untersuchung dort hinschicken müssen. PS: Wenn der Himmel sehr bewölkt ist und es regnet, bricht es fast immer ab, wenn die Sonne aber scheint eher weniger (So wie heute). Kann es auch am Wetter liegen ?
 
Guude,
[.....]An den DLAN Kästen kann es eigentlich nicht liegen, da das Internet (wenn es denn gestört ist) auch nicht über WLAN an meinem IPod funktioniert.[.....]
..das eine hat mit dem anderen wenig zu tun, wenn dein W701V beschlossen hat wegen einer technischen Störung auszusteigen ist halt beides wech......;)

Bitte schau dir noch einmal meinem post#19 an und versuche einmal halbwegs ordentlich an (d)einer Lösung mitzuarbeiten.

..und um dich noch etwas weiter einzulesen und mehr über die Materie zu lernen, empfehle ich dir darüberhinaus das hervorragende Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen unseres Novize, welches du allerdings auch verstehen und abarbeiten solltest.
 
Okay, danke für die vielen Ratschläge und Lösungen. Ich habe heute den ganzen Tag die Schranktür aufgelassen, heute gab es kein Problem. Sollte das die nächsten Tage sobleiben, wird es an der Überhitzung liegen. Ansonsten Tausche ich die beiden Geräte aus. Zur Not habe ich ja noch die Seite von "effmue". Ich werde die Tage dann mal berichten. VG und danke nochmal
 
War doch meine Rede:
Der völlig überhitzte Router braucht frische Luft.
Warum glaubt mir denn keiner ? (selber Schuld)

Der SP W701V und auch die anderen SP ist so empfindlich, den darf man nicht mal liegend betreiben, sonst wird er zu heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also, eine Lösung (zumindest vorerst) scheint gefunden, sagte ich dir doch, Tiboeli94 ;-)
 
Ja, hast recht !!! :) Ist aber auch ein spitzen Forum hier. Zurzeit gibt es auch noch kein Problem, aber kann sich ja noch ändern. Die Schranktür bleibt aufjedenfall offen. Und demnächst wollen wir von DSL 1000 zu 2000 springen :)
 
Dann erweitere doch noch den Eröffnungsbeitrag durch ändern/erweitert um ein "Gelöst" ;-)
 
Könnt Ihr das Thema als Gelöst makieren ??? Ich finde nur das ändern/erweiter, aber ich kann nichts von Gelöst lesen ...
 
Als "gelöst" markieren: ändern/erweitern, dann den Titel ändern und wieder speichern :)

Vielleicht möchtest Du zum nächsten Geburtstag/Weihnachten/Ostern ja auch dies hier ;-)
 
Au fein, bekomm' ich das zu meinem nächsten runden Geburtstag ?
 
Toll, ich dachte es liegt nur an der Überhitzung, ist aber nicht so. Gestern Abend klingelt das Telefon, meine Schwester geht rann, plötzlich Von X-Box live getrennt, dann möchte ich es mal wieder aufbauen und weiter online spielen doch es läst sich nicht aufbauen. Also gehe ich auf die Router Seite (Verbindung getrennt Stande dort) Fazit: Habe mich zu früh gefreut. Liegt es jetzt doch am Splitter ?
 
Liegt es jetzt doch am Splitter ?
Wie soll das hier einer aus der Ferne konkret mit ja oder nein beantworten können?
Besorgt dir einen Austausch-Splitter und beobachte, wie sich das Ganze damit verhält.

Möglicherweise ist deine Box auch wegen/von der andauernden Überhitzung so beschädigt, daß ein stabiler Betrieb unter Last gar nicht mehr möglich ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.