t-online- aufgedeckt

und ausserdem gibt es Leute die an T-Online kleben wie Oma am W48. Dann kann man die wenigstens kostenlos erreichen.....
 
Hallo an alle hier,

habe mich mal für VOIP T-Online angemeldet, da wir 400 Freiminuten incl. haben.
Habe die Fritz Fon Box 5050, einstellungen haben auf Anhieb gepasst.
Seit 01.08.05 kann man auch die Internetnummern vom Festnetz der DTAG anrufen. Von Vodafone geht es noch nicht, die kenne die Vorwahl noch nicht, wird aber wohl bald kommen.
Obwohl die Erreichbarkeit jetzt ja wohl gegeben ist, wird nach außen noch nicht die Rufnummer übermittelt.
Hat da jemand neue Informationen ???
Ich würde schon gerne meine Nummer mit übermitteln, unbekannt ist so Anonym, oder nicht ?

Thx im voraus

Richteje

PS : Beim Benutzerkennwort in der Fritz Fon Box kann man @t-online.de weglassen, wird nicht benötigt
 
FBf gepatcht! :bahnhof: Kann mir einer weiterhelfen :doof: hat jemand eine Anleitung :habenwol:
 
@Bitmap:

Was genau ist das Anliegen deines sehr bildhaften Satzes?
 
@supasonic
Mir geht es eigentlich nur wie ich meine 1und1 FBF so umpatche das ich sie auch für t-online nutzen kann. Laut verschiedenster Beiträge scheint das ja zu funktionieren. Aber wie funktioniert das umpatchen? :noidea: Das erfordert ja tiefgreifendes Wissen. Leider habe ich zu dem Thema, trotz Suche nichts gefunden. :-Ö Dswg. habe ich mal einen Hilferuf ausgestoßen. :oops:
Danke!
 
Und nachdem du die Warungen gelesen hast, gelangst du hier zum Patch.
Und immer schön an die Anleitung halten ...
 
Wie baue ich eine Telnetverbindung zur FBF auf :noidea:
Bekomme immer Fehlermeldung: Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbindung fehlgschagen.
Nächste Frage: Wenn die Verbindung steht wie spiel ich dann das Skript drauf (Befehl)???
 
Wenn es Dir noch um das Patchen der Box auf AVM geht (PATCHE NIEMALS AUF 1&1!!!), das brauchst Du noch kein Telnet. Der erste Satz im von supasonic und von mir (indirekt) verlinkten Beitrags steht, wie Du mit der Datei "fritz_als_avm.tar" umzugehen hast.

anbei zwei Files. Wenn ihr diese als "Firmwareupdate" ladet wird eure Box
auf OEM=avm [s:d3ce129d7d]bzw. OEM=1und1[/s:d3ce129d7d] umgesetzt.

Wenn Du telnet für was anderes haben willst, lade Dir die Datei telnet-ar7login-reset-debug.tar aus diesem Thread hier:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10482 und befolge die Anweisung im ersten Post.

Was meinst Du jetzt noch mit "wie spiel ich dann das Skript drauf"? Wir reden hier bisher immer nur von Dateien, die Du als "Firmwareupdate" in die Box lädst!
 
Bevor ich meine FBF umpatche hätte ich noch eine (letzte) Frage:
Es erscheint ja dann folgende Meldung:
Bei dem Update ist ein Fehler aufgetreten. Was ja in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat bzw. kein Fehler vorliegt.
Aber wie siehts danach aus? Folgen dann die gleichen Abläufe wie beim Firmwareupdate: Ferbindung wird getrennt und INFO-Lämpchen blinkt und danach erfolgt eine Wiederanwahl oder sind dann alle Einstellungen Passwort, Provider usw. gekickt.
Sollte man vorher vielleicht sogar ein Reset durchführen und die neuste Firmware aufspielen?
Danke für die Antwort!
 
Folgen dann die gleichen Abläufe wie beim Firmwareupdate: Ferbindung wird getrennt und INFO-Lämpchen blinkt und danach erfolgt eine Wiederanwahl
Auch wenn das jetz mit dem eigentlichen Thread-Titel nicht mehr allzu viel zu tun hat: Genau so funktionierts.
oder sind dann alle Einstellungen Passwort, Provider usw. gekickt.
AFAIR blieben die Daten und Einstellungen erhalten. Das bleiben sie ja auch nach einem Firmware-Update.
Sollte man vorher vielleicht sogar ein Reset durchführen und die neuste Firmware aufspielen?
Muss man nicht - aber wenn's dich beruhigt ... :wink:
 
Ein Neustart der Box nach dem Einspielen des "fritz_als_avm.tar" sollte ausreichen. Klar, Verbindung wird dabei getrennt, aber die Einstellungen bleiben erhalten.

Eine aktuelle Firmware ist natürlich auch nie zu verachten, hier kann aber evtl. ein Werksreset nach dem Update mit anschließender Neueingabe der Daten erforderlich sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.