t-online geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In iserlohn läuft es immer noch nicht

Halo zusammen,

bei mir funktioniert heute morgen immer noch garnichts.
Bereich: Iserlohn ONKZ 02371
RN: 03228...

bin mal gespannt ob man erfährt was nun ausgefallen ist.:mad:
 
Hatte heute Morgen um 8.00 Uhr über T-Online telefoniert - perfekt - aber 15 Min. später ging schon gar nichts mehr - wirklich eine Sauerei, dass die sooo lange brauchen :(
 
In Weiden geht´s momentan

Hallo Leute,

bin neu hier und ein genervter Internet-Telefonierer.
Habe vor 3 Monaten DLS-flat und VOIP-flat von T-Online bzw. Telekom.
Die Verträge macht die Telekom, wenn´s Probs gibt, sind sie nicht zuständig.
Hatte in den letzten Monaten immer wieder das Prob, dass während des
Gespräch´s der G-Partner nicht mehr zu hören war, er aber mich hörte
und umgekehrt. Hab dann von einem befreundeten Informatiker erfahren,
dass bei VOIP Paketweise das gesprochene durch die Leitun gesendet wird
und es schon mal vorkommen kann, dass so ein Paket verloren geht, was das
beschriebene Problem verursacht. Eine Lösung ist momentan noch nicht
in Sicht.
Seit gestern Mittag aber ging gar nix mehr. Bin dann zu zum Telekomcenter
und hab mich 40 min angestellt, bis ein freier MA Zeit für mich hatte.
Auf meine Frage hin, was mit VOIP los ist, zuckte er mit den Schultern.
Er meinte dann, dass es evtl. am W500V-Modem liegen würde, es gäbe
bessere, zb. Fritz-Modem´s. Und sie würden keine Internettelefonie-flat-Verträge mehr an die Kunden vermitteln aufgrund der
enormen Beschwerden. Der Kundenberater hat mir geraten ein besseres
Wlan-Modem zu kaufen und die Rechnung an T-Online zu schicken.
Tja, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Zuhause hab ich dann mit dem Handy den T-Online-Kundendienst angerufen,
der sagte dann sofort, dass es nicht am Modem liegt, sondern es ein größeres
Problem mit der Leitung gäbe. Immer wieder mal probieren, irgendwann
geht´s wieder:confused:

Heute um 9:35 h hat´s wieder gefunzt. Hoffentlich bleibt´s so :noidea:

So, ich musste einfach mal meinen Frust loswerden.
;)
 
Ich verstehe Deinen Frust :) Aber dass schon die T-Com-Mitarbeiter von den eigenen Produkten abraten... naja.

Ich denke mal wirklich, dass der Speedport von T-Online nicht das beste Gerät für VoIP ist. Ich habe mir ne Fritzbox 7050 organisiert, mich bei T-Online für die Internettelefonie angemeldet (damals noch ohne Flat) und das ganze mal ausgetestet. Fazit: T-Online hatte die beste Sprachqualität!

Dann habe ich mir das T-Online Vision Paket bestellt mit Flatrate für Internet und VoIP und das ganze ging jetzt seit 3 Monaten einwandfrei - hatte wirklich absolut null Probleme!

Aber dass es T-Online in zwei Tagen nicht schafft, Ihre Server-Probleme in den Griff zu bekommen, finde ich schon mehr als nachdenklich...

Nun aber mal weiter in der Topic... geht es bei Euch immer noch sporadisch...?

Viele Grüße
Dominik
 
Hallo,

also seit heute morgen funktioniert VOIP hier teilweise wieder (Vorwahl 063XX). Nur ab und zu höre ich kein Freizeichen beim Angerufenen. Dann heißt es nach 6 Sekunden auflegen und nochmal wählen, klappt dann meistens.

Zum Speedport W500V kann ich nur sagen, vergiss das Gerät. :mad:
Habe mir die FritzboxWlan7050 zugelegt, seither keine Probleme mehr.
Probleme bereitet jetzt nur noch T-Online.

Gruß aus dem Pfälzer Wald,

Alexander
 
Hi Alex,

noch einer aus dem gleichen Vorwahlbereich? :) Gruss aus BZA :)

Bei mir sieht es auch besser aus - aber 100% ist das ganze noch nicht:( Manche Verbindungen klappen immer noch nicht... naja, schauen wir mal.

Gruß
Dominik
 
Hallo,

im Vorwahlbereich 02161 ist die Störungen

--- Anmeldung der Internetrufnummer 03222******* war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung ---
scheinbar behoben.
Ich telefonieren seit ca. 4 Monaten über VoIP Flat bzw. CallPlus – Festnetz zu Mobil – die Anschaffung der FBF hat sich schon amortisiert.
Wir alle hier befinden uns in einem Markt mit rasantem Wachstum, mit täglich steigenden Anforderungen an Hartware, Software und dem betreuenden Personal.
Diese 2-3 „Störungs-Tage“ zeigen uns doch nur, wie teuer telefonieren „früher“ war.
Meine Frage wann endlich die „alte“ Festnetznummer dem Angerufenen angezeigt wird,

--- Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wenn die Option 'Eigene Nummer senden' im Internet-Telefon oder in der Telefonanlage eingeschaltet ist, wird Ihre Rufnummer an den Angerufenen übermittelt. Dies gilt auch für Anrufe ins Festnetz oder zu Mobilfunkteilnehmern. Eine Übermittlung der Festnetznummer ist derzeit noch nicht möglich. Wir bedauern das wir Ihnen noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx xxxxxxxxx
T-Online Service Center Technik ---

wurde vom T-Online Support schnell (leider mit unbefriedigendem Ergebnis) beantwortet.

Alles Gute DieK
 
Hallo zusammen,

was ich zu der Thematik noch sagen wollte, lt. meinem Informatiker
sollte man unbedingt nach der Tel.-Nr.-Eingabe die Raute drücken
und dann erst auf Wählen, die Verbindung geht dann schneller
vonstatten. Wir haben unsere gespeicherten Rufnummern alle
entsprechend geändert und meinen das es jetzt besser geht.:huhu:
 
T-Online hatte massive Probleme bei den Gateways ins Festnetz, das scheint jetzt aber wieder besser zu gehen.

Den Seedport würde ich bei 321meins tauschen oder gleich in die Tonne kloppen.
 
Besser, aber nicht gut

Bin gerade heimgekommen. Weiterhin ständige, minütliche neue SIP-Logins (obwohl auf 3600 sek gesetzt). Zwei Festnetztestanrufe funktionierten - aber ohne für mich hörbares Freizeichen einfach plötzliche Antwort "mitten im Satz".
Vermutung: T-Online bekommt es langsam in den Griff, aber es ist noch zu langsam.
Und die Informationspolitik ist weiter weniger als bescheiden.
Gutschriften von 2x, 3x oder 4x 0,33 ¤ sind nett, aber lächerlich. Ich muss ja aufs Festnetz einer gewissen T-Com ausweichen. Und eine 01805er Service-Nummer ist eh, aber erst recht jetzt ein absoluter Witz.
Gute Besserung, rosa Riese!
HermannB
 
Habe es gerade getestet, bei mir funkts wieder. Mein Ergeignislog zeit seit 1:16Uhr keine Fehler mehr an.
 
Dennoch kann man noch nicht von einem Normalzustand reden, es gibt immer noch Aussetzer.
Protokoll:
"23.02.06 15:30:36 Internettelefonie mit 0711... über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Netzseitiger Fehler. Versuchen Sie es später noch einmal. (500)
23.02.06 11:13:31 Anmeldung der Internetrufnummer 032.... war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."
Auch in den T-Foren ist laut einem Eintrag eines Mitarbeiters um 18:00 das Problem noch vorhanden. "Es geht" ist also (leider) immer nur eine Aussage für den aktuellen Moment. Seit 16:00 stehen hier bei mir die Chancen zwar auch schon wesentlich besser als gestern, als in der Tat gar nichts ging. Trotzdem geht das ganze einfach zu lange - 3 Tage - Ist da ein Rechenzentrum abgebrannt oder muss ein beschädigtes Kabel erst zur Reparatur nach China geschickt werden? :noidea: ;) Ich frage mich, wieso die Medien wie heise.de & Co. keine Newsmeldung bringen, wenn mal web.de oder GMX für 1 Stunde ausfällt, liest man nämlich gleich was darüber aber hierüber nichts....
 
Hallo ich wohne im Vorwahlbereich 02196. Ich erhalte folgende Fehlermeldungen:
22.02.06 03:59:09 Internetverbindung wurde getrennt.
22.02.06 03:59:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.130.82.225, DNS-Server: 217.237.148.65 und 217.237.148.33, Gateway: 217.0.116.161
22.02.06 04:00:15 Anmeldung der Internetrufnummer 032xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Letztere Eintrag wird ständig wiederholt.

Beim Anruf bei dem T-Online Suppourt wurde mir mitgeteil, dass es ein generelles Problem gäbe. Wann es gelößt würde konnte man mir (noch) verständlicherweise nicht sagen, dass es aber keine Möglichkeit gibt eine Infomation zu erhalten, finde ich unmöglich
 
Garnixmehr???

T-Online-ServiceChat seit 75 Minuten ohne Antwort (außer "Sie werden an einen Kundenberater weitergeleitet. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Sie werden automatisch an den nächsten freien Kundenberater weitergeleitet."

Aber ich soll meinLimit überzogen haben...
 
Bei mir heute Morgen bis jetzt keine Probleme.... fragt sich nur, wie lang :)
 
Auch ok, aber kein Klingelton

Auch bei mir funktionieren sowohl die Registrierung als auch Anrufe ins Festnetz. Allerdings ist die Gegenseite dran, ohne dass ich bei mir ein Tuten gehört hätte. Der Rufaufbau dauert vier Sekunden. Ist ok so, hoffen wir, dass es bleibt.
HermannB
 
buede schrieb:
Hallo,

ich habe seit Sonntag 12.02. folgendes Problem mit der Internettelefonie:

Wenn ich eine Verbindung per VoIP ins dt. Festnetz aufbauen möchte, habe ich in der Ereignisliste der FritzBox den im Titel genannten Eintrag und die FritzBox baut die Verbindung über das Festnetz auf. :mad: Das ist sehr ärgerlich, da ich eine VoIP-Flat habe und in diesem Fall den Anruf bezahlen muss, da er über das Festnetz geht.

Diese Fehlermeldung habe ich am Sonntag 10 Mal in der Ereignisliste. Montag und Dienstag sind auch noch einige dieser Einträge erhalten, aber nicht mehr so viele wie Sonntag.

Wer kann mir die Fehlermeldung erklären? Hat das Problem sonst noch jemand? Wie kann ich es beheben?

Meine Konfiguration:
Produktname FRITZ!Box Fon WLAN 7050
Firmware-Version 14.04.01
WLAN nicht aktiv
Nachtschaltung nicht aktiv
Letzter Neustart 07.02.2006 22:49 Uhr

T-Online dsl-flat 2000

Vielen Dank

Buede
hallo, ich bin neu hier und habe auch ein problem mit der inernettelefonie!
ich weiß garn nicht ob ich bei dir richtig bin!
meine t-online internet-telefonie geht nämlich gar nicht,beim router zeigt an: "internetrufnummer nicht registriert"!
wie krieg ich das hin?
danke danke danke
 
???

Du musst uns schon etwas mehr verraten - welcher Router, welche Anlage, welche Firmware, bist Du bei T-Online-VOIP angemeldet, wie hast Du in der Anlage/dem Router VOIP konfiguriert. Dann wirst Du geholfen...
HermannB
 
Also nach meiner Mail an die Kundenverwirrer bei T-Online, habe ich die zusage erhalten eine Monatsgrundgebühr gutgeschrieben zu bekommen und ob mir das reichen würde.
Da meine frage, wie es denn gleich mit einem ganzen Jahr befreit aussieht;) ,nur mit einem: Ähm Äh das äh glaube ich äh....:wiejetzt: beantwortet wurde, akzeptierte ich für 2 Tage ausfall, dann gleich Eratz für einen Monat :p

However, Allaaf!
 
Ebenfalls Erstattung

Mir hat "[email protected]" ebenfalls "eine einmonatige Grundgebührbefreiung für Ihren Tarif T-Online dsl flat" zugesagt. Es lohnt sich also nachzufragen.
Die Probleme sind nach meinem Eindruck weitgehend, aber noch nicht komplett behoben. Schade, dass es noch immer keine öffentliche Informationspolitik dazu gibt, zB auf der Homepage oder als Newsletter an die DSL-Telefonie-Kunden. Das können andere besser als der Telekommunikationsmarkt.
HermannB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.