t-online geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eMail-Eintrag ändern

VoIP geht wieder, nachdem ich in der Fritzbox meine eMail-Adresse um "@t-online.de" ergänzt habe.

Auch ich habe die T-Online Mail wg. Abholen einer Internetrufnummer erhalten. Die Antwort von T-Online:
"Unsere Recherche hat ergeben, dass Sie derzeit den Tarif T-Online dsl flat nutzen. Für den Dienst T-Online DSL Telefonie wurden Sie korrekt und vollständig eingerichtet. Bitte entschuldigen Sie die fehlerhafte eMail."

Ich hatte aufgrund des T-Online-Mails mein Passwort geändert. Ergebnis: totale Konfusion! Neues Passwort wurde registriert, ist aber nicht aktiv. Änderung nicht möglich! Vorgang läuft in der T-Online-Technik.

Was ist nur mit T-Online los ...
 
Die T-Online DSL-Telefonie geht mal wieder nicht. Man muss ungefähr 10 mal wählen, damit man einmal durchkommt. Das ist doch alles nicht mehr feierlich.

Vorwahlbereich: 039xxx
 
Hallo,

auch der Vorwahlbereich 0633 scheint mal wieder betroffen. Laut Fritzbox7050 ist folgendes im Protokoll:

22.03.06 19:25:22 Internettelefonie mit 0633XXXXX über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (peer) (503)

Bin mal gespannt, wann T-online das wieder in den Griff bekommt.:(
 
hi:bei mir klapt jetzt alles seit ich den speedport w501 bekam 0322 ;)
 
Hallo Dan 16341,

nur zur Info: der Speedport W501V ist eine abgespeckte Fritzbox7050 im T-online Design. Deshalb versucht ja jeder, die Hitachi-box Speedport W500V gegen eine "Fritzbox" W501V zu tauschen.

Jetzt geht es auch bei mir wieder. Tja, wie heißt es so schön: Wir arbeiten daran.

Gruß

CaptainFuture
 
03304 - kein T-Online, kein ping auf tel.t-online.de möglich

Hallo,

es scheint Schicht im Schacht zu sein.

Keine Regestrierung mehr möglich: Fehler 503.

Gestern konnte ich mich zwar einloggen, aber keine abgehenden Gespräche führen, Anwählen der T-Online-Nummer funktionierte.

Ansonsten seit dem Montag immer wieder Störungen. Letztes Telefonat war am 20.03.06 bis 20:26 Uhr möglich.

Jetzt habe ich T-Online erst mal abgeschaltet und telefoniere mit sipgate oder web.de. Irgendwann muss es mal wieder funktionieren.

markesmith
 
Seit 49 Stunden nix mehr über T-Offline

Am 20.3. um 20.56 Uhr habe ich mein letztes VoIP-Gespräch über T-Online geführt - seither registriert die OC regelmäßig "successfully", meist (wie eingestellt stündlich) - anders als bei der letzten längeren Störung, als eine Registrierung die nächste jagte.
Über ISDN und web.de funktioniert alles - aber es kostet, und dafür bräuchte ich keine T-Online-DSL-Telefonie-flat!!!
Die komische Mail, ich hätte mir noch keine 032er Nummer abgeholt, steht bei mir bisher unwidersprochen...
T-Online: Ich bitte um offene Worte - Totschweigen und Totstellen nützt niemandem!
 
@Capitain Future,stimmt beim speedport 501 wird bei netzwerkumgebung
hersteller:avm
modellname:speedportw501v
modellnummer:tcom
geräteadresse:http://fritzbox/

angezeigt:idea:
 
mag sein dass das mit dem speedoprt w501v funzt, aber wenn ich keinen solchen verwenden mag zwecks fehlendem internen So ??

neee, schluss aus vorbei mit T-Online telefonie

Ich will mich auf mein Telefon verlassen können ohne jede Woche ne änderung im Asterisk vornehmen zu müssen.
Die Mitbenutzer des Telefons (Familie) beschweren sich schon und zwar zu recht !

Ich bin jetzt bei sipgate seit 2 Tagen und schon hoch zufrieden
 
Neue Fehlermeldung

Seit dem 20.3. abends funktioniert T-Offline nun bei mir nicht. Neueste Fehlermeldung im Login:
2006-03-24 06:22:03 Registering with SIP server account #1(web.de)
2006-03-24 06:22:03 Registering with SIP server account #2(tel.t-online.de)
2006-03-24 06:22:03 Successfully registered with SIP server account #1(web.de)
2006-03-24 06:22:03 Register rejected by server on account #2(tel.t-online.de). Please correct config: 503 Previous Subscribe Request still in Progress
2006-03-24 07:05:42 Calling number sip:[email protected] via account #2(tel.t-online.de)
2006-03-24 07:05:42 <<<<<<<<<< New Call >>>>>>>>>>
2006-03-24 07:05:42 Server Error: Global failure: 606 Not Acceptable
2006-03-24 07:05:42 Closing call because of local hangup
2006-03-24 07:05:42 <<<<<<<<<< Call End >>>>>>>>>>
Nach Neustart der Anlage bin ich wieder "successfully registered" - was nichts daran ändert, dass die T-Offline-VoIP-Telefonie nicht funktioniert.
Ich habe wieder Erstattung der Monatsflat beantragt.
Viel ärgerlicher als das Nicht-Funktionieren finde ich die Informationspolitik. Die hohlen Phrasen-Mails mit Textbausteinen und null Info brauche ich nicht. Ich habe sie ja auch wohl schon alle.
HermannB
 
j.koopmann schrieb:
Sobald SIPGATE die Flat hat, buch ich um. Solange hilft es evtl. die defaultexpiry in der sip.conf hochzudrehen. T-Online mag wohl die 120 Sekunden nicht mehr und lehnt dann alles ab. Sobald ich das auf 240 Sekunden hochgedreht hatte, klappte es ersteinmal wieder.

Probier es aus. Bin mir nicht sicher, ob 240 Sekunden der optimale Wert ist. Außerdem kenne ich keinen Weg, dass nur für einen Peer zu machen. Leider.

hat bei mir auch funktioniert, danke nochmal für den tipp

als ISP hab ich mit T-online noch keine Probleme gehabt, aber die Telefonie is zum "in den Wind schießen". Milde ausgedrückt.

Ich hab mal als Anhang an eine so genannte support Mail ne Kundenbefragung bekommen, ich durfte den Support beurteilen. T-Online hat bis heute nicht geantwortet.
 
locate schrieb:
Die Hotline hat auch keine Ahnung und koste 12ct/min

Das kann man so nicht sagen, eine nette Mitarbeiterin selbiger Hotline (T-Online) hat mir gesagt, daß die Zeit auf 240 Sek. eingestellt werden muss.

talli
 
locate schrieb:
mag sein dass das mit dem speedoprt w501v funzt, aber wenn ich keinen solchen verwenden mag zwecks fehlendem internen So ??

Hättest Dir ja die FritzBox Fon 5050 oder 7050 WLAN kaufen können.
(Aber da stand wohl der Geiz im Wege.)

locate schrieb:
neee, schluss aus vorbei mit T-Online telefonie

Ich will mich auf mein Telefon verlassen können ohne jede Woche ne änderung im Asterisk vornehmen zu müssen.
Die Mitbenutzer des Telefons (Familie) beschweren sich schon und zwar zu recht !

Ich bin jetzt bei sipgate seit 2 Tagen und schon hoch zufrieden

Ihr [Leute wie Du] labert einen Mist zusammen!

Da bestellst Du eine brandneue Technik (wie lange gibt es das herkömmliche Telefonnetz?) und glaubst gleich, daß das eine Verfügbarkeit von 99,999% hat.
T-Online hat nie behauptet, daß die Verfügbarkeit exakt gleich der herkömmlichen Telefonie ist. Und als halbintelligenter Benutzer muß man das auch mal vorher peilen.

Und Fehlerquellen gibt's ja bei Dir im Hause auch noch genug - in der herkömmlichen Telefonie basteln ja nicht so viele halbwissende PC-Experten an den Anlagen herum.

Und wenn die Familie sich beschwert, dann hoffentlich über Dich, der billigste Telefonie einführt, jedoch nicht über die möglichen Unterschiede (gerade die der Anfangsphase) aufklärt.

Was erwartest Du für 10 Euro!?

Du kannst einfach den Hals nicht voll kriegen - und wenn Du mit einem Billig-Angebot dann mal nicht Profi-Verfügbarkeit geliefert bekommst, maulst Du hier rum, und willst T-Online schlechtreden.

Ich finde, für 10 Euro Telefonie-Flat (nat. Festnetz) leisten die hervorragende Arbeit, und genau das, was man z.Zt. von der Technik erwarten kann.

Nur raffige Jammerhanseln und technikfeindliche, ungebildete und unaufgeklärte Omas und Mütter heulen da verständnislos und überrascht rum.

Empfehlung: Tut mal was für die Bildung, dann könnt ihr auch Verständnis für Zusammenhänge entwickeln und kluge Abschätzungen treffen.


Und wenn Du alles das nicht willst, dann bestell' Dir doch einen Rentner-Telefonanschluß bei der T-Com oder bei Arcor, am besten noch mit Notfall-Sender zum "Um-den-Hals-Hängen", damit immer jemand erreichbar ist...


Harald
 
telchef schrieb:
Und Fehlerquellen gibt's ja bei Dir im Hause auch noch genug - in der herkömmlichen Telefonie basteln ja nicht so viele halbwissende PC-Experten an den Anlagen herum.
Und wenn die Familie sich beschwert, dann hoffentlich über Dich, der billigste Telefonie einführt, jedoch nicht über die möglichen Unterschiede (gerade die der Anfangsphase) aufklärt.
Du kannst einfach den Hals nicht voll kriegen - und wenn Du mit einem Billig-Angebot dann mal nicht Profi-Verfügbarkeit geliefert bekommst, maulst Du hier rum, und willst T-Online schlechtreden.
Nur raffige Jammerhanseln und technikfeindliche, ungebildete und unaufgeklärte Omas und Mütter heulen da verständnislos und überrascht rum.
Empfehlung: Tut mal was für die Bildung, dann könnt ihr auch Verständnis für Zusammenhänge entwickeln und kluge Abschätzungen treffen.

Du meine Güte, hab mich jetzt mal von onlinekosten.de und dsl-tam.de hierher "gewagt", aber wenn ich hier so dein Posting lese wirkt das schon echt heftig - ist das hier der normale Umgangston:confused:


telchef schrieb:
Und wenn Du alles das nicht willst, dann bestell' Dir doch einen Rentner-Telefonanschluß bei der T-Com oder bei Arcor,
Harald


Ach du je - und ich hab doch glatt so nen "Rentner-Anschluß" bei Arcor - und bin sogar noch richtig zufrieden damit - na das kann ja lustig werden hier:-Ö
 
Hallo rofada,
zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum :) Keine Sorge, das ist nicht der Umgangston hier und der Zeitgenosse wird auch verwarnt. Dafür sorgen schon die Moderatoren ;-)

In diesem Sinne: ein schönes Wochenende!
--gandalf.
 
gandalf94305 schrieb:
zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum :)

Komm' bitte: Dieser Ton des geheuchelten "wir haben uns hier alle lieb" ist doch viel schlimmer.

gandalf94305 schrieb:
Keine Sorge, das ist nicht der Umgangston hier und der Zeitgenosse wird auch verwarnt. Dafür sorgen schon die Moderatoren ;-)

Nicht schon wieder, bitte!

Und bitte mehr mit dem Inhalt als mit der Form beschäftigen - ach nee, wir sind ja Deutsche, da geht's nur andersrum...


Könnt Ihr nich bitte einfach mal die Tatsachen sehen!? Dieses ständige Rumgehacke von Laien und meist selber starken Turbo-Stümpern auf T-Com und T-Online ist doch unerträglich! Ich kann es einfach nicht mehr lesen! Sowas sollte verwarnt werden.
Nebenbei entspricht es nicht den Tatsachen, ist unsachlich und verleumderisch/geschäftsschädigend.


Gruß, Harald
 
Gruß an telchef

zu den beiden Posts muss ich doch etwas klarstellen

telchef schrieb:
Hättest Dir ja die FritzBox Fon 5050 oder 7050 WLAN kaufen können.
(Aber da stand wohl der Geiz im Wege.)

nein, da stand nicht der Geiz im Wege, sondern ein hervorragend verfasstes Tutorial in der Zeitschrift iX über die Software Asterisk

telchef schrieb:
Ihr [Leute wie Du] labert einen Mist zusammen!
Da bestellst Du eine brandneue Technik (wie lange gibt es das herkömmliche Telefonnetz?) und glaubst gleich, daß das eine Verfügbarkeit von 99,999% hat.
T-Online hat nie behauptet, daß die Verfügbarkeit exakt gleich der herkömmlichen Telefonie ist. Und als halbintelligenter Benutzer muß man das auch mal vorher peilen.

Es ist mir schon bewusst dass ISDN auf höchste zuverlässigkeit getrimmt ist und wirklich 99.9% zuverlässig ist. Ich vergleiche auch nicht ISDN mit VOIP sondern das Angebot der Fa. T-Online und das Angebot der Fa. Sipgate wobei sich wirklich T-Online als unzuverlässiger herausgestellt hat.

telchef schrieb:
Und Fehlerquellen gibt's ja bei Dir im Hause auch noch genug - in der herkömmlichen Telefonie basteln ja nicht so viele halbwissende PC-Experten an den Anlagen herum.

Die Fehlerquellen in meinem Haus sind vorhanden, ohne Zweifel.
Ich führe aber doch die große mehrheit der Störungen auf T-online zurück, liegt daran dass Asterisk ein wunderschönes Logfile mitschreibt welches ich mir schon öfters ansehe.

telchef schrieb:
Und wenn die Familie sich beschwert, dann hoffentlich über Dich, der billigste Telefonie einführt, jedoch nicht über die möglichen Unterschiede (gerade die der Anfangsphase) aufklärt.

Die Unstellung sollte wirklich ohne merkbare Unterschiede von statten gehen.
Ein ISDN fallback wurde als Reaktion auch eingerichtet

telchef schrieb:
Was erwartest Du für 10 Euro!?

Du kannst einfach den Hals nicht voll kriegen - und wenn Du mit einem Billig-Angebot dann mal nicht Profi-Verfügbarkeit geliefert bekommst, maulst Du hier rum, und willst T-Online schlechtreden.

Ich finde, für 10 Euro Telefonie-Flat (nat. Festnetz) leisten die hervorragende Arbeit, und genau das, was man z.Zt. von der Technik erwarten kann.

Ich erwarte für 10¤ die Leistung die Beworben wird. Telefonie flat.
Hört sich altmodisch an, ok, trotzdem, unter diesem Ansatz kaufe ich doch das Produkt!
Von der Technik kann man mehr erwarten. definitiv.

T-Online will ich bestimmt nicht schlechtereden, lies dir bitte meinen Post durch, als stütze ein Zitat:

locate schrieb:
als ISP hab ich mit T-online noch keine Probleme gehabt

mit dem Internetzugang von T-Online bin ich sogar hoch zufrieden

telchef schrieb:
Nur raffige Jammerhanseln und technikfeindliche, ungebildete und unaufgeklärte Omas und Mütter heulen da verständnislos und überrascht rum.

Empfehlung: Tut mal was für die Bildung, dann könnt ihr auch Verständnis für Zusammenhänge entwickeln und kluge Abschätzungen treffen.


Und wenn Du alles das nicht willst, dann bestell' Dir doch einen Rentner-Telefonanschluß bei der T-Com oder bei Arcor, am besten noch mit Notfall-Sender zum "Um-den-Hals-Hängen", damit immer jemand erreichbar ist...

mein Rentner Telefonanschluss bei T-Com bleibt auch sicherlich die nächsten Jahre bestehen.
Den Satz mit der Bildung kannst du dir sparen. Bevor ich das Szenario angefangen hab wurden erstmal einige Euros in Bücher über Voip investiert.

Ich hacke auch nicht auf T-com herum, die Leistung deren ISDN Anschlusses ist nicht zu bemängeln.
Die Leistung von T-Online habe ich bemängelt und werde mich in Zukunft neutral verhalten bzw. Bemerkungen als meine freie Meinung kennzeichnen.

Berichte mir doch bitte von deinen guten Erfahrungen mit T-Online telefonie.


So viel zu meiner Rechtfertigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel zu meiner Rechtfertigung.

Bei verbalen Rundumschlägen nicht nötig.
T-online Telefonie ist mit jeder Hardware ein Problem, dazu Bedarf es keiner Fritz/Horst oder sonstwieBox. Das hier grösstenteils zwei Faktoren zu der miesen Qualität zusammenkommen darf auch nicht übersehn werden. Einerseits der Fehleinkauf der imho unmöglichen Speedport Serie, die ihren Teil dazu beiträgt und andererseits natürlich das Handling zum VoIP Angebot, wobei im Vertrauen an ansonsten gute Leistungen, der eine oder andere Kunde hier überstürzt eine Phoneflat gebucht hat. Gerade diese Kunden, auch wenn sie im nachhinein mit Gutschriften überhäuft werden, können einem Leid tun. Welchen Imageschaden sich damit T-online in diesem Bereich einfängt scheint sich innerhalb des Unternehmens noch nicht herumgesprochen zu haben, da bislang (ich selbst bin froh seinerzeit keine Flat gebucht zu haben) keine grossartige Abhilfe erfolgt. In Bezug auf geeignete Spezialisten im eigenen Haus sollte die Mutter einmal Schützenhilfe leisten; der VoIP-Zug rollt und den hält die FN-Sparte nicht mehr auf, also warum die schlechte Qualität.
 
malicious schrieb:
Einerseits der Fehleinkauf der imho unmöglichen Speedport Serie
Gilt aber nur für die 500er Speedbox... Die 501 ist ganz gut. Zumindest sagt das mein Kollege.
malicious schrieb:
In Bezug auf geeignete Spezialisten im eigenen Haus sollte die Mutter einmal Schützenhilfe leisten; der VoIP-Zug rollt und den hält die FN-Sparte nicht mehr auf, also warum die schlechte Qualität.

Das wird mit Sicherheit kommen. Warte mal ab, bis T-Online nur noch als Marke und nicht mehr als Firma vorhanden ist, sprich bis die T-Com T-Online wieder "heim ins Reich" holt.
T-Mobile wirbt mit T-Mobile@home (=Genion) und die RegTP, aäääh BNetzA hat ja bestimmt, das DSL auch ohne Telefonanschluß vertrieben werden muß.
Langfristig wird die T-Com hauptsächlich Breitbandanschlüsse mit VoIP vertreiben, vielleicht noch einen Teil handelsüblicher Telefonanschlüsse und den Rest
an ihre Schwester T-Mobile bzw. andere MobFu Betreiber verlieren.

Gruß
Reinhard
 
Die Fusionierung...
ich glaub da müssen wir uns doch noch einigermaßen gedulden

DSL ohne Telefonanschluss mischt natürlich die Karten für Privathaushalte neu, die bewährte Telefontechnik denk ich stirb jedoch nie. Reichweitenunabhängig, zuverlässig und mit fest definierten Standards ist sie unerlässlich für Brandmeldezentralen, Stromzähler Fernablesen und der gleichen.

Reinhards Ansicht ist wohl voll zutreffend.

wobei im Vertrauen an ansonsten gute Leistungen, der eine oder andere Kunde hier überstürzt eine Phoneflat gebucht hat.

ja ich glaub da gehör ich dazu.
T-Online hat nicht auf die Vertragslaufzeit bestanden. Das Thema ist gegessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,915
Beiträge
2,220,370
Mitglieder
371,627
Neuestes Mitglied
ninalutaaya
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.