t-online geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
w500v/w501v

Magger schrieb:
Die T-Online DSL-Telefonie geht mal wieder nicht. Man muss ungefähr 10 mal wählen, damit man einmal durchkommt. Das ist doch alles nicht mehr feierlich.

Vorwahlbereich: 039xxx

Hallo Fans, dieses Theater mit der W500v hatte mich zur Weissglut gebracht. Nach diversen Telefonaten mit der T-Com wurde in der letzten Woche meine Box gegen die W501 v getauscht. Alles läuft prächtig.Seit nur beharrlich und last tauschen und schon ist der Ärger weg.Ausfallkosten wurden mit 25 ¤uro erstattet.:nemma:
 
DSL ohne Festnetzanschluss?

Hallo,

weiter oben wurd egeschrieben, dass die RegTP das nun durchgedrückt hat. Ab wann kann man ohne Festnetzanschluss damit rechnen?

Danke,

UMPFi
 
Gilt aber nur für die 500er Speedbox...

Ja natürlich, die meinte ich auch nur ;)

Langfristig wird die T-Com hauptsächlich Breitbandanschlüsse mit VoIP vertreiben, vielleicht noch einen Teil handelsüblicher Telefonanschlüsse und den Rest
an ihre Schwester T-Mobile bzw. andere MobFu Betreiber verlieren.

Das glaube ich nun widerrum nicht.
Die FN-Sparte wird auch trotz des DSL-Hypes nicht minder an Einnahmen für die T-Com ++ sorgen. Bis sich das VoIPen insgesamt auf breiter Linie durchsetzt, werden noch einige Jährchen ins Land gehen.
 
Umpf schrieb:
weiter oben wurd egeschrieben, dass die RegTP das nun durchgedrückt hat. Ab wann kann man ohne Festnetzanschluss damit rechnen?
Soweit ich weiß, bietet Tiscali schon einen DSL only Anschluß an, aber ab wann das verpflichtend ist - keine Ahnung!

malicious schrieb:
Das glaube ich nun widerrum nicht.
Die FN-Sparte wird auch trotz des DSL-Hypes nicht minder an Einnahmen für die T-Com ++ sorgen. Bis sich das VoIPen insgesamt auf breiter Linie durchsetzt, werden noch einige Jährchen ins Land gehen.

Klar, hab ja auch langfristig geschrieben ;-)
Die ältere Generation bewegt man eh nicht vom FN weg, und, wie schon weiter oben genannt, für spezielle Dienste
wird das FN wegen der Verfügbarkeit auch unerlässlich bleiben. Aber den ISDN-Basisanschluß kann es schnell treffen.
Wozu brauche ich bei VoIP noch einen ISDN-As? Da tut es der analoge genauso
(außer jemand legt Wert auf mehrere Nummern im FN und/oder benötigt diese)...
 
Und wieder T-Offline

So, jetzt bin ich wieder raus. Nix verändert an Hardware oder Konfig, aber:
2006-03-28 05:25:52 Successfully registered with SIP server account #1(web.de) for 3603 seconds
2006-03-28 05:25:52 Successfully registered with SIP server account #2(tel.t-online.de) for 3603 seconds
2006-03-28 08:06:11 Calling number sip:[email protected] via account #2(tel.t-online.de)
2006-03-28 08:06:11 <<<<<<<<<< New Call >>>>>>>>>>
2006-03-28 08:06:11 Server Error: Global failure: 606 Not Acceptable
2006-03-28 08:06:11 Closing call because of local hangup
2006-03-28 08:06:11 <<<<<<<<<< Call End >>>>>>>>>>
web.de-SIP funktioniert, Internet auch.
HermannB
 
irre
inzwischen kann ich drüber lachen, weil ichs gekündigt hab

ich hab den Verdacht t-online hat was gegen asterisk pbx und andere ATA
da könnte man ja mehr als 3 analoge Telefone betreiben... wie bei den Hauseigenen Geräten
Is nur ne vermutung meinerseits

glaub das Logfile ist nicht aus nem Speedport oder Eumex (oder täusch ich mich)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch irre

gerade hatte ich eine funktionierende Festnetzverbindung über T-Online-VoIP. Ob das heute nochmal gelingt?
Der Kundenservice verschickt weiter dieselben Textbausteine, meine beantragte Gutschrift habe ich noch nicht...
HermannB
 
Funktioniert und erstattet

Bei mir funktioniert es jetzt immer noch, und meine Flat für diesen Monat wurde auch erstattet.
HermannB
 
Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben:::

2005-01-01 00:00:44 Registering with SIP server account #1(web.de)
2005-01-01 00:00:44 Registering with SIP server account #2(tel.t-online.de)
2006-03-29 17:27:31 Successfully registered with SIP server account #1(web.de) for 3603 seconds
2006-03-29 17:27:31 Successfully registered with SIP server account #2(tel.t-online.de) for 3603 seconds
2006-03-29 17:45:17 Calling number sip:[email protected] via account #2(tel.t-online.de)
2006-03-29 17:45:17 <<<<<<<<<< New Call >>>>>>>>>>
2006-03-29 17:45:17 Server Error: Server failure: 503 Service Unavailable (peer)
2006-03-29 17:45:17 Closing call because of local hangup
2006-03-29 17:45:17 <<<<<<<<<< Call End >>>>>>>>>>
2006-03-29 17:45:27 Calling number sip:[email protected] via account #2(tel.t-online.de)
2006-03-29 17:45:27 <<<<<<<<<< New Call >>>>>>>>>>
2006-03-29 17:45:27 Server Error: Server failure: 503 Service Unavailable (peer)
2006-03-29 17:45:27 Closing call because of local hangup
2006-03-29 17:45:27 <<<<<<<<<< Call End >>>>>>>>>>

Ich wollte einen lieben Freund (peer?!) anrufen - aber genau das will T-Online wohl nicht. Es gibt nämlich auch Festnetz-Nummern, die gehen... Da sitzt vermutlich ein kleines magentafarbenes Männchen im Schaltkasten und wäht aus, wen ich anrufen darf.

Demnächst werde ich von Forum auf Weblog wechseln.

HermannB
 
Hallo HermannB!

Heute gab' es wieder einen größeren Ausfall (Fehler 503), wahrscheinl. Serverprobleme, was genau können die armen T-Onliner ja nie sagen. Ich bin Gott sei Dank davon noch nie betroffen gewesen, hier in unserem Bereich 049...funktioniert alles, seitdem ich VoiP nutze.

Gruß lillith:)
 
Aussage vom Service-Chat: Lastprobleme bei den SIP-Servern... Dadurch sind "sporadisch" keine Registrierungen möglich.

Grüße, Günter
 
T-Online, bitte hören!

Da hätt ich mal ne Idee:
1. Keine Neukunden annehmen, bis die Kapazität da ist, keinesfalls werben.
2. Bezahlung für die Telefonie-Flat freiwillig aussetzen.
3. Sich ordentlich und mailig entschuldigen.
Dieser Tipp ist gebührenfrei.
HermannB
 
ja, so könnte man wirklich wieder ins Geschäft kommen.
Natürlich erst wenn die Kapazität ausreichend ist, sollte es wirklich daran liegen.
 
Mein Beitrag dazu: VoIP-Flat heute gekündigt bei T-Online und bei der T-Com den Fulltime XXL-Tarif genommen - kostet mich zwar zehn Euro mehr im Monat.... aber dafür kann ich endlich wieder ordentlich telefonieren.

Echt traurig, was T-Online da abzieht!

Gruß
Dominik
 
Konsequent

Das ist konsequent und vereinfacht alles. Ich bin noch nicht so weit. Noch nicht.
HermannB
 
hi leute hatte seit dem boxentausch noch keinen aussetzer:D
 
Läuft und läuft und läuft

Auch in der Störungsstelle darf es positive Nachrichten geben: Soweit ich beobachte, läuft T-Online bei mir seit 2-3 Tagen ohne jede Störung.
Einzige Klage, die bleibt: Informationspolitik=0
 
Lief und lief, läuft nicht mehr

So - ich bin wirklich nicht abergläubisch, aber seit heute mittag bin ich wieder abgehängt. Du sollst T-Offline nicht vor dem Abend loben...
HermannB
 
Hallo zusammen!
Ich habe im Moment vorzugsweise morgens Probleme. Dabei bin ich mir nicht sicher, ob es möglicherweise auch an meinem Router (DN-7011) liegt. In den letzten Tagen habe ich morgens dutzendweise den Router zurückgesetzt. Dann irgendwann nach 8 Uhr ist dann plötzlich Dampf auf der Leitung und dann geht es auch den ganzen Tag wunderbar. Nur morgens halt nicht. Das müsste doch im Prinzip an T-Com und nicht an T-Online liegen, denn mein Freenet IP geht ebenfalls nicht.

Grüße
Georg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.