Hallo zusammen,
ich wollte auch auf den VOIP - Zug aufspringen.
Dafür hab ich bei der Telekom meinen Anschluß auf VOIP mit IP-Zugang umstellen lassen.
Meine Hardware:
(Modem) Router: Netgear DGND 3800B - Hier ist ein ANNEX B Modem eingebaut
Modem ALLNET all0333CJ Modem für ANNEX B und für ANNEX J
Gigaset C610 IP
Nach der Umstellung bekommt der Router trotz eingebautem Splitter noch ein Sync - Angeschlossene Geräte kommen ins Internet.
Splitter ausgebaut
Router bekommt immer noch einen Sync - Angeschlossene Geräte kommen ins Internet.
Modem angeschlossen
Sync kommt immernoch. - Angeschlossene Geräte kommen ins Internet.
--- Kann der Netgear Router auch ANNEX J, obwohl es nicht angegeben ist ??
------- Die Lösung dafür ist, dass ich weiterhin per ANNEX B angebunden bin. - Aussage einen Telekom Technikers der mittlerweile meinen Anschluß daheim geprüft hat.
Im Gigaset die Zugangsdaten eingegeben:
Bei einem zugriff auf www.gigaset-config.com von meinem Rechner kommt die Aussage dass kein Gigaset Telefon gefunden wurde.
Mit der Eingabe der IP des Telefons kann ich aber auf die Webconsole zugreifen.
Dann habe ich die Zugangsdaten eingegeben
- Anmeldename - Mailadresse - [email protected] [email protected] [email protected] [email protected] Zugangsnummer Telefonnummer
- Anmeldepassword - Password webpassword, Password vom Router, freigelassen bei anonymous
- Benutzername - Telefonnummer
Egal was ich eingegeben habe, es kommt immer Anmeldung fehlgeschlagen.
Dann habe ich die Übersicht der verwendeten Port auf einer T-online Hilfeseite gefunden und die Ports als Weiterleitung auf das Gigaset eingerichtet.
Also
Port 5070 UDP an Gigaset-IP
Port 5080 UDP an Gigaset-IP
Port 30000 - 31000 UDP an Gigaset-IP
Port 40000 - 41000 UDP an Gigaset-IP
Alle anderen Port sind outgoing und sollten nicht angegeben werden müssen.
Eine Anmeldung ist aber weiterhin nicht möglich.
Gestern war der Telekomtechniker da, und hat sich die Konfig angesehen.
Einen Fehler konnte er nicht finden.
Ein Speedport W921 konnte zwar mit dem eingebauten VOIP Adapter sich an den Telekomservern authentifizieren, aber mit welchen Logindaten konnte mit der Techniker auch nicht sagen.
Das Gigaset funktionierte als analoges Telefon am Speedport aber nicht als IP-Telefon.
Ich hoffe, dass jemand eine solche kombination schon zum laufen gebracht hat.
Gruß
Martin Schrod
ich wollte auch auf den VOIP - Zug aufspringen.
Dafür hab ich bei der Telekom meinen Anschluß auf VOIP mit IP-Zugang umstellen lassen.
Meine Hardware:
(Modem) Router: Netgear DGND 3800B - Hier ist ein ANNEX B Modem eingebaut
Modem ALLNET all0333CJ Modem für ANNEX B und für ANNEX J
Gigaset C610 IP
Nach der Umstellung bekommt der Router trotz eingebautem Splitter noch ein Sync - Angeschlossene Geräte kommen ins Internet.
Splitter ausgebaut
Router bekommt immer noch einen Sync - Angeschlossene Geräte kommen ins Internet.
Modem angeschlossen
Sync kommt immernoch. - Angeschlossene Geräte kommen ins Internet.
--- Kann der Netgear Router auch ANNEX J, obwohl es nicht angegeben ist ??
------- Die Lösung dafür ist, dass ich weiterhin per ANNEX B angebunden bin. - Aussage einen Telekom Technikers der mittlerweile meinen Anschluß daheim geprüft hat.
Im Gigaset die Zugangsdaten eingegeben:
Bei einem zugriff auf www.gigaset-config.com von meinem Rechner kommt die Aussage dass kein Gigaset Telefon gefunden wurde.
Mit der Eingabe der IP des Telefons kann ich aber auf die Webconsole zugreifen.
Dann habe ich die Zugangsdaten eingegeben
- Anmeldename - Mailadresse - [email protected] [email protected] [email protected] [email protected] Zugangsnummer Telefonnummer
- Anmeldepassword - Password webpassword, Password vom Router, freigelassen bei anonymous
- Benutzername - Telefonnummer
Egal was ich eingegeben habe, es kommt immer Anmeldung fehlgeschlagen.
Dann habe ich die Übersicht der verwendeten Port auf einer T-online Hilfeseite gefunden und die Ports als Weiterleitung auf das Gigaset eingerichtet.
Also
Port 5070 UDP an Gigaset-IP
Port 5080 UDP an Gigaset-IP
Port 30000 - 31000 UDP an Gigaset-IP
Port 40000 - 41000 UDP an Gigaset-IP
Alle anderen Port sind outgoing und sollten nicht angegeben werden müssen.
Eine Anmeldung ist aber weiterhin nicht möglich.
Gestern war der Telekomtechniker da, und hat sich die Konfig angesehen.
Einen Fehler konnte er nicht finden.
Ein Speedport W921 konnte zwar mit dem eingebauten VOIP Adapter sich an den Telekomservern authentifizieren, aber mit welchen Logindaten konnte mit der Techniker auch nicht sagen.
Das Gigaset funktionierte als analoges Telefon am Speedport aber nicht als IP-Telefon.
Ich hoffe, dass jemand eine solche kombination schon zum laufen gebracht hat.
Gruß
Martin Schrod