T-Online Zugangsdaten an Fremdanschluß

MrScotch

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Fachgemeinde,

mein Arbeitskollege hat z.Z DSL Probleme, sprich er kommt nicht ins Netz.
Vorher hatte er eine T-Com Modem und hat die Verbindung per PC Hergestellt (T-Software).
Von einem auf dem nächsten Tag kam er nicht mehr ins Netz.
Laut T-Störung soll die Leitung ok sein.
Heute haben wir probiert einen D-Link Router ins Netz zu bringen. Leider ohne Erfolg.
Bei mir Zuhause habe ich den Router probiert leider auch ohne Erfolg.
Mein Ersatzrouter (Speedsport... ) bekommt eine DSL Verbindung.
Nun habe ich diesen vorkonfiguriert, mit seinen Anmeldedaten von T-Online.
Leider bekomme ich keinen Internet Zugang.
Sind die Anmeldedaten an einen Anschluss gebunden oder funktionieren die
an jedem T-DSL Anschluss?
Im Router habe ich die Beiden 12 Stelligen Nummern so wie die 0001 hintereinander,
gefolgt von @t-online.de eingegeben.
[email protected]

Gruß Ingo
 
Zugangsdaten sollten an jedem T-Com Anschluss funktionieren.
Synct das DSL-Modem beim Kollegen?
Wenn das geht ist ein beliebter Fehler ein falsches Kennwort. Im Zweifel per Hotline neu anfordern, kommt dann in 2 bis 3 Tagen per Post.


jo
 
Hallo Jo,
Danke für Deine Antwort.
Wie gesagt der D-Link Router wollte weder bei mir noch bei meinem Kollegen.
Das Speedsport habe ich bei mir mit Seinen Anmeldedaten gefüttert.
Erst blinkt die DSL LED und nach ca. 1 Min leuchtet diese konstant.
Sollte also ein Sync zustande kommen.
Auch auf der Konfigurationsseite wird mir angezeigt das DSL vorhanden ist.
Nur beim Anmelden klappt es nicht.
Habe den original Anmelde Zettel von meinem Kollegen mitbekommen.
Das Kennwort wurde, so seine Aussage, nicht geändert.
Gruß Ingo
 
Hallo Dot,
laut Internet ist Deine Version nur so einzugeben wenn die Anschlussnummer (YYYY...) kürzer als 12 Ziffern ist. dies ist aber bei seinen Anmeldedaten nicht so.
Gruß Ingo
PS werde es aber noch mal probieren.
Gruß Ingo
 
Solange du nicht genau sagst, welche Geräte ihr verwendet, kann man auch nicht sagen, wie die Zugangsdaten einzugeben sind. :(
Welches T-Com Modem war zuerst angeschlossen?
Was für einen D-Link Router habt ihr versucht?
Wie heißt der Speedport-Router genau?
 
Ok habe mal schnell nachgeschaut.
D-Link DIR-615 (nach Anschluss am Splitter keine DSL Anzeige)
Das Speedport war ein Fehler von mir, sorry.
Es ist ein Thomson Speed Touch 716iv5
Nach Anschluss am Splitter blinkt die DLS LED kurz und leuchtet konstant.
Gruß Ingo
 
Welches T-Com Modem war denn nun zuerst angeschlossen?
Das ein Router D-Link DIR-615 nicht funktioniert, weil der kein DSL-Modem drin hat, sollte klar sein. ;)
Welche Werte für ATM VPI/VCI sind beim Thomson Speed Touch 716iv5 eingetragen? Richtig wäre 1/32.
 
Hallo KunterBunter,
also das T-Modem kann ich heute nicht beantworten, liegt bei meinem Kollegen.(kleiner flacher grauer Kasten mit ein paar LED's und einen Netzwerkstecker zum Rechner).
Hab mal gegooglet, bin mir nicht sicher, könnte ein Telekom Teledat 430 LAN DSL-Modem sein.

Zum D-Link Router, den hat er von einem andern Kollegen bekommen ich habe diesen nicht weiter kontrolliert.
Ebenfalls bei google mal geschaut
https://picasaweb.google.com/rica.gordon/InsideTheDLinkDIR615
Bild 1 die LED mit den Kreisen (rechts links neben dem WLan LED) leuchte gar nicht. Die LED mit der Erdkugel leuchtet rot.
Splitter hatte ich (Bild 2) an Internet angeschlossen. Ok dann ist da wohl doch kein Modem drin.

ATM VIP... werde ich noch mal überprüfen, ist jetzt schon alles eingepackt für Morgen.
Gruß und gute N8,
Schaue morgen noch mal hier rein.
Erst mal vielen Dank,
Ingo
 
Der D-Link-Router ist nicht zum direkten Anschluss an DSL geeignet, denn er besitzt kein internes DSL-Modem. Man kann ihn aber an ein externes Modem anschließen. Das externe Modem wird mit dem Splitter verbunden und der Router (über die Buchse "Internet") mit dem Modem.

Es kann nicht funktionieren, wenn der Router direkt (also ohne externes Modem) an den Splitter angeschlossen wird.

Die Ursache, warum es auch mit deinem Speedport nicht funktioniert, könnte darin liegen, dass dein Kollege bisher per PPPoE-Breitbandverbindung auf seinem Rechner ins Netz gegangen ist. Das funktioniert aber nur, wenn der Rechner an ein reines Modem angeschlossen ist. Der Speedport und auch der D-Link sind aber Router. Um darüber ins Internet zu kommen, braucht man keine PPPoE-Verbindung, sondern eine (W)LAN-Netzwerkverbindung auf dem Rechner (um die PPPoE-Verbindung kümmert sich der Router). Du solltest also prüfen, ob der Rechner deines Kollegen bei deinen Versuchen tatsächlich eine Netzwerkverbindung genutzt hat und nicht die PPPoE-Verbindung.

Die T-Online-Software würde ich dabei erstmal außen vor lassen. Man braucht sie nicht, um sich über einen Router mit dem Internet verbinden zu können. Alle einigermaßen zeitgemäßen Betriebssysteme können Netzwerkverbindungen ohne zusätzliche Software herstellen.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Hallo mikrogigant,
danke für die Ausführliche Antwort :)
Ein wenig Erfahrung in der Netzwerk Geschichte habe ich schon
und mir sind die unterscheide zwischen Direkteinwahl und der Einwahl mit einem
Router geläufig. ;)
Das was ich versäumt habe ist das ich mir die Spezifikation vom D-Link Router nicht
angeschaut habe, sondern mich Blind auf die Angaben meines Kollegen vertraut habe. :mad:
Getestet habe ich beide Geräte auf einem Netbook und nicht auf seinem Rechner.

Das Hauptproblem ist/war die Einwahl mit seinen Benutzerdaten (Im Router eingetragen) an meinem DSL Anschluss (T-Com)

Den Vorkonfigurierten Router habe ich meinem Kollegen heute mitgegeben und
werde Morgen hören ob es damit Funktioniert hat.
Wenn nicht muss ich noch mal persönlich vorbei schauen und hoffen das ich dann mal
bei der Störungsstelle durchkomme. Gestern haben wir es 1 Stunde probiert, nur Werteschleifren gedudel. Echt Anstrengen.:evil:
Gruß Ingo
 
Welches T-Com Modem war denn nun zuerst angeschlossen?
Das ein Router D-Link DIR-615 nicht funktioniert, weil der kein DSL-Modem drin hat, sollte klar sein. ;)
Welche Werte für ATM VPI/VCI sind beim Thomson Speed Touch 716iv5 eingetragen? Richtig wäre 1/32.

Hallo KunterBunter,
es lag an den VPI/VCI Werten dort war irgendetwas mit 8.xxx eingetragen.
Vielen Dank für den Tipp wäre da sonnst nie drauf gekommen.
Gruß Ingo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.