[Problem] TAPI Services installieren funktioniert nicht - keine passende Wähloption in Outlook

Nagra

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,
folgendes Problem:

vorhanden sind:
- Fritzbox 7390
- Windows 7 64bit
- Outlook 2010 32bit
- avm_tapi_Services for FRITZ!Box_x64.exe

Installation verlief ohne Problem. Fritzbox wird erkannt, Passworteingabe wurde angenommen. Soweit so gut.

Ich öffne Outlook, wähle einen Kontakt aus, versuche die passende Nummer zu wählen - ohne Erfolg.
In den ganzen Wähloptionen finde ich auch nirgends einen Hinweis auf die Fritzbox, ein AVM Produkt oder den Tapi Treiber.

Kann mich hier bitte jemand erleuchten was ich denn falsch gemacht habe? :)

wenn du den gewünschten Kontakt geöffnet hast, gibt es oben den Bereich Kommunizieren - weitere > dort kann man die gewünschte Rufnummer auswählen und wählen lassen.
es erscheint nun ein neuer Reiter mit "neuer Telefonanruf" - unten findest du die Funktion Wähloptionen und dort müsste dann AVM Tapi Service for Fritz!Box erscheinen.

am besten du nimmst deine eigene Rufnummer oder Handy um es zu testen.

sollte das og. trotzdem nicht funktionieren, könnte es an der UAC liegen - hast du bspw. die AVM_TAPI_Services_for_FRITZ!Box.exe mit "der rechten Maustaste als Admin" ausgeführt?
wenn nein bitte durchführen, wenn ja dann scheint es nicht korrekt funktioniert zu haben.
auf dem PC sollte ein Entpacker wie winrar vorhanden sein, dann die AVM_TAPI_Services_for_FRITZ!Box.exe entpacken (=17 files). (bspw. nach c:\avm\)
nun Win-Logo+R dort cmd eingeben und mit cd\ ins rooth und von dort mit cd avm in den og. Ordner > setup.exe ausführen
alternativ: über Windows-Explorer zur setup.exe und mit der "rechten Maustaste als Admin" das Programm/Installation starten

Danke für die Hilfestellung - das Problem ist jedoch weiterhin existent. Die Installation klappt wunderbar ....aber der Tapi Service innerhalb Outlook erscheint noch immer nicht.

Hallo,

wie, wenn du in den Kontakten bist, wird in der Menüleiste kein Telefon angezeigt?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra