[Problem] TAPI Services installieren funktioniert nicht (Passwort falsch?)

basti.ms

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne die TAPI Services installieren um daraus Anrufe aus Outlook heraus zu tätigen.

Habe die Software wie dort beschrieben heruntergeladen. Während des Setups fragt er dann nach der IP der Box (bei mir 172.20.10.1 / Subnet 255.255.0.0) und anschließend nach einem Passwort. Leider akzeptiert er aber das richtige Passwort nicht, das habe ich an der Weboberfläche überprüft.

Nach ein bisschen Suchen habe ich herausgefunden, dass man dem Setup per Parameter die IP der Box übergeben kann. Dann bekomme ich die Meldung, dass die Box nicht gefunden wurde. UPnP ist aktiviert, Firewall aus...

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

Wahrscheinlich an der ungewöhnlichen IP-Adresse. Da gab es ja auch in anderem Zusammenhang Probleme mit dem 10er Netz.
Ich habe auch eine Fritzbox mit Passwort. Ich kann die TAPI Services installieren und bei mir wird die Box gefunden und das Passwort wird nicht abgefragt. Was passiert denn, wenn du nur für die Installation das Passwort zwischenzeitlich einfach mal entfernst?

Kommt trotzdem die Passwort-Abfrage... Denke mal, er findet die FB dann einfach nicht?

Win7 x64, Ausführen als Admin habe ich gemacht. Der Nebenstellen-Registy-Eintrag ist gesetzt...
Wenn ich von der entpackten Setup-Datei "AvmSid.exe" mit dem IP-Parameter aufrufe, sagt er Box nicht gefunden. Die Setup-Datei an sich mit dem Parameter aufzurufen ändert auch nichts.

Lässt man die Installation trotzdem durchlaufen, funktioniert der Wahlvorgang nachher nicht.

Hm. Also was ich jetzt gemacht habe:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=178744&p=1281716&viewfull=1#post1281716
Mit dem Tool die capi2032.dlls im Ordner system32 und SysWow64 erstellt. Außerdem die ganzen Registry-Einträge gesetzt, sodass nun überall die IP und Port 5031 drin steht.
CAPIoTCP ist laut dem Test-Tool angeschaltet. "Anzahl der Controller =5, Anzahl der B-Kanäle insg. = 12" zeigt es mir an. Wenn ich aber unten auf Testen klicke, paasiert nichts.

Wenn ich über Outlook die Wählverbindung starte, steht da nur "Wählvorgang läuft" und es passiert nichts. Auf "Anschlussparameter" kann ich übrigens nicht klicken, interner Fehler...

dann stell bitte mal screenshots vom Test-Tool hier ein.

Gerne... so schauts aus.

Achso FW-Version auf dem 920V ist 75.04.91

Anhänge

• capitest.PNG
    capitest.PNG
    19.3 KB · Aufrufe: 47
  • netcapi.PNG
    netcapi.PNG
    48.1 KB · Aufrufe: 35
  • netcapi2.PNG
    netcapi2.PNG
    49.3 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

st das Problem gelöst wordem - renne gerade in das gleiche rein:

Setup:
Win7 64 Bit mit entsprechendem Tapi Treber von AVM
Fritzbox 7270 mit 5.50 im IP NEt 192.168.1.0/24

Wenn ich das Paswort per Copy and Paste in das Setup Fenster kopiere, kommt immer die Fehlermeldung "Passwort nicht korrekt" - kopiere ich das gleche PW in die Weboberfläche geht es....

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was hier falsch läuft.

Danke

Erik

Habe das Problem nicht weiter verfolgt... Falls Du eine Lösung finden solltest, würde ich mich aber über eine Nachricht freuen :-)

Danke für den Link, bei mir geht es damit aber auch weiterhin nicht....

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy