.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Tarifwechsel-Frage

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von verox, 19 Sep. 2008.

  1. verox

    verox Neuer User

    Registriert seit:
    19 Apr. 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Grüße,

    meine, denke ich, erste Frage hier im Forum. ;)

    Ich habe vor fast genau einem Monat einen Tarifwechsel durchgeführt. Und zwar von 3DSL auf Doppel-Flat 6000 Komplett. Bin derzeit im Tarif Doppel-Flat 6000 Komplett R. Habe von 1und1 ein Startguthaben von 200¤ und einen kostenlosen HomeServer+ erhalten (bitte nicht fragen wie ich dazu gekommen bin, ist Off-Topic).

    Nun zu meiner Frage:

    Kann ich in den, im CC angezeigten, DoppelFlat 16000 Komplett Tarif wechseln, ohne meine 200¤ Startguthaben zu verlieren? Die verlängerte MVLZ ist mir bewusst. Will nur wissen ob ich meine 200¤ Startguthaben behalte, und ob das ohne voraussehrbare Komplikationen ablaufen wird?
     
  2. rosx1

    rosx1 Guest

    Das ist eine Frage, die Du am Besten 1&1 selber stellst. Früher war es so, das man das Guthaben mit einem Wechsel verloren hatte.
     
  3. Nordbaby

    Nordbaby Neuer User

    Registriert seit:
    7 Dez. 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Steife Brise aus Nordwest
    @verox:
    Das Startguthaben wirst Du per sofort verlieren - ist einem Freund von mir vor ca. 1 Monat auch so ergangen.
    Aber warum möchtest Du unbedingt in den 16.000er Tarif wechseln?
    Ist es das maxdome-Paket?
    Meine Erfahrung ist, dass man als "Normalnutzer" den Unterschied zwischen 6000 und 16000 gar nicht merkt...
    Bleibe lieber erstmal bei Deinem Tarif und wechsle erst, wenn das Guthaben aufgebraucht ist... (vielleicht gibt es dann ja auch schon andere Tarife!).
     
  4. verox

    verox Neuer User

    Registriert seit:
    19 Apr. 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe beim Wechsel das Maxdome-Paket, dass bei 3DSL dabei war, kostenlos mitnehmen können. D.h. ich habe es noch, und ist somit ist es kein Grund für mich zu dem 16000er Packet zu wechseln.

    Naja, hätte ich das Startguthaben behalten, würde ich in Erwägung ziehen zu dem höheren Tarif zu wechseln. Jedoch hat sich dass ja jetzt geklärt.

    Vielen dank!
     
  5. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,642
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Na dann warte doch einfach diese <7 Monate ab, dann ist das Guthaben aufgebraucht und dann wechsel halt im Anschluss.
    Wer weiß, was 1&1 dann für neue Pakete geschnürt hat, die es Dir dann noch etwas schmackhafter machen, zu wechseln. ;)