Tarifwechsel-Frage

verox

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2007
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Grüße,

meine, denke ich, erste Frage hier im Forum. ;)

Ich habe vor fast genau einem Monat einen Tarifwechsel durchgeführt. Und zwar von 3DSL auf Doppel-Flat 6000 Komplett. Bin derzeit im Tarif Doppel-Flat 6000 Komplett R. Habe von 1und1 ein Startguthaben von 200¤ und einen kostenlosen HomeServer+ erhalten (bitte nicht fragen wie ich dazu gekommen bin, ist Off-Topic).

Nun zu meiner Frage:

Kann ich in den, im CC angezeigten, DoppelFlat 16000 Komplett Tarif wechseln, ohne meine 200¤ Startguthaben zu verlieren? Die verlängerte MVLZ ist mir bewusst. Will nur wissen ob ich meine 200¤ Startguthaben behalte, und ob das ohne voraussehrbare Komplikationen ablaufen wird?
 
Das ist eine Frage, die Du am Besten 1&1 selber stellst. Früher war es so, das man das Guthaben mit einem Wechsel verloren hatte.
 
@verox:
Das Startguthaben wirst Du per sofort verlieren - ist einem Freund von mir vor ca. 1 Monat auch so ergangen.
Aber warum möchtest Du unbedingt in den 16.000er Tarif wechseln?
Ist es das maxdome-Paket?
Meine Erfahrung ist, dass man als "Normalnutzer" den Unterschied zwischen 6000 und 16000 gar nicht merkt...
Bleibe lieber erstmal bei Deinem Tarif und wechsle erst, wenn das Guthaben aufgebraucht ist... (vielleicht gibt es dann ja auch schon andere Tarife!).
 
Habe beim Wechsel das Maxdome-Paket, dass bei 3DSL dabei war, kostenlos mitnehmen können. D.h. ich habe es noch, und ist somit ist es kein Grund für mich zu dem 16000er Packet zu wechseln.

Naja, hätte ich das Startguthaben behalten, würde ich in Erwägung ziehen zu dem höheren Tarif zu wechseln. Jedoch hat sich dass ja jetzt geklärt.

Vielen dank!
 
Na dann warte doch einfach diese <7 Monate ab, dann ist das Guthaben aufgebraucht und dann wechsel halt im Anschluss.
Wer weiß, was 1&1 dann für neue Pakete geschnürt hat, die es Dir dann noch etwas schmackhafter machen, zu wechseln. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.