TCP Optimizer v3.0.5 ist erschienen!

Ebenfalls danke für den Hinweis!
 
Mich würde wirklich sehr interessieren ob das Tool wirklich was bringt...
Ich habs bei mir drauf gezogen und auf meinen "Homeserver" und von den Übertragungsraten her hat sich nicht wirklich etwas geändert...

Ich habe hier Überall Cat7 Kabel verlegt bzw. von den Cat6 Buchsen aus Cat6 Kabel zu den Rechnern... Dazwischen hängt lediglich die Fritzbox 7390 als Gbit Router/Switch...
Auf beiden Rechnern ist Windows 7 Ultimate 64bit installiert und die neusten Netzwerktreiber ...
Beim Kopieren einer großen Imagedatei erreiche ich Übertragungsraten von 70MB/s, allerdings fallen diese schnell auf ca. 60MB/s zurück wo sie dann auch ein ziemlich konstantes Level erreicht haben...
Mit dem Tool und Optimierung für 100Mbit+ hat sich da nichts bemerkbar dran verändert...

Ich vermute aber auch das die Übertragungsrate von der Festplatte im Server begrenzt werden könnte... In dem anderen Rechner steckt ne SSD da is noch viel Luft ;D

Was könnt ihr denn zu dem Tool sagen?! Bringt das was?
 
70MB/s könnte die Geschwindigkeit der Festplatte sein.

Das Tool scheint außerdem für WAN-Zugriff gedacht zu sein und nicht für LAN.
 
Bis zum Router ist es LAN und nicht WAN und der Zugriff auf Internet und (W)LAN-Geräte wird gleichermaßen optimiert. Das trifft generell bis XP zu, ab Vista/Server 2008 mit SMB 2.0 und Autotuning skaliert das nicht mehr zu 100%.
 
Du willst damit sagen, daß Windows schon für LAN-Zugriffe nicht optimal eingestellt ist?
Der entscheidende Unterschied zwischen LAN und WAN ist, daß beim WAN die Antwortzeiten deutlich höher sind. Daran ändert sich auch nichts, wenn die ersten paar Meter über ein LAN-Kabel schnell übertragen werden.
 
Es sollte nur zum Ausdruck kommen, dass die LAN-Verbindung zum Router eben kein WAN ist (Ja, ich bin ein elender Korinthenkacker!).

Und ja, Windows kam bis XP mit SMB 1.0, das aus den Zeiten stammt, als 10 MBit/s und ein 9,6k-Modem schnell waren und Festplatten langsamer als die lahmsten aktuellen USB-Sticks. Und suboptimal wäre ein sehr vorsichtiger Ausdruck dafür in Zeiten von Gigabit-LAN.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.