Teams zeigt an wenn via Fritzbox 7490 telefoniert wird

Badener100

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich haben mein Heimnetzwerk via einer Fritzbox7490 mit dem Internet verbunden (Provider T-Online). An dem Netzwerk werden mehrere VoIP-Telefone mit verschiedenen Nummern (private und geschäftliche) betrieben, Auf einem PC ist MS Teams installiert.

Mir ist nun folgendes aufgefallen:

Wenn ich nun mit einem der VoiP-Telefone telefoniere (egal mit wekcher ausgehenden Nummer) wird den anderen Mitgliederen in Teams angezeigt, dass ich gerade telefoniere. Wie kann man diese Überwachungsfunktion inaktivieren ?
 
Mit "Teams" meinst du diese unsägliche Konferenzsoftware von der Firma Kleinweich? Oder etwas anderes?
 
Gneu die meine ich. Leider bin ich dazu gezwungen sie in meinem Homeoffice verwenden.
 
Ich schätze mal, dass das an Teams selber liegt und nicht an der Fritz!Box (die 7490 ist ja älter als Teams). Ich sehe dort in den Einstellungen unter "Anrufe" aber nichts, wie man das ausschalten könnte... Vielleicht lohnt es sich, eine Support-Anfrage an Microsoft zu schicken?
 
Wie und wo (in welcher Form) wird das Telefonat in Teams denn angezeigt? :oops: Hast Du vielleicht einen Screenshot?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,649
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.