Teilnehmer für DCA 612 in Fritz

0815hippi

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe schon einiges im Forum über den Anschluß einer DCA612 (Siedle) an die FB 7170 hier gelesen, aber leider kann ich mein Problem nicht lösen.

hier meine Konstellation:

FB 7170
ANALOGER ANSCHLUß!!
1 Telefon an Fon1

Siedle DCA 612 an Fon 3

Nun mein Problem:
Wie kann ich der DCA mitteilen welchen Teilnehmer (Fon3) sie anwählen muß wenn jemand an der Tüür klingelt?

Und wie und wo kann ich in der FB einstellen welche Interne Nr der Anschluss an Fon 3 hat?

Ich hab die DCA als "Telefon" eingerichtet.. Ausgehende Nr keine und ankommende "alle"... Denke das ist nicht so ganz richtig...

Muß ich unbedingt die Automatische Amtsholung ausstellen??

Danke für Eure Hilfe.
 
Willkommen

welche Firmware hast du auf der Box?

schau mal unter Telefonbuch > interne Nummern
 
Danke für den Wilkommensgruß und die schnelle Antwort.

Firmware= aktuell

Habe eben im DCA **3 als Teilnehmer konfiguriert aber es klingelt noch nicht...
Muß ich noch was beachten / einstellen??

Ich geh mal in der zwischenzeit die Kabel von der DCA zur FB überprüfen.
 
Frage:
Was passiert wenn auf der **3 die DCA hängt und ich der DCA sage das Sie die **3"anrufen soll wenn es klingelt?

Schon mal versucht dich selbst anzurufen??? Ich schon... Da war nur immer besetzt!!;.)

Ja und kaum stellt man auch das richtige Telefon ein (**1) dann klingelt das auch...

Oh mann bin ich .....

Jetzt muß ich nur noch rausbekommen wie ich das gespräch annehme ohne das ich eine Ziffer auf der Tastatur drcken muß...

Danke für die scnelle Hilfe...

Ihr kennt Euch nicht zufällig mit einem elektrischen Türöffner aus?? Das ist nun meine nächste Baustelle...
 
1.) bitte immer Version der Firmware angeben, da es div. "aktuelle" Firmwares gibt. (Final, Labor, Beta und hiervon teilweise div.)
2.) kein mehrfachpostings, geh zukünftig einfach auf ändern und schreib es "dazu" - sonst kommt das Board-Team zum aufräumen.

3.) Fragen kostet ja nichts, nur Bitte so, dass die anderen auch wissen, ob Problem noch besteht bzw. wie die Frage konkret ist.
 
0815hippi schrieb:
Jetzt muß ich nur noch rausbekommen wie ich das gespräch annehme ohne das ich eine Ziffer auf der Tastatur drcken muß...
...
Ihr kennt Euch nicht zufällig mit einem elektrischen Türöffner aus?? Das ist nun meine nächste Baustelle...
Zu ersterem konsultierst Du am besten mal das "Handbuch" der DCA. Dieses Verhalten läßt sich dort nämlich einstellen. Die Rufannahme mit Wahl einer Ziffer hat aber auch ihre Vorteile. So werden an der Türsprechstelle nämlich nicht die internen Rufzeichen signalisiert. Im städtischen Umfeld ist das durchaus ein Vorteil, weil nachts der Betrieb etwas leiser ist. Wenn man außerdem evtl. noch einen AB betreibt und der den Ruf bei Abwesenheit annimmt, dann irritiert das den Besucher nicht so. Aber probier' es Dir selbst aus. Beide Funktionsweisen haben ihre Vorteile.

Zum Türöffner: Was ist Dein Problem?

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo liebes Forum,
vieln Dank für Eure Hilfe und die schnellen Antworten.
Ich konnte meine Anlage so einstellen das alles funktioniert. Ob ich weiterhin eine Ziffer zum Gespräch annehmen eintippe oder ob ich diese funktion abstelle werde ich mir überlegeen. Wie o.g. gibt es für und wieder...

Meinen Türöffner habe ich auch hinbekommen.
Ich denke das hiemit dieses Thema abgeschlossen ist.

Ich werde versuchen bei meinem nächsten Problem noch mehr Infos zu geben.

Gruß
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.