Also ich gehe auch mal davon aus, dass 1und1 die Daten weitergibt, es ist bestimmt ein lukratives Geschäft! Und ich bin mir auch sicher, dass es um Mehreinnahmen der GEZ geht.
Ich glaube auch, dass jedem klar ist, dass man dem GEZ Vertreter nicht in die Wohnung lassen muss.
Vor kurzem war bei mir einer und hat sich als GEZ-Beamter vorgestellt und hielt mir sein Ausweis unter die Nase, das muss man sich mal vorstellen! Ich bat ihn kurzerhand, nochmal die Treppe herunter zu gehen und sich nochmal ordnungsgemäß vorzustellen, was ihm natürlich gar nicht passte, er aber sofort gemerkt hatte, dass ich mich mit solchen Floskeln nicht einschüchtern lasse.
Letztlich habe ich ihm meine Unterschrift verweigert, weil er mir unterstellt hätte, ich hätte mein Autoradio schon länger als die besagten 2 Wochen. Der drohte mir mit allen denkbaren gerichtlichen Instanzen und sogar mit einem Durchsuchungsbefehl. Mulmig wurde mir da schon, bis ich mir gedacht habe, dass er darauf geschult wurde und ihn anblinzelte und er nur noch entnervt ging und mir einen erneuten Besuch ankündigte.
Er hätte es ja spielend leicht, da ich im Erdgeschoss wohne, aber darüber mache ich mir keine Sorgen, da ich nur eine FritzBox zum Voipen habe. Mensch und ich dachte, sowas kennt man nur aus Reportagen und würde mir niemals passieren...