[Frage] Tele2 Automatische Vertragsverlängerung von 12 Monaten

andreww

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier,
und wollte meinen Provider Tele2 wechseln, da die Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren um ist.
Nun habe ich festgestellt, das in der Fußnote klein "Automatische Vertragsverlängerung von 12 Monaten" drin steht.

Das konnte ich nicht fassen, zu sehr habe ich mich schon mit dem Gedanken beschäftigt nach easybell zu wechseln. :mad:

Also rief ich bei Tele2 an, die mir dies ebenfalls bestätigten. Komme ich da irgendwie heraus?
Am Telefon meinten sie, ich muss den Vertrag 3 Monate zuvor kündigen. Heißt: Mai 2015!

Somit galt der Vertrag ab August 2012.

So lange möchte ich nicht warten. Meint ihr da kann man was machen?

Liebe Grüsse
andreww

Hallo,
Du kannst versuchen, auf Basis einer kulanten Lösung eine gegenseitige Aufhebung des Vertrages zu erwirken. Aber Du hast due Kündigungsfrist leider versäumt.
Du kannst nur hoffe....

Was wäre denn für dich eine "kulante Lösung"?:confused:

Hallo,
Du kannst fragen, ob sie Dich gegen eine Einmalzahlung entlasse, Dir mit der Laufzeit entgegenkommen, ....

Frage und Du wirst eine Antwort bekommen. Kostenlos und ohe deren Einverständnis wird das nichts :-Ö

Ja, dass könnte natürlich funktionieren. Aber was zu zahlen ist natürlich blöd.
Ich werde es mal mit einer freundlichen Mail versuchen, eventuell lässt sich da ja etwas regeln.

Schließlich bin ich jahrelanger Kunde, der nie etwas auszusetzen hatte, und immer pünktlich zahlt.
Der hauptsächliche Grund sind die ständigen Abbrüche der Verbindung, mal geht das Telefon nicht, der Routerzwang, usw.

Ja watt denn nu? Du hast also an den ständigen Verbindungsabbrüchen nie was auszusetzen...?

Vergiss eine Kulanzlösung, das klappt in einem von Tausend Fällen. Du kannst nur versuchen, dich aus dem rechtmäßig bestehendem Vertrag herauszukaufen.

ABER du hast selbstverständlich das Recht auf eine störungsfreie Leitung. Also reklamiere die "ständigen Abbrüche der Verbindung", was auch immer du damit genau meinst...

in jedem Fall solltest bereits jetzt eine Kündigung zum Mai 2015 einreichen und dir schriftlich bestätigen lassen.

PS: du solltest berücksichtigen, ein Vertrag ist immer für die Parteien (hier 2) bindend, dh du bist in normalen Umstände auch froh, dass nicht von heute auf morgen gekündigt bekommst

Zuletzt bearbeitet:
Viele Provider haben eine dreimonatige Kündigungsfrist und Verlängerung von einem Jahr jeweils... also nichts außergewöhnliches.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,607
Neuestes Mitglied
luxuas13