Telefon an FritzBox statt Headset benutzen für Skype Telefonate

fliegenfisch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mich jetzt schon quer durch eine Reihe von Foren gelesen, aber hab leider bisher nichts gefunden.
Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt Telefonate über Skype auf ein Telefon an der Fritzbox durchzuschleifen?

Mir gehts hier nicht drum die Skype Logins in der Fritzbox anzumelden o.ä. sondern das Telefon wie ein headset zu benutzen. Z.B. so wie bei peter-zahlt.de man beginnt ein Gespräch bei Skype, aber ansttat jetzt sein Headset zu benutzen "ruft" Skype einen selbst intern auf dem Telefon an der Fritzbox an. Und das ganze nicht über Skypeout, sondern eher auf der Schiene, dass man den ein und Ausgang der Soundkarte mit dem Signal der Fritzbox belegt.

Gibt es so ein Tool schon, oder geht es mit ein paar Treiber, Skype und Fritzbox Tricks?

Hoffe das war verständlich und in der richtigen Rubrik.

PS: Der Anmeldevorgang, vor allem der Captcha ist ja mal das schwerste was ich bisher gesehen habe. Wollt ihr hier unter euch bleiben ;-) ?

Es gibt dazu Uplink Skype2SIP. Der PC muss laufen und Verbinden Skype dann einem SIP-Client. Ich weiß nur nicht, ob sich die Fritz!Box daran dann anmelden kann.

Dann gibts noch USB/Analog Adapter. Das Gerät wird zwischen Analog-Amt und analog Telefon gesteckt. Hier also irgendwo vor oder nach die Fritz!Box.

Sind aber alles recht 'fummelige' Lösungen. Und die Ohne-PC Lösungen sind genauso wenig der Hit.

Was gehen kann ist ein Handy mit Symbian S60 3rd und Nimbuzz Sofware.

Die einfachste Lösung wird eine aktuelle Logitech Webcam sein. Deren Mikro ist so gut und Echo-Unterdrückend, das es Problemlos ohne Headset geht.
In Skype setzt man noch den Haken 'Automatische Soundeinstellung aktivieren'.
Geeignete Logitech Webcams kosten zwischen 20 und 40 eur. Die für 15 hat kein Mikro und die für mehr als 45 lohnen nicht, Skype nutzt die hohe Auflösung nicht und das Bild wird dadurch auch nicht besser.

Die Lautsprecher müssen nicht allzu hochwertig sein, sollten aber auch nicht die letzten Brüllwürfel vom Wühltisch sein. Ideal stehen die unter oder Neben dem Monitor und die Kamera oben drauf. Auch die in den Monitor eingebauten Lautsprecher kann man meist nehmen.
(Man muss das Kamera-Bild nicht zwingend senden, nur weil ne Kamera angeschlossen ist)

Da kann man immerhin Skype vom Telefon aus bedienen, es bleibt aber ein Problem: Man muss dann zwingend das Telefon benutzen. Skype lässt sich nur fest auf das Telefon oder auf den PC einstellen. Aber nicht so, das es wahlweise geht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.