[Problem] Telefon an zweiten und dritten Router anschließen

tim72

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Experten,

ich hoffe mal dass ich das richtige Subforum gewählt habe, sonst bitte verschieben ;)

Ich habe als Router die Fritz 6340 (KabelBW), welche im Keller steht. Da wir einen Neubau (Reihenhaus) mit dicken Betondecken haben, habe ich im EG und DG zusätzlich eine Fritz 7170 installiert, um als Repeater eine lückenlose WLAN Andeckung zu haben.

Problem ist nun noch das Telefon (analog). Da wir im DG zwecks Homeoffice ein Telefon benötigen (leider kein Leerrohr mehr verfügbar), habe ich mich gefragt, ob ich nicht an die 7170 im DG ein Telefon anschließen kann. Hab es mal getestet und bekomme auch ein Freizeichen, jedoch ist die gewählte Nummer stets belegt, ankommende Anrufe werden auch nicht angezeigt.

Geht das, was ich möchte, überhaupt? Googeln hat mir nicht wirklich geholfen.

Danke im voraus

Als erstes musst du auf der 6340 für die 7170 ein IP-Telefon einrichten. Mit den vergebenen Anmeldedaten konfigurierst du dann auf der 7170 eine "Eigene Rufnummer" mit der 6340 als VoIP-Provider. Soweit das Prinzip. Auf der AVM-Homepage gibt's sicherlich auch ne Anleitung dazu.

Danke für Eure Hilfe, mit der Anleitung hat es geklappt. Ich hatte zwar alles in der 7170 konfiguriert, aber nicht in der 6340.

btw: Auf der AVM Seite hatte ich geschaut, allerdings waren mir 16 Seiten mit Links doch etwas zuviel Recherche, und die SuFu hat dort irgendwie nichts gebracht, deswegen Google, aber auch dort kein Erfolg. Deswegen dachte ich mir, ich frage dort, wo die Experten sitzen :)

Nochmals Danke :)

Edit: gibt es hier unter den Themenoptionen keine Möglichkeit, den Thread auf gelöst zu stellen oder bin ich einfach nur blind?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied
KaBeGo