Telefon anschließen FritzBoxFon WLAN 7240

Alex36

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich habe obige FritzBox, bis jetzt hat alles funktioniert, leider mußte ich gestern einen Resset machen, seitdem geht zwar Internet, aber ich kann weder angerufen werden noch raus telefonieren, wer kann mir da weiterhelfen, und erzählen wie ich es wieder hinbekomme?

Willkommen im Forum!

Du hast leider keinerlei Informationen angegeben, wie sollen wir dir helfen? wir sitzen nicht vor der Box!

warum hast du einen Reset gemacht?
welche Firmware läuft?
welchen Anbieter hast du?
hast du Handbuch/Kurzanleitung bereits gelesen?
wo liegt dein Problem konkret?

>> Ich unterstelle mal, dass es sich beim Anbieter um 1&1 handelt. mach einen erneuten Reset und gib den <Startcode> ein, dann werden die Daten automatisch eingelesen.

PS: am besten für zukünftige Anfrage, gleiche eine KOSTENLOSE Signatur anlegen, die kannst du hier einrichten.

der PC mußte neu installiert werden und dann hat nix mehr funktioniert, laut Hotline von 1&1 sollte ich den Reset machen...
die aktuelle Firmware ist drauf...
Anbieter 1&1
Handbuch ist nicht vorhanden

Das Problem ist das das Telefon nicht geht, weder anrufen noch angerufen werden...

so kann man Dir nicht helfen.

Was hat die Neuinstallation des PC denn mit dem Telefonieren zu tun?!
Lade Dir das Handbuch der Fritzbox aus dem Internet von AVM herunter, setze die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück, schliesse alles neu an gemäss Handbuch, richte die Frtzbox mit dem Startcode von 1und1 ein, gebe dann Deine Festnetznummern ein (sofern noch Festnetz vorhanden).
Für detaillierte Hilfe brachen wir detaillierte Auskünfte. Ansonsten musst Du Dir vor Ort einen Fachmann suchen.

Na prima. das nenne ich kompetente Hotline. Nur weil ein angeschlossener PC keine Verbindung zur Hardware findet, wird diese auch noch in den Ausgangszustand versetzt. Das hilft zwar, definierte Grundzustände herzustellen, ist aber nicht gerade professionell. Aber sei's drum.

Dein Provider erlaubt es, die Box mit einem Startcode einzurichten. Dieser ist nach einem Reset einzugeben und dann zieht die Box sich ihre Einstellungen selbst. Eine grundlegende Funktionsfähigkeit ist dann schon gegeben. Du mußt nur noch die entsprechenden automatisch eingerichteten Rufnummern den jeweilig angeschlossenen Endgeräten zuweisen. Das machst Du über das Webinterface, in dem Du auch schon den Startcode eingegeben hast im Bereich Telefonie. Übrigens, das Handbuch findest Du hier direkt bei AVM. Ist in vielen Situationen extrem hilfreich und fördert das Verständnis, was da abläuft. Für die Grundfunktionen wie Internet und Telefonieren reicht es allemal. Detailierte Dinge findest Du hier im Forum.

Gruß Telefonmännchen

@Alex36
mal im Ernst, wenn du dir deine 2 Postings durchliest, bist du der Meinung, dass ein Dritter damit was anfangen kann?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.