Telefon für analogen Telefonanschluss der FRITZ!Box 7240 gesucht

pmw

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Monaten einen Internetanschluss bei 1&1. Als Router nutzte ich den 1&1 HomeServer, der mit der FRITZ!Box 7240 identisch sein müsste. Leider habe ich seitdem große Probleme mit meinem DECT-Telefon (Gigaset A580 von Siemens).

Wenn ich das Mobilteil des Gigasets A580 an die Basisstation vom 1&1 HomeServer anschließe, ist die Reichweite äußerst gering. Sobald ich den Raum verlasse, in dem der 1&1 HomeServer steht, höre ich ein lautes Krachen in der Leitung. Die Person am anderen Ende der Leitung hat ständig Störgeräusche, auch wenn ich direkt neben dem Router stehe.

Ganz andere Probleme ergeben sich, wenn ich die Basisstation des Gigasets A580 benutzte und diese an einen der beiden analogen Telefonanschlüsse des Routers anschließe. In diesem Fall höre weder ich noch der angerufene Störgeräusche und das unabhängig davon in welchem Raum ich mich befinde. Allerdings höre ich, wenn ich jemand anrufe, kein Klingeln oder Besetztzeichen. Außerdem wird auf dem Display nicht die Rufnummer des Anrufers angezeigt.

Das Telefon hat früher an der analogen Telefondose (T-Com) einwandfrei funktioniert. Der 1&1 HomeServer wurde bereits ausgetauscht. Daher gehe ich davon aus, dass der 1&1 HomeServer bzw. die FRITZ!Box 7240 schlecht mit dem Gigaset A580 zusammenarbeitet. Kennt jemand ein Telefon, das einwandfrei mit dem Router zusammenarbeitet. Am liebsten hätte ich ein DECT-Telefon mit einer eigenen Basisstation, die ich an einen der analogen Telefonanschlüsse meinen Router anschließen kann.

Viele Grüße
pmw

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze hier 2 analoge schnurlose Telefone.
Sinus 500 und Sinus 300, je mit eigener Basisstation.
Name des Anrufers wird im Display angezeigt, wenn die Nummer übermittelt und im Fritz!Box Telefonbuch hinterlegt ist.
Ich habe aber eine 7170 - aber ich denke, dass es an einer 7240 auch nicht viel anders funktionieren wird.
Das Sinus 500 scheint in der Verarbeitung besser zu sein (Tasten reagieren präziser und es rauscht weniger im Hörer).

Anhänge

• DSC03791.JPG
    DSC03791.JPG
    315.2 KB · Aufrufe: 17
bei den Boxen ist es immer wichtig die neueste Firmware zu verwenden.
Leider hast du keine Signatur, die du hier kostenlos hinterlegen kannst.

Hallo pmw,

mit einem anderen Telefon wirst Du deine Probleme nicht loesen.
Zum Thema fehlende CLIP: Hast du am USB-Port des 1&1 HomeServer etwas angeschlossen?
Zum Thema fehlendes Klingeln oder Besetztzeichen bei abgehenden Anrufen: Du solltest dich an den 1&1 Support wenden. Offensichtlich wird die Audio Verbindung vom 1&1 Server oder 1&1 Netz erst durchgeschaltet, wenn der angerufene abhebt.

Gruss

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten. Der Link von Catalonia hat mich auf die richtige Spur gebracht. Ich habe nur die Stecker der Fritzbox und der DECT-Basisstation andersherum in die Steckdose stecken müssen. Das war alles; ich wäre aber nie auf diese Idee gekommen. Was mir aber nicht klar ist, ist warum dies bei Wechselstrom einen Unterschied macht!?

Viele Grüße
pmw

Was mir aber nicht klar ist, ist warum dies bei Wechselstrom einen Unterschied macht!?
Ich denke mal die verschiednen Phasen. Vielleicht ist das eine alte Hausverkabelung oder da hat jemand gepfuscht...

Ich nutze an meiner FB 7270 das Siemens Gigaset 4000 Comfort das direkt an der DECT Station der FB angeschlossen ist.

Bisher gibt es keinerlei Probleme. Die Reichweite ist in Ordnung, keine Störgeräusche, Telefonbuch der Fritte und AB kann ich einwandfrei abrufen.

Ich habe die Gigaset´s der 4000 er Reihe schon Jahre und bin damit allerbestens zufrieden. Das Display ist 5 zeilig, die Akkus (AA) lassen sich problemlos austauschen, die Standbyzeit ist sehr gut. Allerdings haben diese Telefone kein Farbdisplay, keine Kamera oder polyphone Klingeltöne. Darauf lege ich persönlich keinen Wert. Für mich muss ein Haustelefon praktisch sein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.