[Problem] Telefon funktioniert bei Fritzbox 7570 VDSL nicht, internet wohl

Dragon07

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo, ich bin neu hier und schreibe mein problem hoffentlich in das richtige forum.
habe eine fritzbox7570 vdsl geschenkt bekommen. habe alles angeschlossen und installiert. ins netz komme ich damit nun rein, doch leider geht mein telefon auf dem analogen anschluss nicht. habe ein gigaset585. ich habe es in der fritzbox angemeldet und bekomme von dieser auch das kontrollklingeln. wenn ich aber telefonieren möchte kommt erst ganz kurz ein besetzt zeichen statt dem freizeichen- dann wählt es und dann ein ganz schnelles besetztzeichen. wo könnte da der fehler liegen?
ach ja melde ich es über dect an, geht alles wunderbar. zur verkabelung: normal von der telefonbuchse zum dsl eingang- da kein splitter mehr notwendig. internet über wlan. telefon auf analog1.
danke schon mal im vorraus für eure antworten
 

Pluto79

Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2005
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Teile doch mal bitte deinen Anbieter fürs VDSL mit, klingt nach Alice-NGN-Anschluss?
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,665
Punkte für Reaktionen
331
Punkte
83
Warum sollte gerade am Alice-NGN-Anschluss ein DECT-Telefon funktionieren, ein analoges Telefon aber nicht? Das liegt doch eher an der falschen Belegung des verwendeten Anschlusskabels für das analoge Telefon.
 

Pluto79

Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2005
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es wäre halt interessant zu wissen, welche 7570 er hat, die originale 7570 oder IAD7570 von Alice.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,961
Beiträge
2,068,324
Mitglieder
357,026
Neuestes Mitglied
TomTom92