Telefon funktioniert nicht - SIP Konten lassen sich nicht verbinden

DeepBlueD.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und muss sagen, das Forum gefällt mir!
Nun zum Grund meines Postings:
über die Suche hier hab ich leider nichts passendes gefunden, ich hoffe, ich frage nicht trotzdem etwas, was doch schon irgendwo behandelt wurde....
Gestern wurde endlich mein O2DSL geschaltet:) Angeschlossen, soweit so gut! Internet funktioniert ohne Probleme, aber das Telefon funktioniert leider nicht:confused: Der Surf&Phone Router (Zyxel) hat zwar die Nummern in der SIP Liste stehen, aber alle 4 sind getrennt. Ich kann auf "Verbinden" clicken wie ich will, es tut sich nichts:noidea:
Ich habe 4 Rufnummern von der T-Com übernommen und das auch alles so bestätigt bekommen. Wie gesagt, die Nummern sind im Router eingetragen, aber die SIP Konten lassen sich nicht verbinden.
Kennt jemand das Problem?
Bin ich zu doof, liegt es am Router oder kann es einfach nur sein, dass die Nummern noch nicht freigeschalten sind? Hat da jemand Erfahrung und kann mir evtl. helfen?
Vorab schonmal VIELEN DANK!!!

Da würd ich mal o2 anrufen und auf kompetente hilfe bestehen, weil so gut wie alles hier der grund sein kann. offenbar ist die erstanschaltung inkl. telefonie wohl ganz einfach. aber selbst hab ich noch keine erfahrungen bei o2 aber bald :)

Danke nucki!
Ich habe gestern O2 angemailt, sie meinten es könne bis zu 48 Stunden dauern...Wenn heute abend also noch nichts geht, dann muss ich anrufen.
Ich bin mal gespannt.
Was ich jetzt noch hatte ist folgendes:
Bis eben aufs Telefon funktioniert alles, aber wenn ich ne Weile nichts im Internet mache, dann steht zwar noch die DSL Verbindung, aber zum Internet nicht mehr:confused: Hilft dann nur, den Router neu zu starten.
Kennt jemand die Problematik?
Danke und Gruß

Tja, auch heute geht kein Telefon:mad:
Ich hab dann mit der Hotline gesprochen, Leitung sei ok, man wolle es der Technik weiterleiten und es solle nächste Woche wohl funktionieren. Ich bin mal gespannt:confused: So ganz überzeugt bin ich ja nicht, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Schönes WE!

Wenn du nummern portiert hast, dann müssen die auf jeden fall was an ihren systemen ändern. das ist auch ein anderer prozess, als die einrichtung des internet. das sind versch. systeme. insofern kann das zeitlich differieren. wenn der dsl link funktioniert sollte es eher daran liegen, es sei denn du hast was im router verändert?!

JA, die Nummern sind alle vom rosa Riesen portiert worden.
Am Router hab ich nix gemacht. NAja, am WE wird sich nichts tun, ich bin mal auf nächste Woche gespannt und mach mich mal nicht verrückt. Wird schon noch werden.

Hallo zusammen!
SO, nach über 2 Monaten hat es O2 immer noch nicht auf die Reihe bekommen:mad: :mad: :mad:
Problem ist folgendes: Für meine O2 SIP Telefonnummern sind server- und routerseitig weder ein Benutzername noch ein Passwort hinterlegt! Dann kann ja auch die Anmeldung der SIP Konten nicht funktionieren.....
Was würdet ihr sagen, was kann ich machen? Ich bin echt verzweifelt, O2 leitet das Problem an Telefonica weiter, die Tickets werden aber immer wieder ungelöst geschlossen:mad: HAbe O2 schon schriftlich eine Frist gesetzt, die sie jedes mal verstreichen lassen....
Was würdet ihr mir raten?
Normalerweise sollte ich ja ein Sonderkündigungsrecht haben, aber erstens würde ich schon gerne das O2 Angebot nutzen und zweitens werden die mich sicher nicht so einfach aus dem Vertrag rauslassen.....
Keine Ahnung was ich noch machen kann oder an wen ich mich wenden könnte, um endlich mal geholfen zu bekommen!:noidea: :confused:
Falls ichaus dem Vertrag nicht rauskommen sollte: kann ich eine FritzBox OHNE den O2 Router anschließen und damit DSL nutzen plus VOIP eines anderen Anbieters? Würde das funktionieren oder hat O2 da eine Sperre drin?
Bitte helft mir! Danke!

DeepBlueD. schrieb:
:confused:
Falls ichaus dem Vertrag nicht rauskommen sollte: kann ich eine FritzBox OHNE den O2 Router anschließen und damit DSL nutzen plus VOIP eines anderen Anbieters? Würde das funktionieren oder hat O2 da eine Sperre drin?
Bitte helft mir! Danke!

Klar geht - bei mir hat es übrigens am Ufo 20x ein-ausschalten gedauert bis es doch ging

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1