Telefon gibt kein Freizeichen mehr!

lisa.marie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe über 1&1 ein Telefon Internet Flat mit einer FritzBox 7112.
Am Donnerstag habe ich ein neues Telefon Audioline polo 880 besorgt und es nach Anleitung angesteckt und auch über die Fritz.Box dem richtigen Anschluss zugewiesen, die richtige Nummer ausgewählt etc.
Der Testanruf ist auch angekommen.
Aber ich bekomme kein Freizeichen wenn ich raustelefonieren will, wenn jemand anruft klingelt es zwar und ich sehe auch die Nummer aber wenn ich abhebe, dann ist wieder einfach nur Stille. Der Anrufer hört dann einfach weiterhin das klingel wie als wäre keiner rangegangen.
Ich kann aber dann im Internet in der Fritzbox sehen unter Verpasste anrufe wer alles angerufen hat.

Am Anfang hatte ich einen Monat ein altes Schnurtelefon das einwandfrei funktioniert hat. Dann habe ich jetzt das Dect fähige gekauft und es geht einfach nichts mehr.

Ich habe jegliches zurücksetzen auf Werkseinstellungen von dem Telefon so wie der Fritzbox versucht. Ich habe das Telefon immer wieder neu angemeldet aber es klappt einfach nicht.
Das Telefon an sich funktioniert, dass habe ich versucht.
Und bei 1&1 sagen sie, dass sie das Telefon sehen und es richtig angemeldet ist und keine Störung zu sehen ist.
Bei Audioline sagen sie, dass es nur am Internet liegen kann.

Kann mit irgendjemand helfen denn ich bin am verzweifeln!

Grüße Lisa

Kannst du mal ein anderes Telefon dranstecken?

Also ich habe ein anders rangesteckt. Das ist ein Gigaset. Das hatte ich auch schon einmal davor für eine Woche angeschlossen und da hatt es funktioniert und jetzt geht es auch nicht mehr.

Hast du das original dazu gehörende Telefonkabel benutzt?

Ich tippe nein, du hast das von deinem alten Telefon benutzt.

Das geht oft, aber wie du siehst nicht immer. Also nimm das neue !

Hm, dann probiere mal ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen und Neueingabe aller Daten per Hand bzw. Schnell-Start-Code.

Also doch ich habe das neue Kabel benutzt. Und als ich das alte angechlossen habe, habe ich auch das alte Kabel so wie das Neue einmal versucht.

An Ecki-No1 :
Mit den Werseinstellungen zurücksetzen habe ich ja schon gemacht. Und ich muss dann eigentlich beim Telefon nichts eingeben!?

Steht die Rufnummer auf der Übersichtsseite als registriert drin?
Wie genau heißt dein Vertrag?
Hast du noch Festnetz von der Telekom?

An eine FB7112 kannst du kein Festnetz anschließen.

An Ecki-no1:
Ja die nummer steht aals registriert da, und auch die Leute von 1&1 sehen in ihrem Computer mein telefon als angeschlossen und funktionierend.
Und ich habe einen Kompletanschluss 16000 leitung Internet +Telefon.
Also das läuft ja alles über die Telekom oder meinst du seperat?

An Eisbaerin:
Ich denke schon das es geht sonst hätte mich sicher erstens der Mitarbeiter darauf hingewiesen bzw. hätten sie mir das Teil ja nicht dazu gegeben wenn ich das Komplettpaket bestelle.
Und zweitens es hätte ja dann nie funktionieren können. Aber das hat es mit dem Schnurtelefon und mit dem Gigaset auch für kurze zeit.

grüße

Schon mal den zweiten Anschluss der Fritzbox versucht?

... Und ich muss dann eigentlich beim Telefon nichts eingeben!?
das Telefon wird in der FRITZ!Box definiert. Wenn es richtig definiert wurde, wird der Anschluss von der FRITZ!Box kontrolliert, indem die FRITZ!Box einen Klingelton sendet. Hast du diesen Klingelton gehört?
Bei der Definition musst du eingeben, an welchen Port der FRITZ!Box das Telefon angeschlossen ist, wie es heißen soll, auf welche Nummer es reagieren soll. Wenn du das alles schon mal früher gemacht hast, dann wäre es am besten, du löscht noch einmal alle Telefondefinitionen, machst anschließend einen POR (alle Kabel für 10 min abziehen) und definiert das Telefon noch einmal neu.

Für mich sieht das nach einer seltenen Unverträglichkeit der FB mit dem Telefon aus.
Es ist offensichtlich alles richtig angeschlossen und konfiguriert.
Da du auch schon einen Werksreset vorgenommen hast bliebe tatsächlich nur der von loeben beschriebene POR, nochmaliger Werksreset und händische Eingabe der Telefonkonfiguration.
Wenn es dann nichts wird, tausche das Telefon in ein anderes Gerät/Modell...
EDIT: Versuche mal die Netzteile von Telefon und FB an verschiedenen (getrennten) Steckdosen oder eines zu drehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht wäre es hilfreich, noch einmal die Aussagen zu rekapitulieren, nämlich
wenn jemand anruft klingelt es zwar und ich sehe auch die Nummer aber wenn ich abhebe, dann ist wieder einfach nur Stille.
Das hört sich für mich so an wie wenn
die ab zwar zu dem Telefon hin geht, jedoch beim "Abheben" die Schleife nicht zustande kommt.
Hierfür spricht auch, dass beim "Abheben" ohne vorherigen Anruf
kein Wählton ertönt (Freizeichen ist (an dieser Stelle) völliger Unfug).
Wenn dies mit einem anderen Telefon genauso ist, dann tippe ich mal auf einen Fehler in der FBF.

dann tippe ich mal auf einen Fehler in der FBF
oder das Telefon ist über a und W angeschlossen, anstatt über a und b.
Ergibt genau das gleiche Fehlerbild.

Deshalb vermutete ich ein falsches Telefonkabel.

Also das Telefon gibt kein Freizeichen wenn ich einfach nur "abhebe". Es gibt keinen Wählton wenn ich zusätzlich eine Nummer eingebe.
Ich habe wirklich alles richtig gemacht. Und ich habe das dazugehörige Kabel genommen. Und ich habe auch ein anderes Kabel ausprobiert.

Also sorry, aber ich verstehe wirklich nicht was Fehler der FBF bedeutet und an a und W angeschlossen oder a und b.

Aber am wenigsten verstehe ich wie das passieren konnte weil es ging ja schon mal mit einem anderen Telefon. Aber das gaht ja jetzt auch nicht mehr!?

Achja da fällt mir noch ein, genau das hat ja der 1& 1 Mann sozusagen gesagt. Er meinte das er sieht,dass das Telefon registriert ist und die anrufe erkennt aber die wohl nicht durchkommen.
Ich kann auch bei Fritz.box die anrufe in der verpassten liste sehen. Aber alle Anrufe die ich versuche zu tätgen stehen nicht drin.

Da muss es doch eine Lösung geben oder?

Geh mal mit einem oder beiden Telefonen zum Nachbarn und klemme es mal an einen normalen analogen Telekomanschluss.

Wie bitte? Was glaubst Du wann (nicht) zu hören? ich verstehe nichts mehr und klinke mich aus :confused:

@Eisbär(in):
If so, dann müssten aber ja beide Telefone falsch angeschlossen sein :confused:

@maulfaul:
sorry für meine verpeilten Aussagen.
Also ich höre wenn ich den grünen Hörer drücke nichts. Und eigentlich hört man einen durchgehenden Ton. Wenn ich eine Nummer anrufe dann passiert auch nichts.
Und wenn jemand anruft sehe ich die nummer, es klingelt und wenn ich dann ran gehe ist wieder gar nichts. Aber der Anrufer hört noch weiter das tuten.

Hoffe du verstehst mehr.

@maulfaul:
Na dann schlag doch mal was besseres vor, wir wollen doch alle zusammen den Fehler finden - oder nicht?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.