- Mitglied seit
- 26 Sep 2011
- Beiträge
- 10
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe folgendes Problem. Ich nutze einen FritzBox 7360 (die rote mit aktuellster Firmware) in Verbindung mit einem analogen Telefon. Bisher hatte ich einen analogen Telefonanschluss bei der Tcom. Dieser ist jetzt gegen einen IP basierten Anschluss umgestellt worden. Einstellungen und Telefonie funktionieren tadellos. Vorher hatte ich eine Telefonnummer, jetzt drei (die alte plus zwei neue). Die Fritzbox wurde so eingerichtet, dass zwar alle Rufnummern eingepflegt worden sind, dass aber mein Telefon nur bei einer Rufnummer klingeln soll (die gleiche, die auch beim raustelefonieren angezeigt werden soll). Die alte Rufnummer soll weiterhin bestehen, damit ich in der Fritzbox sehen kann, wer darauf angerufen hat.
Leider klingelt das Telefon auch, wenn auf der alten Rufnummer angerufen wird. Warum? Hat jemand eine Idee? Für das Telefon ist nur eine der beiden neuen Rufnummer eingehend und ausgehend eingestellt.
Danke schon mal im voraus
Chucky
ich habe folgendes Problem. Ich nutze einen FritzBox 7360 (die rote mit aktuellster Firmware) in Verbindung mit einem analogen Telefon. Bisher hatte ich einen analogen Telefonanschluss bei der Tcom. Dieser ist jetzt gegen einen IP basierten Anschluss umgestellt worden. Einstellungen und Telefonie funktionieren tadellos. Vorher hatte ich eine Telefonnummer, jetzt drei (die alte plus zwei neue). Die Fritzbox wurde so eingerichtet, dass zwar alle Rufnummern eingepflegt worden sind, dass aber mein Telefon nur bei einer Rufnummer klingeln soll (die gleiche, die auch beim raustelefonieren angezeigt werden soll). Die alte Rufnummer soll weiterhin bestehen, damit ich in der Fritzbox sehen kann, wer darauf angerufen hat.
Leider klingelt das Telefon auch, wenn auf der alten Rufnummer angerufen wird. Warum? Hat jemand eine Idee? Für das Telefon ist nur eine der beiden neuen Rufnummer eingehend und ausgehend eingestellt.
Danke schon mal im voraus
Chucky
Zuletzt bearbeitet: