[Problem] Telefon klingelt nicht!

Thorsten020

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2008
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe eine FBF 7390 und ein Fritz C4. Bisher wars nie ein Problem, doch jetzt musste ich feststellen, dass heute das Telefon gar nicht mehr klingelt! Die LED "Telefon Internet" an der Fritzbox leuchtet, das Telefon klingelt jedoch nicht (und hat auch keine Anzeige ausser dem Standby-Bildschirm). Und dies bei meinen beiden Sip-Nummern. Anruf taucht in der Anrufliste auf.
Festnetz kann ich nicht testen, da ich keines mehr habe.

Klingelsperre ist aus. DECT ist an. Telefon melden Empfang. Selber anrufen kann ich, nur angerufen werden geht nicht. DECT Eco war auch aus. Bisher gings aber.
Telefon aus- und wieder einschalten hat nichts gebracht.

Kann sich das einer erklären?

Danke & Gruss,
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Box auch mal ein verkürzten PoR durchgeführt?
welche Firmware-Stände sind auf der Box und dem C4
Modell evtl. editieren ;-)
 
Mach lieber gleich einen richtigen POR (Power-On-Reset).
Dazu bitte alle Kabel für ca. 5 Minuten von der Box entfernen und dann wieder einstecken.
Nur den Strom abschalten reicht manchmal leider nicht aus.

Joe
 
.. ja, manchmal muss man noch einen Holzpflock durch die Box treiben, sie mit Blei ausgießen und in der Nordsee versenken. ;-)

Schon mal den Mobilteilen das Akku zeitweilig entzogen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, jetzt gehts wieder. Fritz war jetzt ca. 18h spannungsfrei, wie normalerweise immer tagsüber in der Woche.
 
Jetzt gehts wieder nicht. Seltsam, genauso wie gestern abend. Kurz zuvor ists noch gegangen.
Jetzt wollte ich ein FW-Update anstossen, doch erhalte eine Fehlermeldung:
"Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf. (0)"
Was hat das zu bedeuten? Meine Box ist von meinem ISP, kann der da etwas gedreht haben, damit die automatischen Updates nicht mehr funktionieren? Oder ist es eine andere FW-Version als normal?

Aktuelle Version ist 6.05
Die FW des Endgerätes ist aktuell oder er findet keine. Version 01.03.10
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal mit dem Support meines ISP telefoniert. Die Updates sind gesperrt und werden nach ausgiebigen Tests einzeln freigegeben.
Als Fehlersuche empfahl man mir, die Box auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Die Einstellungen fürs Internet würden automatisch wieder kommen und dann kann ich testen, obs dann besser ist. Wenn es das nicht ist, ist es vielleicht das Telefon, so die Aussage des Supporters.
Denn das "Problem" taucht immer erst am späteren Abend auf. Es könnte sich eineKlingensperre in die Fritzbox "eingebrannt" haben. Ist jetzt aus, aber die FB könnte immer noch "denken", es sei eine Klingelsperre ab 23h.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.